- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- defekte LED vom Tacho wechseln Golf 6 2010 Modell (glaub ich) Kombi
defekte LED vom Tacho wechseln Golf 6 2010 Modell (glaub ich) Kombi
Hi leute ich hätte da eine Frage,
da mein TÜV Termin bald bevorsteht würde ich gerne wissen, ob Ihr wisst wir man die LED im Tacho wechselt. Eine LED im Tacho (Blinkers) leuchtet nämlich nicht mehr so stark wie sie sollte, man erkennt ledeglich nachts dass diese noch funktioniert, aber tagsüber ist sie zu nichts zu gebrauchen, weshalb mir entsprechend der TÜV nicht zustehen wird..
Ich betone hier die Blinker LED im Tacho und nicht die äußeren Blinker selbst sind betroffen. Im Netz finde ich nur Videos, dass man eine neue LED löten (na gut genauer wollen die halt die kompletten Farben und co wechseln) müsste und ich kann nicht löten.. Ebenso gibt es keine repair shops in der Nähe.. gibt es die überhaupt? in der Schule wird uns zumindest beigebracht zugute der Umwelt zu handeln aber die Dinger gibts einfach nicht.. Elektrorepairshops und co gibts einfach nicht.. wenn nur über Kontakte könnte ich das löten hinkriegen, aber wisst ihr oder habt ihr das schonmal gemacht? Sind das nur auswechselbare LED Lämpchen wofür man nicht Löten muss, wie bei den Scheinwerfer Lämpchen, (einige Modelle im Netz wie ich gesehen habe bieten genau solche einfach austauschbaren LED fürs Tacho an, aber die sind auch wieder von den 2000er beginnend).
Wegen einer LED Lampe würde ich ungern ein neues Tacho besorgen wollen.. einerseits umwelt und andereseits €..
Ich danke euch schonmal auf eure Antwort!