Deckel Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit 315
Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines E21 315 (BJ 84). Da bei meinem 3er beim Deckel des Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit ein Teil fehlt, habe ich mich auf die Suche danach begeben.
Leider steht bei allen gefunden Ausgleichsbehälter dass diese nicht für den 315 passen. Da ich eh nicht den gesamt Behälter austauschen will sondern nur den Deckel, wollte ich fragen ob diese identisch sind ?
Falls das niemand weiß wollte ich fragen, ob jemand von euch mal ein Vergleichsbild vom 316/318/320 hat.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Jep, das wäre er...
Ömmm, was sollte denn daran nicht original sein? Ist doch original ATE ?
Wo hätt's denn BMW hergekriegt???
Ähnliche Themen
17 Antworten
Komisch, das ist ein Universalteil vom E21 und E30, das haben alle drin...
Da fehlt das Gummischeibchen mit Plastikhaltering.
Kannste zur Not selber zurechtschnippeln und mit Sekundenkleber oben flach draufkleben. Ist ja nur daß der Schwimmer nicht rausschaut und kein Dreck oder Wasser reingeht (und zum testen runterdrücken. Test, ob Warnleuchte angeht, geht aber auch durch aufschrauben und abheben).
Wie User "Red1600i" schon schrieb, gab und gibt es ueber alle Bj. bei beiden Modellreihen nur einen Deckel dafuer:
Verschluss mit Warnschalter (aktuell bei BMW 29,48 € brutto)
Teilenummer: 34 32 1 153 157
Teilenummer alt: 34 32 1 118 087
Austauschbarkeit: Rückwirkend austauschbar
IMHO solltest Du den Deckel bald komplett gegen einen neuen bzw. intakten gebrauchten ersetzen und einen Bremsfluessigkeitswechsel (incl. Kupplungs-Hydraulik) vornehmen bzw. machen lassen.
Vielen Dank euch allen.
Ich bin mal wieder begeistert wie schnell man hier eine Antwort bekommt. Hatte zuerst in E21 Foren gepostet und nachgefragt weil ich dachte da gehts schneller.... Aber keine Antwort seit 5 Tagen, hier innerhalb eines Tages 3 und dann auch noch das richtige Teil dazu
Ich hab jetzt mal bei Ebay geschaut, müsste dann dieser Deckel sein oder?
http://www.ebay.de/.../271688228514?...
Warum kauft man das nicht Original?
Jep, das wäre er...
Ömmm, was sollte denn daran nicht original sein? Ist doch original ATE ?
Wo hätt's denn BMW hergekriegt???
Also der Behälter ansich ist doch auch von ATE, ich glaube nicht dass der Deckel bei BMW direkt von nem anderen Hersteller ist
Seh ich genauso, zumal, wenn auch die OE-Nr. von BMW passt, was hat man als Kunde denn bitte davon, wenn man fuer gut 9€ mehr das gleiche Teil von ATE mit BMW-Logo auf dem Karton bei einem/r BMW-AH / -NL kauft?
Dann spart mal schön.
Versandkosten nicht vergessen und die Rücksendekosten <40 Euro wenn der Furz quer sitzt.
Ob das Ding desgleichen ist, lasse ich mal dahingestellt.
Mit 9 Euro ist man als E30 Fahrer sicher überfordert.
Diese BMW Phobie nimmt echt Züge an in den Foren.
Ach, ich vergass;
Wir E30 Fahrer brauchen ja laut Öffentlichkeit jede 9 Euro für den nächsten Döner Na dann, gut gespart. Schmecken lassen
Also erstens sind da die Versandkosten schon drin und zweitens ist das für einen E21 falls du das überlesen hast.
Aber zum Glück darf ja jeder seine Teile bestellen wo er möchte.
Zitat:
@bitz schrieb am 15. Mai 2015 um 13:10:59 Uhr:
...
Ach, ich vergass;
Wir E30 Fahrer brauchen ja laut Öffentlichkeit jede 9 Euro für den nächsten Döner Na dann, gut gespart. Schmecken lassen
Mach Dir mal um den TE und mich keine Sorgen - Bei uns zumindest gibt es dafuer immer noch zwei Doener im Yufka ... - Mhhh lecker ...
Zitat:
Diese BMW Phobie nimmt echt Züge an in den Foren.
da ist BMW selber schuld dran. Ich wuerde auch nie auf die Idee kommen hier mit meinem E21 nach BMW zu fahren, um irgendwelche Kleinteile zu kaufen. Wenn die freundlich waeren, dann gerne, aber wieso soll ich zu unfreundlichen Menschen mit haesslichen Anzuegen einmal hinfahren, um etwas zu bestellen und das 2. Mal, um das Teil abzuholen. Da klick ich dann auch lieber 1x auf Ebay oder bei den ganzen Teileseiten.
@TE,
Gratulation zum neuen Spielzeug !
Also mittlerweile wurde der neue Deckel geliefert. Passt wie angegossen und war im originalen ATE-Karton verpackt.
Also hat alles trotz Ebay geklappt
ungeschweißt? oh lass mich mal klopfen, dann wird auch geschweißt.