- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Defekt Standlicht
Defekt Standlicht
Habe seit einigen Tagen dass Problem: Standlicht vorne rechts defekt
Der Fehler kommt nicht immer. Alle paar Tage mal. Ist dass ein Grund die Werkstatt zu besuchen? Eventuell Wackler in der Leuchte? Oder doch was elektrisches?
Kann ich da einfach ohne Probleme ran gehen ? (Xenon)
Danke
Beste Antwort im Thema
Nein, Du brauchst mich nicht um Erlaubnis zu fragen, wenn Du Fragen hast.
Auch Probleme darfst Du haben, ohne mich zu fragen - hast Du ja scheinbar auch
Ich erlaube mir allerdings auch, meine Meinung zu bestimmten Themen zu schreiben ohne DICH vorher darüber um Erlaubnis zu bitten. Geht klar, oder?
Man kommt sich halt bloß irgendwie veräppelt vor, wenn man sich hinsetzt und Ratschläge zur Selbst-Behebung eines - an sich trivialen Problems - gibt, und dann sinngemäß geschrieben wird: Och... bin mir zu fein die Finger schmutzig zu machen. Bin gleich in die Werkstatt und habe das machen lassen.
Warum fragst Du dann überhaupt? Ist ja jetzt nicht so, dass hier keine hilfreichen Tipps kamen oder die Durchführung unmöglich erschien. Wenn jetzt geschrieben worden wäre, dass der SW raus muss und anschließend neu eingestellt werden sollte usw. könnte ich das ja verstehen, aber so?
Übrigens: Deine ? Taste scheint zu prellen.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Leuchtet das Standlicht, wenn der Fehler angezeigt wird?
Leuchtet das Standlicht, wenn der Fehler nicht angezeigt wird?
Tritt der Fehler immer nur dann auf, wenn Du das Licht einschaltest?
Hast Du LED-Standlicht-Leuchtmittel drin?
Hast Du TFL mit Pos.-Lichtfunktion an Stelle der Standlichter angeschlossen?
Hast Du TFL mit Pos.-Lichtfunktion parallel zu den Standlichtern angeschlossen?
Irgendwie erinnert mich die Fragestellung an:
Heute hat mein Auto einen komischen Signalton abgegeben und in der MFA angezeigt "Bitte Tanken"
Ist der Tank evtl. leer?`Ist das ein Grund mal zur Tankstelle zu fahren? Soll ich selber tanken, oder das den Tankwart machen lassen? Hat mein Tank evtl. ein Loch?
Danke für die tolle Antwort.
Habe keinerlei LED Beleuchtung drin. Der Fehler kommt sobald der Motor läuft. Der Fehler kommt auch wenn dass Licht aus ist. Die Birne geht nicht Licht eingeschaltet ist.
Naja ich würde mal schwer tippen daß die Birne kaputt ist.....
Schonmal ne neue/andere reingemahct?
Ne leider. Bin da net so begabt. Hab einiges gelesen. Manche behaupten ja sogar dass bei Xenon der ganze Scheinwerfer raus muss.
Zitat:
Original geschrieben von daimlerbenz23
Ne leider. Bin da net so begabt. Hab einiges gelesen. Manche behaupten ja sogar dass bei Xenon der ganze Scheinwerfer raus muss.
Nein, für den Wechsel der Standlichtlampe braucht auf keinen Fall der ganze Scheinwerfer dafür raus!
Wenn Du Dir den Scheinwerfer vom Motorraum mal betrachtest (auf der Höhe der Standlichtlampe), siehst Du eine schwarze Plastikkappe mit einem Metallbügel dran. Diesen Metallbügel musst Du zur Seite wegklappen (geht es am besten mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher) so dass Du dann die Plastikkappe öffnen kannst und anschließend siehst Du die Kabel für die Standlichtlampe. Wenn Du die Kabel verfolgst kommst Du zur Fassung der Standlichtlampe, daran etwas ziehen und dann hast Du die Fassung in der Hand so dass Du jetzt die Standlichtlampe auswechseln kannst.
Am besten vor dem Einbau die Funktion der neuen Lampe überprüfen, denn das ganze ist doch auf Grund des wenigen Platzes etwas schwierig zu wechseln
Mfg....
PS: Der Wackler kommt dadurch zu stande, da die Lampe noch nicht ganz durchgebrannt ist, so dass der Wolframfaden mal zusammen ist und mal wieder auseinander, durch die Erschütterung beim Fahren. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Lampe garnicht mehr leuchtet.
noch einen Tipp zum Einbau der Standlichter: Lampen laufen lassen, da du diese duch das Loch einfädeln musst und du dann siehst wo die Lampe hängengebleiben ist...
Richtig, denn da ist echt ne ganz schöne fummelarbeit...
bei mir hat ein defekter Spiegelblinker für die gleiche Fehlermeldung gesorgt, fand ich immer prickelnd
als ich ich den Spiegelblinker beim hab tauschen lassen, fiel dem Mechaniker auf, dass die Meldung mit dem kaputten Parklicht vorhanden sei - aber dem Werkstattmeister sei dank wurde diese nicht gewechselt
nach einmal Busruhe war die Fehlermeldung weg und das Parklicht funktionierte wieder - toll, oder?
So war beim EKZ in Esslingen. Der hat sofort dass Birnle vom Parklicht gewechselt dann war Ruhe. Dass ging Ratz fatz und ohne Kosten für die Hilfe. Hab welche von Osram bekommen für 7€
Siehste... deshalb hab' ich mir gar nicht erst die Finger wund geschrieben, wie manch anderer hier
Wieso hast Du überhaupt gefragt, wenn Du eh' keine Intention hattest das auch nur ansatzweise mal selbst zu versuchen?
Bist du mein Henker? Muss ich dich um Erlaubniss fragen wenn ich eine Frage oder ein Problem habe?????
Nein, Du brauchst mich nicht um Erlaubnis zu fragen, wenn Du Fragen hast.
Auch Probleme darfst Du haben, ohne mich zu fragen - hast Du ja scheinbar auch
Ich erlaube mir allerdings auch, meine Meinung zu bestimmten Themen zu schreiben ohne DICH vorher darüber um Erlaubnis zu bitten. Geht klar, oder?
Man kommt sich halt bloß irgendwie veräppelt vor, wenn man sich hinsetzt und Ratschläge zur Selbst-Behebung eines - an sich trivialen Problems - gibt, und dann sinngemäß geschrieben wird: Och... bin mir zu fein die Finger schmutzig zu machen. Bin gleich in die Werkstatt und habe das machen lassen.
Warum fragst Du dann überhaupt? Ist ja jetzt nicht so, dass hier keine hilfreichen Tipps kamen oder die Durchführung unmöglich erschien. Wenn jetzt geschrieben worden wäre, dass der SW raus muss und anschließend neu eingestellt werden sollte usw. könnte ich das ja verstehen, aber so?
Übrigens: Deine ? Taste scheint zu prellen.