Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Deckenmonitor (FlipDown) im A4 Avant ??

Deckenmonitor (FlipDown) im A4 Avant ??

Themenstarteram 18. August 2010 um 17:31

Hallo,

hat schonmal jemand einen FlipDown Deckenmonitor im A4 verbaut und hat Einbautipps oder vielleicht sogar eine Einbauanleitung für mich ?? Wäre klasse, brauche Ruhe vor den Kids beim fahren ;-)

Danke vorab.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

Ich wollte ja nicht eure persönliche Meinung zu geeigneten Einbauorten hören

Du gehst damit spazieren, dass dein Auto komplett original ist (stimmt schon mal nicht, denn du hast getunt, das haben wir ja geklärt! :p) - willst du jetzt mit dem Deckendurchbruch das Basteln anfangen oder nicht doch lieber wie Indi und ich empfehlen die rückrüstbare Kopfstützenlösung?

Joki

Tja, jetzt noch mal langsam zum mitschreiben für dich ; NEIN DAS WILL ICH NICHT. Denn wenn du dir von Anfang an beim lesen meiner Frage ähnlich viel Mühe gegeben hättest wie beim Abfeuern deiner "Meinung" und bei der Gestaltung deines A4 ,hätte es ja vielleicht was werden können.

Und siehst du eigentlich nicht selbst den Unterschied zwischer deinem, ich nenne es mal etwas "unglücklich" gewählten Einbauort für das Navi und einem perfekt verbauten Deckenmonitor in meinem Auto ?? Wahrscheinlich nicht !!!

Vom Lenkrad will ich daher besser gar nicht erst anfangen .....

Ach ja, und natürlich gibt es Leute die mehr als nur eine Meinung anbieten können. Und zwar Leute mit Wissen. Nach denen hatte ich ja auch gesucht, nicht nach deiner oder anderen Meinungen zum geeigneten Einbauort. Den habe ich für mich selbst gefunden.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

8E ist doch kein Bus! :D Ich würde die unauffälligeren Kopfstützenbildschirme nehmen ;)

Übrigens, seit wann gibts nen ORIGINAL 2.5 mit 210 PS??? Wer hat den Prüfstand bedient - der Azubi? :rolleyes:

Joki

Themenstarteram 18. August 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von 252003

8E ist doch kein Bus! :D Ich würde die unauffälligeren Kopfstützenbildschirme nehmen ;)

Übrigens, seit wann gibts nen ORIGINAL 2.5 mit 210 PS??? Wer hat den Prüfstand bedient - der Azubi? :rolleyes:

Joki

1. Dann nimm du die Kopfstützenmonitore wenn du magst, nichts dagegen. ICH möchte aber nen Deckenmonitor. ( Wat für ne unnötige Antwort )

2. Der Wagen hat ein original Audi Motor-/ Steuergerätmanagment von Audi bekommen. ( Und es war nicht der Azubi, sondern der Meister von Audi )

3. Sinnvolle Antworten zum Thema sind weiterhin willkommen. Danke ;-)

 

P.S. Hast du dir dein Bild mit dem Navi mal richtig angesehen ?? Was bitte soll das sein ??

Ich fürchte, du musst erst mal mit meinen Antworten und Ansichten Vorlieb nehmen :p Aber sieh's positiv - ich pushe dich immer ganz nach oben!!! :cool:

Eins ist sicher: Der Deckenmonitor ist aufwändig. Nicht nur musst du die Dachverkleidung lösen, damits sauber aussieht, er liegt auch preislich um ein Vielfaches über Kopfstützensystemen.

Zurück zu den interessanten Themen :D Eine Gefälligkeit eines Audi-Fachmanns als ORIGINAL zu bezeichnen, ist total unsinnig. Es gab nie einen 210 PS 2.5 TDI von Audi, also ergo auch kein original Tuning. Wenn dir ein Werkslackierer in seiner Freizeit das Auto gelb lackiert, machts das noch lange nicht zur Originalfarbe ;)

Mein Navi, was das sein soll??? Tja, was ist ein Navi, gar nicht mal so leicht das zu erklären, ich würde sagen, eine Krücke für die, die den Weg nicht finden :p

Joki

Themenstarteram 18. August 2010 um 20:43

Also, das ist ja nun eine halbwegs brauchbare Antwort. Zwar nicht zu meiner Frage, denn die zielte ja nicht auf die Vor- oder Nachteile ab, sondern auf Tipps zum Einbau. Lies doch bitte oben nochmal ;-)

Ich denke das es sich genau andersrum verhält, denn die Verkabelung ordentlich im Sitz zu verbauen dürfte sich aufwendiger gestalten als das ganze im Himmel zu verstecken. Ich will mir die Dinger ja auch nicht aufs Amaturenbrett draufschrauben, wie du dein Navi. Ausserdem kosten brauchbare KS Systeme um die 300.- nen vernünftigen Flipdown mit 10 Zoll gibts schon für die Hälfte.

Das Motormanagment war im übrigen keine Gefälligkeit eines Audi Fachmanns, sondern ist auf der NEUWAGENRECHNUNG meines Beamers zu finden. Soviel dazu.

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

Das Motormanagment war im übrigen keine Gefälligkeit eines Audi Fachmanns, sondern ist auf der NEUWAGENRECHNUNG meines Beamers zu finden.

Trotzdem eine Angelegenheit deines Händlers und keineswegs ORIGINAL. Behindertengerechte Umbauten erfolgen auch beim Händler, aber werden keinesfalls von Audi original angeboten!

So, jetzt aber wieder BTT, genug gepusht :D

Joki

Themenstarteram 18. August 2010 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

Das Motormanagment war im übrigen keine Gefälligkeit eines Audi Fachmanns, sondern ist auf der NEUWAGENRECHNUNG meines Beamers zu finden.

Trotzdem eine Angelegenheit deines Händlers und keineswegs ORIGINAL. Behindertengerechte Umbauten erfolgen auch beim Händler, aber werden keinesfalls von Audi original angeboten!

So, jetzt aber wieder BTT, genug gepusht :D

Joki

Sag mal Kollege, hast Du Langeweile ?!?!?!?

am 19. August 2010 um 4:05

Nööö,

ich glaube der Joki hat keine Langeweile !!! Bist du neu hier, nur mal so nebenbei ??? Zum Thema, ich bin auch mit der Überlegung des Multimedias im Fahrzeug beschäftigt. Bei mir werden es wohl die Kopfstützen werden. Ich denke, das wird der einfachere Weg sein.

Deckemonitor ist einfacher zu montieren denn Monitoren im Kopfstutzen.

Einfachste ist um: - der Himmel aus Auto zu holen, -

-ein Mal (Pasform / Bevestigungsplatte) machen von Holz

-die am Dach kleben,

-Alle Leitungen verlegen und gutt fesst machen mit Panzertape (wegen Gerauschen)

-Himmel wieder züruck

-Dachmonitor fest schrauben (nicht zu lange Schrauben benutzen, anders gehen sie durch das Dach!!)

-Bier aus Kühlschrank holen und geniesen.

Grüß

Themenstarteram 19. August 2010 um 17:18

@dejadro

Danke, das ist doch schon mal was. Wo mit hast du die Holzplatte denn festgeklebt ??

Hast du Bilder vom Einbau gemacht ??

Bier steht schon kalt, Jack Daniels gleich daneben. ;-)

Gruß

@Indi

Relativ neu, aber kann ich dafür keine klare Antwort erwarten ?? Ich wollte ja nicht eure persönliche Meinung zu geeigneten Einbauorten hören, sondern war auf der Suche nach sinnigen Einbautipps oder evt. einer bebilderten Anleitung zum Einbau.

Und jetzt mal ehrlich: Jemand der sich sein Navi aufs Amaturenbrett hinters Lenkrad schraubt, ist vielleicht auch nicht gerade DER Tippgeber, der mir so vorschwebte. Etwas stilvoller sollte es schon sein.

Aber vielleicht habe ich auch nur seinen Humor nicht verstanden ....

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

Ich wollte ja nicht eure persönliche Meinung zu geeigneten Einbauorten hören

Die MEINUNGEN - und wer kann schon etwas anderes als seine Meinung anbieten - gibts hier immer kostenlos und oft sogar ungefragt :D

...oder wie hats ein Arzt die Tage perfekt ausgedrückt: "Niemand weiß wie gesunde Ernährung konkret aussieht - aber es gibt unzählige Meinungen dazu!" ;)

 

Du gehst damit spazieren, dass dein Auto komplett original ist (stimmt schon mal nicht, denn du hast getunt, das haben wir ja geklärt! :p) - willst du jetzt mit dem Deckendurchbruch das Basteln anfangen oder nicht doch lieber wie Indi und ich empfehlen die rückrüstbare Kopfstützenlösung?

Joki

Themenstarteram 19. August 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

Ich wollte ja nicht eure persönliche Meinung zu geeigneten Einbauorten hören

Du gehst damit spazieren, dass dein Auto komplett original ist (stimmt schon mal nicht, denn du hast getunt, das haben wir ja geklärt! :p) - willst du jetzt mit dem Deckendurchbruch das Basteln anfangen oder nicht doch lieber wie Indi und ich empfehlen die rückrüstbare Kopfstützenlösung?

Joki

Tja, jetzt noch mal langsam zum mitschreiben für dich ; NEIN DAS WILL ICH NICHT. Denn wenn du dir von Anfang an beim lesen meiner Frage ähnlich viel Mühe gegeben hättest wie beim Abfeuern deiner "Meinung" und bei der Gestaltung deines A4 ,hätte es ja vielleicht was werden können.

Und siehst du eigentlich nicht selbst den Unterschied zwischer deinem, ich nenne es mal etwas "unglücklich" gewählten Einbauort für das Navi und einem perfekt verbauten Deckenmonitor in meinem Auto ?? Wahrscheinlich nicht !!!

Vom Lenkrad will ich daher besser gar nicht erst anfangen .....

Ach ja, und natürlich gibt es Leute die mehr als nur eine Meinung anbieten können. Und zwar Leute mit Wissen. Nach denen hatte ich ja auch gesucht, nicht nach deiner oder anderen Meinungen zum geeigneten Einbauort. Den habe ich für mich selbst gefunden.

Aber mit Deckenmonitor fängt das Basteln an, dann fährst du auch eine Bastelkarre, soviel ist sicher :D

Gibts 2010 denn noch keine Funkübertragung fürs DVD? Ist das I-Pad geeignet?

Joki

Themenstarteram 19. August 2010 um 18:13

Funkübertragung für DVD und andere TV Quellen gibt es bereits seit ca. 10 Jahren, aber die Geräte sind recht groß und meines Wissens nur für den Hausgebrauch. IPad muss aber auch befestigt werden und braucht ebenso Strom. Ich will aber keine Kabel im Auto hängen haben und finde daher die Deckensache am besten. Es ist doch sicher viel aufwendiger (zeitlich, wie kostenseitig) die Kabel in den Sitzen bei KS zu verbauen. Das kann doch nur ein Sattler. Den Himmel kann ich aber selbst zerlegen und der Stromanschluss ist ja kein Problem. Noch ein Kabel für die PlayStation dazu und den ganzen Müll wieder drauf.

am 19. August 2010 um 19:57

Hey Moses.... darf ich mich mal einmischen,,..?

 

Streite Dich bloß nicht mit dem Joker,der hat immer recht,...grins

 

Und die Stellung seines Navis,..ich glaube jeder mitlesende Versicherungsvertreter freut sich auf nen Unfall,dann hat Joker nämlich ganz schlechte Karten !!

 

Ich habe mein Navi in der Mittelkonsole,genau da gehört es hin,..gelle Joker,aber ich habe halt auch nur 4 Zylinder und ein Schaltgetriebe,Du bist mit Deinem Opagetriebe allen anderen überlegen

 

Duck und weg !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Deckenmonitor (FlipDown) im A4 Avant ??