- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Defekt an der Mehrfachkupplung bei ca. 60tkm
Defekt an der Mehrfachkupplung bei ca. 60tkm
Hallo zusammen, ich fahre den Passat nun seid 10.2024 und mir ist irgendwann aufgefallen das es beim beschleunigen so um die 50 km/h ein kurzen quietschen erscheint.
Das Geräusch kommt immer wieder aber nicht immer bei der gleichen Geschwindigkeit.
Also bin ich im Zuge der Inspektion beim freundlichen vorbei und habe das Geräusch angesprochen. Am nächsten Tag wurde ich dann angerufen das es am Getriebe liegt…
Gut das es bei mir nur die mit geringen Kosten von gut 220€ Brutto ausgeht. Nun warte ich das VW sich meldet und der Reparatursatz für die Mehrfachkupplung da ist. Scheint wohl zu dauern…
Anbei die Auflistung der Teile…
Passiert sowas öfters? Mein Wagen fährt ohne Probleme macht halt nur gelegentlich das Geräusch.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wie alt ist dein Wagen? Direkt beim Händler gekauft?
Der Wagen ist von 6.2022 ich habe ihn als Gebrauchtwagen mit 54tkm gekauft von einem VW Händler. Deshalb auch die Kulanz auf Arbeit und Teile…oder müsste das nicht zu 100% übernommen werden?
In Österreich müsste der Händler alles übernehmen, da er dir beweisen müsste, das der Schaden bei Übergabe noch nicht existiert hat, was er aber nicht beweisen kann. Er wird vermutlich das über die Gebrauchtwagen Garantie Versicherung abwickeln und dort wird festgelegt sein, dass du die Materialkosten anteilig tragen musst. Du könntest dich auf die Gewährleistung berufen und die Materialkosten ablehnen. Wenn das in DE auch so ist, würde ich es zumindest höflich ansprechen. Ist aber deine Entscheidung.
Ja das war eben auch mein Gedanke…
Habe den Wagen allerdings in einem anderen VW Autohaus geholt, sollte aber keine Rolle spielen oder?
Das musst du mit dem Autohaus abklären, ob die die Gewährleistung des anderen Händlers übernimmt. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Kann aber sein, dass sie das intern abrechnen. Einfach nachfragen.