ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dectane Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Dectane Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. September 2014 um 14:41

MoinMoin Leute,

hab DIESE Scheinwerfer mit H7 Leuchtmittel bei Dectane gefunden. Hat einer von euch diese Dinger schon verbaut?

Die wären ja dann perfekt, man müsste dann ja kein Xenon nachrüsten und sind zugelassen!!

Beste Antwort im Thema
am 22. September 2014 um 19:28

Original Xenon Scheinwerfer aus der Bucht kaufen und umrüsten

original - schöner - sicherer

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Was ist eine "XENON-Optik-Linse"??? Die holt bestimmt nicht mehr Licht aus der H7 als eine herkömmliche Linse. Vielleicht ist die blau eingefärbt :D

Naja, aber besser als die originalen Halogen-Scheinwerfer dürften die Projektoren schon sein. Aber das Weihnachstbaum-TFL sieht trotzdem grottig aus ...

am 22. September 2014 um 19:28

Original Xenon Scheinwerfer aus der Bucht kaufen und umrüsten

original - schöner - sicherer

Ist ihm wohl zu umständlich mit Scheinwerferreinigungsanlage etc.

Aber ich sehe es auch so,wenn dann original.Ist schließlich ein 8K :)

Wenn das LED TFL von der Optik her an das Originale hinkommt und die Lichtausbeute gut ist, dann wäre sowas doch eine super Alternative.

Ich habe mir schon oft überlegt P13W LEDs als TFL einzubauen, allerdings hat diese Variante KEINE Zulassung.

So baue ich einfach die Scheinwerfer um und habe die Xenon TFL Optik MIT Zulassung :)

 

Beim Xenon Umbau kommen ja noch ALWR, SWRA, neue Stoßstange und diverse Steuergeräte hinzu.

 

Wäre wirklich sehr Interessant, ob diese Variante hier schon jemand verbaut hat.

 

Viele Grüße

 

Alex

Mich würden die Scheinwerfer auch interessieren, doch laut dem Dectane-Shop sind diese "nicht auf Lager". Hat sie jemand schon bestellt oder gar eingebaut?

Wäre echt ne Alternative ......da man bedenken muss bei Original nachrüsten doch schon ein riesiger Aufwand wäre. Preislich ist es auch nicht gerade billig der Spaß. Da ist das doch ne gute Alternative, da es den meisten eh nur um das tagfahrlicht geht

am 4. Oktober 2014 um 15:03

Bei dem Preis ist wohl davon auszugehen, dass die Teile so billig aussehen wie man sie von älteren Fahrzeugmodellen mit A4 TFL Optik kennt...

Billig denke ich nicht , Mann muss sie halt schon mal live sehen,um das beurteilen zu können. Original scheinwerfer Kosten ja auch so um die 500€ in der Bucht

Laut dem Dectane Kundenservice sind diese in ca. 8 Wochen lieferbar. Zu Urteilen, ob die das Geld wert sind, kann man sicherlich erst, wenn man sie eingebaut hat :). Bis dahin heißt es: Warten....

Hi hat schon jemand die scheinwerfer bekommmen und eingebaut? Überlege mir auch diese anzuschaffen.

Gruss

Mahlzeit,

habe die Dinger gerade auf Amazon entdeckt:

http://www.amazon.de/.../ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Lieferzeit 1 - 2 Monate :eek:

Habe auch sonst noch niemanden im Netz gefunden, der diese Scheinwerfer eingebaut hat.

Im B7 Forum hab ich aber leider schon öfters gelesen, dass Nachbau Linsenschweinwerfer für Halogen wohl keine gute Ausleuchtung haben sollen, gerade wenn Abblend- und Fernlicht hinter einer Linse sitzt.

Das müsste man dann wohl mal ausgiebig testen. :)

Ich bin auf jeden Fall weiter gespannt :)

Gruß

Alex

Hat sie zwischenzeitlich jmd bestellt?

am 14. Januar 2015 um 13:39

Ich denke nicht das man damit Freude haben wird ... (bezogen auf Erfahrungen von B7 und A3 Nachbau Scheinwerfern - Ausleuchtung, usw)

Die Leuchten gibts jetzt auch schon in einem "top" FL Look...

https://www.dectane.de/.../...er-AUDI-A4-B8-8K-schwarz-SWA16SLGXB.html

am 14. Januar 2015 um 14:16

Was soll denn da bescheiden aussehen. Finde besser als die glühobst lampen.

 

Jeder muss halt wissen was er möchte ich werde mir aufjedenfall die neuen von dectane holen.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dectane Scheinwerfer mit Tagfahrlicht