1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Defekt an der Radhausschale?

Defekt an der Radhausschale?

Dacia Sandero 3 (DJF) Stepway
Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 11:18

Hey, ich war schon beim ?? in der Werkstatt und die meinten die Radhausschale muss erneuert werden. Die untere Kunststoffstoßstange ist auch etwas lose. Woher das ganze kommt, keine Ahnung. Vermutlich ist mir jemand seitlich auf dem Parkplatz dagegen gefahren. Wollte zusätzlich von euch eure Meinung hören. Fotos füge ich bei. Ich fahre den Dacia Sandero Stepway Baujahr 2022. Was kostet so eine Radhausschale, die wollen die Kunststoffstoßstange wieder befestigten meinten die ohne die Stoßstange zu tauschen.

Stoßstange vorne links
Radhausschale vorne links
Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Radhausschale ist nicht das Problem, die Stoßstange ist, so sehe ich das, leicht eingedrückt.

MfG kheinz

Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 11:57

Kann man auch nur die Kunststoffstoßstange tauschen oder muss die komplette Stoßstange getauscht werden?

Ich würde mal alles im Radhaus an Verkleidung lösen und schauen was gebrochen ist.

Vermutlich hält das doch auch so zusammen oder steht da was scharfkantig nach außen und flattert im Fahrtwind?

Man könnte kleben oder im Falle eines Bruchs solche Klammern einschweißen.

Hat der Wagen Vollkasko? Kann man ja dann richten lassen, falls es einem die Selbstbeteiligung wert ist oder wenn sie bei 0€ liegt. Dann aber nicht wundern, warum die Versicherungsbeiträge immer teurer werden.

Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 12:12

Nein es flattert nix rum. So ist die Stoßstange fest.. Ist nur aus etwas lose, aber nicht so lose das ich die verlieren würde. Eher so in der Art als ob die aus der Verankerung ist. Beim zweiten Bild sieht man rissen unterhalb der Raudhausschalen schraube.

Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 12:32

Haben die Stoßstange wieder rein bekommen... Mal schauen ob es hält.

Problem ist das am Ende der Stoßstange nah an der Radhausschale die Stoßstange ein Spiel hat und nicht mehr bündig mit der Radhausschale ist.

Ein derart geringes optisches Problem würde ich jederzeit tolerieren.

Deine Antwort