ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Deckel für Cupholder

Deckel für Cupholder

Audi A5
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 10:20

Die (angeblich schönste) Zeit des Wartens auf die Lieferung meines S5 verbringe ich damit, mich mit Kleinigkeiten zu beschäftigen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich einige Fotos von solchen Deckeln auf den Cupholdern gesehen habe:

http://image.motortrend.com/.../2012-audi-Q3-cup-holders.jpg

Ich kann nicht richtig erkennen, ob dies ein Deckel für das "Loch" ist oder ob das der Deckel des Audi-Bechers sein soll. Kann mir da jemand helfen? Gibt es so was für den A5/S5 auch? Finde nämlich die immer "offenen" Löcher nicht so sympatisch und würde sie gern zustopfen.

2012-audi-q3-cup-holders
Beste Antwort im Thema
am 19. November 2012 um 10:35

Geschätzte A5/S5 Freunde,

ich finde es ja schon mal klasse, daß in den paar Tagen bereits einige von Euch das von mir designte Cover so gut finden, daß sie es positiv kommentiert haben und es auch gerne haben wollen - siehe Sammelbestellung.

Ich finde auch das "Plagiat" von sid666sanchez ganz gelungen, auch wenn ich davon Abstand nehmen werde, das geschützte Markenzeichen von Audi auf das Produkt zu bringen und definitiv kein erneutes "Loch" in dem Cover sehen möchte :confused:

Wir sind aber am testen, den Öffnungsmechanismus mit dem Eingriff für den Nagel ggf. zu verwerfen, da es sich zeigt, daß diese Lösung für die Damenwelt ( Stichwort: Nageldesign ) eher suboptimal ist und durch eine andere Lösung aber ohne Loch im Cover zu ersetzen. Angedacht ist an der Stelle, an der sich jetzt der Eingriff für den Fingernagel befindet, eine zum Gesamtdesign passende kleine Metallkugel o.Ä. anzubringen, die man dann zum Öffnen bzw. Abheben des Covers greifen kann.

Im Laufe der nächsten Tage sollte ich vom Hersteller die ersten Bilder dazu erhalten. Der Produktpreis dürfte dadurch voraussichtlich nicht steigen.

Bzgl. der Liste mit der Sammelbestellung gebe ich daddy 1950 natürlich recht, diese hier einfach fortführen zu können, möchte aber auch darauf hinweisen, daß am Ende ja doch von Jedem von Euch separat bestellt werden muß, da die CupholderCover ja schließlich an jeden Einzelnen versandt werden müssen und nicht nur dafür, sondern auch um jeweils die passende Rechnung mitzusenden, der Hersteller letztlich Eure richtigen Namen und Eure Adressen benötigen wird.

Ich habe ihm jedenfalls schon mal mitgeteilt, daß derzeit die Liste der "Sammelbesteller" auf 7 angewachsen ist.

Welchen speziellen Preis es für die "Sammelbesteller" geben wird, lasse ich Euich dann wissen, wenn wir Anfang Dezember - bis dahin läuft diese Sammelbestellaktion aus meiner Sicht - dann die letztliche Zahl an Bestellungen kennen und das finale Produkt (Bilder kommen wohl noch diese Woche) verfügbar ist.

Gruß

jb

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 2. Februar 2012 um 10:36

Hab grad mal bei Ebay geschaut: Audi Aschenbecher 40 bis 60 Euros.

Gruß

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 10:39

Danke! Auf die Idee, dass es ein Aschenbecher ist, wäre ich irgendwie nicht gekommen.

am 2. Februar 2012 um 11:31

Wie geil ist das denn :-)

ich hasse diese offenen Löcher nämlich auch !!!

Folge :

Hinteres Loch wird mit der Mittelarmlehne abgedeckt und das vordere bekommt den Ascher :-)

Jetzt nur noch die richtige Größe finden.

Darf nicht zu klein sein, aber auch nicht "zu hoch" rausgucken, soll ja "perfekt" ausschauen, grins.

Hat den schon jemand im neuen A5 FL drin ???

Viele Grüße an alle "Mitwartenden" und viel Spaß allen "Besitzenden" :-)

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...sole-kleiner-hinweis-t1946494.html?...

Ich hatte es mir überlegt, aber:

a) es ist ein Aschenbecher (und ich militanter Nichtraucher)

b) Es sieht nicht so aus, als könnte mann den inneren Ring abnehmen, der ihn zum Aschenbecher macht - dadurch kann mann auch nicht richtig rein greifen. Dadurch wird er "nur" zum Deckel für den Cupholder

c) Wenn ich wirklich eine Flasche in den Cupholder stellen will, muss ich den blöden Becher irgendwo verstecken

am 2. Februar 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von cylent

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...sole-kleiner-hinweis-t1946494.html?...

Ich hatte es mir überlegt, aber:

a) es ist ein Aschenbecher (und ich militanter Nichtraucher)

b) Es sieht nicht so aus, als könnte mann den inneren Ring abnehmen, der ihn zum Aschenbecher macht - dadurch kann mann auch nicht richtig rein greifen. Dadurch wird er "nur" zum Deckel für den Cupholder

c) Wenn ich wirklich eine Flasche in den Cupholder stellen will, muss ich den blöden Becher irgendwo verstecken

Danke für die schnelle Rückinfo !!!

aber entweder hat mir die Vorfreude die Sinne vernebelt oder ... :confused:

wäre für den A5 jetzt der Q-Ascher der richtige ???

zu a.) bin zwar Raucher, aber nicht im Auto ! auch nicht im Cabrio , hihi

zu b.) dachte, man könne unter dem schönen Deckel "Kleinkram" verstecken... hab lange Finger :cool:

zu c.) wenn ich nichtz im Auto rauchen darf, will ich auch nichts trinken ;):)

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 15:27

Cylent, danke für den Hinweis!

Ich bin zwar nicht militant beim Nichtrauchen, muss aber auch nicht um jeden Preis einen Aschenbecher haben. Und beim c) stimme ich dir zu - kaum steckt man das Handy oder so ins Loch, hat man das Problem mit dem Deckel.

Mal schauen was ich mache...

am 5. Oktober 2012 um 8:57

Also nach der Lektüre diverser Beiträge in den Foren, konnte ich feststellen, daß ich nicht der Einzige bin dem die "Kraterlandschaft" in der Mittelkonsole nicht zusagt.

Die Lösungen die ich fand, konnten mich bisher allerdings nicht wirklich überzeugen, da entweder zu teuer ( 70€ für einen Aschenbecher in einem Nichtraucherfahrzeug sind definitiv zu teuer) oder zu wenig ästhetisch.

Ich grüble noch über einer finalen Lösung, habe mir aber gewissermaßen als temporäres Provisorium die "Bombenkrater" mittels einer schwarzen Moosgummiabdeckung kaschiert (siehe Bild), die ich nach der in der PDF-Anlage beigefügten Schablone zugeschnitten habe.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 6:48

Das ist auch eine Lösung. Leider ist das Ding dann unbrauchbar.

Mich stören die Löcher im Endeffekt zu wenig: das kleinere wird immer verdeckt und im grösseren habe ich immer das Handy. Hab deshalb auch vom Kauf des Aschenbechers abgesehen.

am 8. Oktober 2012 um 7:19

Sorry, aber ich verstehe die Aussage nicht, daß "das Ding somit unbrauchbar ist"?!

Den Moosgummideckel nehme ich einfach - eben wie einen Deckel - ab und habe somit freien Zugang zu den Untensilien, die ich in den Kratern aufbewahre - im Moment sind dies Bonbons und einige Kleinteile. Danach lege ich den Deckel einfach wieder drauf!

Wie schon erwähnt, ist das auch nur ein Provisorium. Ich denke über einen passgenauen "Deckel" aus Aluminium und/oder Leder nach, der ggf. dann auch ein Scharnier haben könnte. Mal sehen.

hab in meinem A5 den Hyundai Ascher drin. Kunststoff in Haptik und Optik identisch zum Rest des Audis und der silberne Rand optisch gleich mit der Cockpitblende. Perfekt.

 

Ebay 5,00 Euro

 

Was das Ding bei Hyundai kostet kann ich nicht sagen.

 

Für mich war das die beste Lösung, nach langer surferei im Netz.

 

(Bilder: Siehe auch in meinem Blog) 

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von jb512089

Sorry, aber ich verstehe die Aussage nicht, daß "das Ding somit unbrauchbar ist"?!

Hab falsch gelesen und gemeint, es fülle die Löcher aus. Als Deckel ist es natürlich tip-top brauchbar.

Ich habe mir den Ascher geholt.

Er passt super und erfüllt bei mir den Zweck der Schlüsseldose.

Habe 50,-€ beim :) dafür gelöhnt.

Unbedingt den für 50,-€ nehmen, der für 40,-€ ist für das kleine Loch.

am 8. Oktober 2012 um 13:12

Als Nichtraucher kommt für mich einfach keine "Aschenbecherlösung" in Frage und mein ästhetisches Empfinden verlangt auch danach die komplette "Kraterlandschaft", inklusive des hinteren Lochs und des Zwischenraumes zwischen den Löchern abgedeckt zu haben!

Das ist die Mindestanforderung, die ich stelle und nach ersten Kontakten mit einer Firma, die mir das, was ich mir so vorstelle wohl zu einem Preis von um die 50€ wird realisieren können, darf die Gemeinde darauf gespannt sein, wie dann die fertige Lösung - voraussichtlich in Leder-/Aluoptik - aussehen wird.

am 8. Oktober 2012 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von jb512089

Als Nichtraucher kommt für mich einfach keine "Aschenbecherlösung" in Frage und mein ästhetisches Empfinden verlangt auch danach die komplette "Kraterlandschaft", inklusive des hinteren Lochs und des Zwischenraumes zwischen den Löchern abgedeckt zu haben!

Das ist die Mindestanforderung, die ich stelle und nach ersten Kontakten mit einer Firma, die mir das, was ich mir so vorstelle wohl zu einem Preis von um die 50€ wird realisieren können, darf die Gemeinde darauf gespannt sein, wie dann die fertige Lösung - voraussichtlich in Leder-/Aluoptik - aussehen wird.

Na dann mal an die Arbeit und später Bilder nicht vergessen !!!

Das könnte ja dann eine Sammelbestellung werden.

Gruss Reiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen