ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Deckel Verkleidung Fußraum

Deckel Verkleidung Fußraum

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 7. April 2011 um 14:21

Hallo zusammen,

könnt Ihr bitte mal bei Gelegenheit nachschauen, ob bei Euren Kugas auch das kleine Deckelchen der Verkleidung im Fußraum fehlt.

Damit Ihr Euch besser vorstellen könnt, was ich meine, habe ich je ein Bild von der linke und rechten Seite beigefügt.

Rechts (Beifahrerseite) ist ein kleiner runder Deckel zu sehen. Links (Fahrerseite) dagegen habe ich an der gleichen Stelle ein Loch.

Da mein Dicker erst seit drei Wochen bei mir im Stall steht, vermute ich mal, dass das Deckelchen bei der Produktion vergessen wurde oder bereits nach Innen gefallen ist.

Danke schon mal für Eure Infos.

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2011 um 14:46

Links (Fahrerseite) ist kein Deckel drauf, da sich dahinter der Schalter für die Unterbrechung der Spritzufuhr bei einem Unfall befindet. Das müsste aber auch in der Betriebsanleitung stehen, bzw. erklärt sein.

Ich vermute, dass auf der rechten Seite nur deshalb ein Deckel drauf ist, um Produktionskosten zu sparen.

Bei einem Rechtslenker (z.B. England) wird der Deckel vermutlich auf der linken Seite angebracht sein.

 

Gruß

PeGo11

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. April 2011 um 14:46

Links (Fahrerseite) ist kein Deckel drauf, da sich dahinter der Schalter für die Unterbrechung der Spritzufuhr bei einem Unfall befindet. Das müsste aber auch in der Betriebsanleitung stehen, bzw. erklärt sein.

Ich vermute, dass auf der rechten Seite nur deshalb ein Deckel drauf ist, um Produktionskosten zu sparen.

Bei einem Rechtslenker (z.B. England) wird der Deckel vermutlich auf der linken Seite angebracht sein.

 

Gruß

PeGo11

am 7. April 2011 um 14:46

Ist bei mir genau so, linke Seite Loch, rechte Seite Deckel drauf, sieht komisch aus und macht erst mal keinen Sinn warum das Deckelchen auf der Fahrerseite nicht drauf ist.

@ micha da wir unsere Kugas relativ zeitnah erworben haben bin ich auf die Antworten der anderen neugierig.

am 7. April 2011 um 14:50

wow... 3 sek vor mir kam schon die Antwort, aber ein kleiner optischer Fauxpas ist das schon.

...aber naja wie oft schaut einer Fahrer in diese Richtung wo der Deckel fehlt :D

Themenstarteram 7. April 2011 um 14:58

Hallo Ihr beiden,

erstmal vielen Dank für Eure Kommentare.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dieser komischen Betriebsanleitung nicht warm werde. Was man sucht, findet man nicht usw... Von daher nehme ich die einfach nicht mehr zur Hand und lasse sie in der Mappe.

Ja, es ist mir eben durch Zufall aufgefallen, dass links eben ein Loch ist und rechts nicht.

Ich dachte schon, ich hätte was entdeckt. Aber ich muss sagen, ich bin sowas von zufrieden mit dem Wagen. Echt geiles Teil. Und ich habe noch keinen nennenswerten Mangel entdeckt. Einfach perfekt! Aber so soll es ja auch sein. :-)

Also, nochmals danke!!!!!

Gruß

Micha

Hallo,

Wie PeGo11 schon geschrieben hat sitzt da der Schalter für die Kraftstoffabschaltung. In der Betriebsanleitung von meinem unter Status nach einem Unfall auf Seite 135 ist ein Bild und eine Erklärung dazu!

Gruß

Kuga RS

am 7. April 2011 um 19:04

Ja, das war schon immer bei Ford so mit diesem Schalter für die Kraftstoffzufuhr.

Themenstarteram 7. April 2011 um 19:11

Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank an alle für die Infos!

Gruss

Micha

am 8. April 2011 um 16:16

Eine "geheime Wegfahrsperre" :-)

am 8. April 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Mike

Eine "geheime Wegfahrsperre" :-)

Naja, die Kraftstoffzufuhr wird bei einem Unfall deaktiviert (kann deaktiviert werden, je nach auftretender Beschleunigung).

Der Schalter dient zum Rücksetzen falls das Fahrzeug noch fahrbereit ist.

Teure Wegfahrsperre wenn ich immer zur Nutzung einen Unfall bauen muss ;)

am 12. April 2011 um 16:14

Hab gerade festgestellt dass ich zwei Deckel habe :cool:

Aber dafür fehlt bei mir, wie bei euch vermutlich auch, ein Deckel unterm Lenkrad für den Diagnosestecker. Das gehört aber so sagte man mir.

am 13. April 2011 um 10:22

So ein Deckelchen dürfte doch nicht mehr als 0,05€ kosten, mal sehen was mein FFH sagt wenn ich da mal zufällig vorbei fahre.

Stören tut es mich aber nicht.

Themenstarteram 13. April 2011 um 11:04

Hallo zusammen,

also wie jetzt?

Zuerst lese ich, dass das ganz normal ist und der Kuga eben nur rechts solch eine Abdeckung hat.

Nun gibt es Leute, die ganz stolz bestätigen, dass sie eben zwei Deckelchen haben.

Ist das tagesformabhängig, ob die im Werk die Deckelchen nun verbauen oder nicht. Oder bekommt nur jedes 10te Auto solch eine Abdeckung?

Kann doch nicht sein! Mir ist es aber echt zu blöd, wegen so einer Abdeckung meinen Fachhändler anzusprechen.

Sollen sie glücklich werden mit meinem Deckelchen.

Gruß

Micha

Ich habe auch auf beiden Seiten eine Abdeckung. Bis es diesen Thread noch nicht gab, hatte ich irrtümlich gedacht, das da bei der Titanium Version die Fußraumbeleuchtung verbaut ist.

am 13. April 2011 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Fixe01

Hallo zusammen,

also wie jetzt?

Zuerst lese ich, dass das ganz normal ist und der Kuga eben nur rechts solch eine Abdeckung hat.

Nun gibt es Leute, die ganz stolz bestätigen, dass sie eben zwei Deckelchen haben.

Ist das tagesformabhängig, ob die im Werk die Deckelchen nun verbauen oder nicht. Oder bekommt nur jedes 10te Auto solch eine Abdeckung?

Kann doch nicht sein! Mir ist es aber echt zu blöd, wegen so einer Abdeckung meinen Fachhändler anzusprechen.

Sollen sie glücklich werden mit meinem Deckelchen.

Gruß

Micha

Normal ist das aber nicht, heute mal ein fehlendes Deckelchen, morgen ein Schräubchen und so weiter.

Schon hat sich eine Automarken ihren langsam wieder besser werdenden Ruf ruiniert.

Ich werden meinen FFH auf jeden Fall wegen dieses Miniteil ansprechen bzw. mit einen Kuga vergleichen der bei ihm steht.

Es eilt aber nicht, sondern die Tatsache nervt doch irgendwie das schon kleinste Anbauteile in der Fordkantine bei der Frühstückspause verlost werden und 50% muss Deckelchen rein machen und der Rest darf höherwertige Teile verbauen.(Ironie/Sarkasmus-Button aus)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Deckel Verkleidung Fußraum