ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. dectane front scheinwerfer

dectane front scheinwerfer

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 27. November 2011 um 18:10

Hallo!

..hat vl. wer erfahrung mit die Front L.E.D scheinwerfer von dectane ??? bzw hat vl. wer bilder die am fzg montiert wurden?

 

danke,, mfg

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2012 um 11:31

entweder originales bi-xenon mit led-tfl. oder einfach seinlassen. denn dectane sieht scheiße und billig aus

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo,

 

ich habe mir die Scheinwerfer bestellt und bekomme sie hoffentlich bis Mitte Dezember geliefert. Kann dann Fotos reinstellen.

Gibts denn überhaupt schon für den Polo R6 Scheinwerfer von Dectane? Konnte nichts finden.. Überlege gerade ob ich mir nicht nen kompletten Scheinwerfer kaufe mit Tagfahrlicht anstatt extra LED Leisten anzubauen.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Gibts denn überhaupt schon für den Polo R6 Scheinwerfer von Dectane? Konnte nichts finden.. Überlege gerade ob ich mir nicht nen kompletten Scheinwerfer kaufe mit Tagfahrlicht anstatt extra LED Leisten anzubauen.. ;)

Doch gibts, kann man auch leicht auf deren HP finden. Aber zur Optik sag ich mal lieber nichts ;). XENON-Optik-Linse!

Stimmt, hab sie gerade gefunden :) Würde einfach gern mal sehen wie die eingebaut aussehen und wie "schlimm" das mit dem Optik Zeug aussieht.. Vorallem is das auch kein richtiges Tagfahrlicht sondern aufs Standlicht geschaltet.. :D

Noch viel schlimmer finde ich, daß die Dectane-Leute ein H1-Leuchtmittel einsetzen. Das ist doch vorsintflutlich, H1 hat einen wesentlich geringeren Lichtstrom als H7. Aus optischen Gründen und erst recht wegen der Sicherheit sollte man sich einen solchen Schrott gar nicht erst einbauen.

Wieviel besser sind H7 Leuchtmittel?

Man kann ja dann einfach die H1 Birnen gegen H7 Birnen tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Formel F

 

Wieviel besser sind H7 Leuchtmittel?

Man kann ja dann einfach die H1 Birnen gegen H7 Birnen tauschen.

Toll, den Scheinwerfer mit einem dafür nicht ausgelegten Leuchtmittel betreiben...? Also die Sockel sind NICHT identisch, ohne umbau geht da schon mal nix.

Aber man kann ja direkt das dazu passende "Rainbow Xenon" einbauen..:

http://www.tuningprofis.eu/ebay/img/produkte/230395_2.jpg

sind das dann die "schönen" Dinger, die im Rückspiegel so blau leuchten, daß man denkt: "oh, hinter mir kommt ein Einsatzfahrzeug mit Sondersignal"?

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

sind das dann die "schönen" Dinger, die im Rückspiegel so blau leuchten, daß man denkt: "oh, hinter mir kommt ein Einsatzfahrzeug mit Sondersignal"?

Das sind die Dinger die zwar ne Zulassung haben, aber in allen möglichen Farben leuchten. Vorwiegend von Leuten verbaut, die irgendwie Aufmerksamkeitsdefizite haben; Nach auffälliger Lackierung, Subwoofer statt kofferraum und Auspuffanlage und Fahrwerk am Rande der Legalität (oder schon darüber) holt man dann noch das letzte Quäntchen raus...

Guckt mal hier, da wurde das Thema bereits behandelt und in dem Thread habe ich auch schonmal was über Lichtstrom H1/H7 im Vergleich geschrieben: KLICK.

 

Zitat:

Original geschrieben von Formel F

 

Wieviel besser sind H7 Leuchtmittel?

Man kann ja dann einfach die H1 Birnen gegen H7 Birnen tauschen.

Hallo,

so einfach geht das nicht. Der Glühfaden muss sich im Brennpunkt des Hohlspiegels befinden. Sobald eine andere Lampe eingesetzt wird, ist das nicht mehr der Fall und die Ausleuchtung stimmt nicht mehr.

 

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Original geschrieben von Formel F

 

 

Wieviel besser sind H7 Leuchtmittel?

 

Man kann ja dann einfach die H1 Birnen gegen H7 Birnen tauschen.

Hallo,

 

so einfach geht das nicht. Der Glühfaden muss sich im Brennpunkt des Hohlspiegels befinden. Sobald eine andere Lampe eingesetzt wird, ist das nicht mehr der Fall und die Ausleuchtung stimmt nicht mehr.

 

 

Gruß,

 

diezge

Abgesehen davon, daß der Typ des Leuchtmittels zur Bauartgenehmigung gehört und H1 eine andere Fassung hat als H7.

am 2. Februar 2012 um 14:20

Hallo, hat in der Zwischenzeit nun schon jemand die Dectane Frontscheinwerfer verbaut,

wenn ja, sind sie optisch gut?

und kann mir jemand beschreiben, sind die Frontscheinwerfer einfach zu tauschen?

bin da absolut kein Profi, denn vorne rechts, ist der Scheinwerfer defekt.

Gruß piwie

Zitat:

Original geschrieben von piwie2002

Hallo, hat in der Zwischenzeit nun schon jemand die Dectane Frontscheinwerfer verbaut,

wenn ja, sind sie optisch gut?

Ich hab letztens hier einen damit herumfahren sehen. Der Audianteil ist hier naturgemäß etwas höher, da fällt das sofort (negativ) auf...mit originalen ohne "Tagfahrlichtoptik" bist du defintiv besser dran!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. dectane front scheinwerfer