- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Defekte an eurem Focus MK3
Defekte an eurem Focus MK3
Hallo an alle Focus MK3 Halter,
mich würde mal Interessieren was ihr alle schon für Defekte hattet und dafür in der Werkstatt gewesen seid.
Also ich habe meinen seit dem 06.12.11 und ca. eine Woche später waren schon die Parksensoren kaputt.Im Display erschien immer eine Fehlermeldung.
Laut werkstatt Wassereintritt an den Sensoren, dabei wurde noch festgestellt , das irgendetwas mit der Batterie nicht stimmt , und sie den Wagen über nacht da behalten wollen , um die Batterie zu laden.
Keinen Kostenlosen Leihwagen bekommen :-(
Schaden behoben und die Sensoren funktionieren wieder.
So und seit Gestern ist der Wagen schon wieder in der Werkstatt , da wärend der Fahrt die Batteriekontrollleuchte an ging und Leuchtete bis zur Werkstatt.
Wagen blieb über Nacht da , und sie wollten mir schon wieder keinen Leihwagen geben , da Ford dies nicht in seinen Garantiebedinungen vorsieht. :-(
Als ich nach dem Geschäftsführer verlangt habe , bekamm ich ohne diesen zu Sprechen einen kostenlosen Leihwagen. :-)
Vorhin bekamm ich einen Anruf von der Werkstatt das sie den Wagen noch bis Montag behalten wollen , da Sie mit der Fordhotline reden wollen bezüglich des Wagens.
Was nun Defekt ist , konnten Sie mir am Telefon nicht erklären :-(
Bin mal Gespannt , was da kaputt ist.
So nun seit Ihr dran ;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Mal ganz ehrlich.....dreimal auf Holz geschlagen...der einzigste Defekt an meinem Ford Focus MK3 ist..... das ich alle ca. 700km Tanken muss.....sonst bin Ich echt sehrgut mit zufrieden.
Ich habe 6500km jetzt auf der Uhr.
Man soll den Tag nicht vor den Abend Loben,sagt man, aber ich habe in meinem Leben mit Führerschein schon viele Autos und Marken gefahren......Der Focus ist mir bisjetzt am liebsten.
nur mal so nebenbei bemerkt.
Mfg
Klaus
Ähnliche Themen
45 Antworten
Wenn du es aus eigener Kraft in die Werksatt schaffst hast du kein Anrecht auf einen Leihwagen, das ist dann eine Sache der jeweiligen Werkstatt ob sie dir einen zu Verfügung stellt, nur wenn du dich zur Werkstatt schleppen läßt (über die Ford Pannenhotline, siehe Serviceheft) erhältst du einen.
Also ich hab meinen 1.6er Ecoboost jetzt seit März und bereits 16tkm drauf und es war ÜBERHAUPT NIX. Null. Kein Defekt, keine Panne - NIX. Nur das Scheibenwaschwasser ist alle. Hoffe, das bleibt so problemlos. Einziger Punkt, wo ich etwas stutzig wurde: im Motorraum ist vorne die Dichtleiste zur Motorhaube etwas arg windig befestigt und fliegt mir immer beim Ölcheck entgegen.
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Wenn du es aus eigener Kraft in die Werksatt schaffst hast du kein Anrecht auf einen Leihwagen, das ist dann eine Sache der jeweiligen Werkstatt ob sie dir einen zu Verfügung stellt, nur wenn du dich zur Werkstatt schleppen läßt (über die Ford Pannenhotline, siehe Serviceheft) erhältst du einen.
Das ist mal wieder typisch Kleingedruckte, oder? Also, wenn das Auto während der Garantiezeit zur Reparatur muss (Ausnahme Inspektion), hat die Werkstatt oder Ford kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung zu stellen, egal ob über Pannendienst oder mit eigener Kraft. Sonst würde ich immer Pannenservice anrufen um mir einen Leihwagen zu sparen. Alles andere ist in meinen Augen eine Frechheit, sorry!
Das wird auch bei anderen Herstellern so oder so ähnlich sein
Tja, das heißt so lange Fahren bis die Karre liegen bleibt , dann die Pannenhotline anrufen um sich abschleppen zu lassen , um einen kostenlosen Leihwagen zu erhalten.
Wärend der Garantiezeit.
Das ist die günstigste Alternative
Zitat:
Original geschrieben von kohnrad
Einziger Punkt, wo ich etwas stutzig wurde: im Motorraum ist vorne die Dichtleiste zur Motorhaube etwas arg windig befestigt und fliegt mir immer beim Ölcheck entgegen.
Die war bei mir auch locker und hat jedesmal wenn ich auf der AB etwas schneller war irgendwo im Motorraum gelegen. Habe ich reklamiert und dann wurde die mal richtig festgeklebt.
Ich habe jetzt über 13000km weg und im laufenden Betrieb habe ich keine weiteren Mängel. Bei mir waren nur die Probleme die schon ab Werk vorhanden waren als Manko zu verzeichnen, mittlerweile hat meine Werkstatt alles abarbeiten können, kann man hier nachlesen. Einen Leihwagen habe ich von meinen Händler als Kulanz immer erhalten, bin aber schon seit 12 Jahren dort Kunde und der hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich sehr oft zum nachbessern kommen mußte.
Gruß
Hallo
so die Werkstatt hat angerufen , und sie haben die Lichtmaschine getauscht.Und das bei 1100KM laufleistung.
Darf ihn morgen wieder abholen.
Bin mal gespannt was noch alles auf mich zukommt.
Zitat:
Original geschrieben von Ford MK2Turnier
so die Werkstatt hat angerufen , und sie haben die Lichtmaschine getauscht.Und das bei 1100KM laufleistung.
Darf ihn morgen wieder abholen.
Bin mal gespannt was noch alles auf mich zukommt.
Würde mir da keinen großen Kopp machen. Die Lichtmaschine ist ja bereits bei Auslieferung offensichtlich defekt gewesen. Sollte natürlich nicht vorkommen, ist aber unvermeidbar. Sorgen mache ich mir erst, wenn sich in jungen Jahren neue Defekte wie bei meinem Golf häufen. Dann war's nämlich eher eine billige Konstruktion als ein Fertigungsfehler.
Viele Grüße
Flo
Hallo
Mal ganz ehrlich.....dreimal auf Holz geschlagen...der einzigste Defekt an meinem Ford Focus MK3 ist..... das ich alle ca. 700km Tanken muss.....sonst bin Ich echt sehrgut mit zufrieden.
Ich habe 6500km jetzt auf der Uhr.
Man soll den Tag nicht vor den Abend Loben,sagt man, aber ich habe in meinem Leben mit Führerschein schon viele Autos und Marken gefahren......Der Focus ist mir bisjetzt am liebsten.
nur mal so nebenbei bemerkt.
Mfg
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Das wird auch bei anderen Herstellern so oder so ähnlich sein
Da hab ich ja wirklich einen guten Händler, ich bekomme immer einen Leihwagen gestellt (kostenlos) egal für was ich in der Werkstatt bin.
Fahre den Focus Ecoboost mit 150Ps. Bekommen Mitte Dez. 2011 und erst ca. 1000km drauf, bin sehr zufrieden mit dem Auto, grössere Proplemme sind mir noch nicht aufgefallen nur Kleinigheiten die im Frühjahr behoben werden (Aussage meines Händlers).
Mängel 1. Knarren im Amarturenbrett vorne Rechts ( im kalten Zustand ) wenns warm wird ist es weg,
Mängel 2. Laute Windgeräusche auf der Linken Seite......zuerst meinte mein FFH das es ganz normal wäre, habe aber dann bei Verschiedenen Händlern Probefahrten durchgeführt wo die lauten Windgeräusche nicht aufgetretten sind, dann zurück zum Händler und Berichtet, nun meint er das die Türen neu eingestellt werden müssen und im schlimmsten fall neue Dichtungen verbaut werden (GARANTIE)
Das darf ja nicht sein bei einen Auto was ja fast 50000 MARK gekostet hat.
Zum Schluss noch, das Schlüssellose öffnen Ignoriert mich des öffteren ( nehme dann den Funksender )
Bei meiner Frau funktioniert alles Bestens. ( Liegt wahrscheinlich an meinen Schlüssel).
Wünsche allen eine Unfallfreie Zeit
Zitat:
Original geschrieben von MK-Klaus3
...der einzigste Defekt an meinem Ford Focus MK3 ist..... das ich alle ca. 700km Tanken muss.....sonst bin Ich echt sehrgut mit zufrieden.
Das ist aber schon ein Scherz gewesen mit den 700km oder? Du fährst doch 'nen Benziner laut Profil oder stimmt das nicht ? 700km finde ich schon viel. Unser Diesel kommt über 860km mit einem Tank, d.h. 80€ ein Tank 55 L (1.477€/L), 10€ = 110km. Der Tank ist beim Benziner nicht größer mit 55l. Für 700km heißt das dann ein Verbrauch von ca. 7,86 L (klar liegt das über den Werksangaben ) aber das ist doch trotzdem kein schlechter Wert für 150PS Benziner
Zitat:
Original geschrieben von yama03061989
Zitat:
Original geschrieben von MK-Klaus3
...der einzigste Defekt an meinem Ford Focus MK3 ist..... das ich alle ca. 700km Tanken muss.....sonst bin Ich echt sehrgut mit zufrieden.
Das ist aber schon ein Scherz gewesen mit den 700km oder? Du fährst doch 'nen Benziner laut Profil oder stimmt das nicht ? 700km finde ich schon viel. Unser Diesel kommt über 860km mit einem Tank, d.h. 80€ ein Tank 55 L (1.477€/L), 10€ = 110km. Der Tank ist beim Benziner nicht größer mit 55l. Für 700km heißt das dann ein Verbrauch von ca. 7,86 L (klar liegt das über den Werksangaben ) aber das ist doch trotzdem kein schlechter Wert für 150PS Benziner
Doch, das passt schon Hab am Wochenende den Focus meinem Vater ausgeliehen, er hatte einen Durchschnittsverbrauch von 6,4l, Restreichweite nach dem Volltanken lag sogar bei 800km
Na, dann bin ich gerade positiv überrascht. Wenn ich das mit meinem alten Mazda 323F 1.5l 88PS vergleiche... 400-450km pro Tank. Also 700-800km finde ich klasse. Viel Spaß beim Audi und BMW scheuchen ;=)