Defekte Schleifkohlen
hallo leuts,
kann mir bitte jemand sagen wo ich de Schleifkole am Anlasser finde, und wie ich die wechseln kann. Und wie kann ich erkennen ob die kabut sind? Hab hier schon gesucht kann aber nischt finden, Mist.
Ähnliche Themen
18 Antworten
danke an den Corsa 3, sieht ja ned so einfach aus muss ich mal schauen ob ich das hinkrige. Und wo kann ich merken dat die getauscht werden müssten? Sind die verbrannt oder so?
Die sind dann fast nicht mehr da, die verschleißen (werden kürzer)
dann danke ich mal für de Hilfe, und muss dann mal schauen. Neue kaufen und mit den alten vergleichen.
Du solltest auch auf den Kollektor achten, wenn der schon zu sehr eingelaufen ist lohnt die Reparatur meistens nicht.
nochmal für dat Corsa 3, brauche ich zum ausbauen spezielles Werkzeug wie ne tiefere nuss oder so wie hier auf dem Video? https://www.youtube.com/watch?v=EU73jvA4HSw
Zitat:
@Enigma127 schrieb am 17. Mai 2016 um 08:56:15 Uhr:
brauche ich zum ausbauen spezielles Werkzeug wie ne tiefere Nuss
Nein da geht es nur um die Länge, damit man am Anlasser vorbei ist und drehen kann. Das gleiche bekommst du auch mit Verlängerungen hin. Wenn du einen Knarren Kasten und ein Satz Maul / Ringschlüssel hast, dazu noch Schlangen Arme dann ist das kein Problem.
ick danke für de schnelle Antwort und Hilfe, ick hab de Ratsche und so 2 Verlängerungen die ich da draufstecken kann, muss ma sehen wenn dat neue Dingens da is. Ick denke ma das sind 16 und 17 oder 19 er, hab ich auch. Ob dat dann von der Länge her reicht. Hab nur gedacht ich frag nochmal denn wenn ich dan mit meinen Schlangenarmen zu Werke gehe muss das auch klappen, der alte leiert schon wie blöde, bleibt bestimmt bald stehen. Danke und noch nen schönen Tag! (Hilfe is ja heute nicht mehr selbstverständlich)
Bei den Schrauben / Muttern kannst du eigentlich von 13mm Schlüsselweite ausgehen, evtl. Kabelanschluss 10mm.
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 17. Mai 2016 um 09:33:00 Uhr:
Bei den Schrauben / Muttern kannst du eigentlich von 13mm Schlüsselweite ausgehen, evtl. Kabelanschluss 10mm.
ick nehm einfach alles mit was ich hab (Kiste) da kan ich nichts verkehrt machen.
hallo Corsa 3,
das Teil ist gekommen, ist ein Valeo von "Bosch" wird in Polen hergestellt und in der Ukraine aufbereitet. Also ein mehrfach internationales Teil. Du hattest recht das sind 1 X 10 und 1X 13 er Nuss die man braucht. Bin schon gespannt am Montag wenn ich dat einbaue. Ach ja wegen de Verlängerung, da braucht man nur eine auf der Ratsche die ist so 12 cm lang und dann geht das. Nochmal Danke und schönes Wochenende.
Da wird dein Auto ja Multikulturell mit dem Anlasser, bin gespannt ob der Einbau dann ohne Probleme funktioniert. Kannst ja mal schreiben wenn der eingebaut ist, ob deine Arme noch im Motorraum festhängen. Dir auch ein schönes Wochenende
MFG Corsa 3
danke, bin auch sehr gespannt!
hallo Corsa 3, Anlasser is drinne, ich sag ma Schlangenarme brauch man nich, nur der Platz da drinne is sehr bescheiden. Der Einbau war n bischen fummelig geht aber ganz gut. Man muss halt n bischen probieren wie man ran kommt. nochma danke!