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Defekter Bremssattel
Wollte heute die Bremsbeläge und Scheiben an der Vorderaschse wechseln bei meinem K. Da habe ich gesehen das vorne links beim Bremssattel der Kolben gebrochen ist.
Mal eine Frage in die Runde hatte das schon mal jemand von euch??
Beste Antwort im Thema
https://www.bat-duro.com/produkte/bremskolben
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36 Antworten
Also das ist ja wirklich krass. Das habe ich noch nie gesehen und ich hatte schon sehr viele sehr unterschiedliche Sättel in der Hand.
Da hat wohl jemand beim einbauen unsachgemäß gearbeitet.
Letzter Belag wechsel war vor 30.000km und jetzt vor 5.000km hat es angefangen zu ruppeln. Denk nicht das es am letzten wechsel liegt
Wenn man sich das Bild genauer anschaut sieht man das da ein paar Stücke abgeplatzt sind darum meine Vermutung das da nicht korrekt gearbeitet wurde. Aber diese Vermutungen nützen dir jetzt eh nichts denn du brauchst definitiv einen neuen Bremssattel.
Ja. Aber ich versuche halt zu verstehen was da passiert ist. Da ja der Belag auf der Seite mit der Feder eingehängt ist und man da ja nicht wirklich nichts falsch machen kann. Der astra hat jetzt grad 60.000km drauf
Das ist doch der Bremskolben oder? Ich würde sagen das beim Versuch den Bremskolben zurückzudrücken etwas schief gegangen ist.
Dann müsste es beim Einbau gewesen sein und sichtbar. Ich weiß er hat es mit dem richtigen Werkzeug also rücksteller gemacht. Da ich dabei war
Eventuell diesen Rücksteller schief angesetzt oder wie auch immer, es muss etwas mechanisch auf den Kolben eingewirkt haben was ihm nicht gut tat.
Ja das Problem kam erst über 20.000km später
Oder opel hat ihn los gemacht als Getriebe raus musste
Vor 10.000km war er bei opel wegen Kupplung auf garantie ca. 2000km später hat das ruckelt angefangen
Die Mutmaßung wirst du nicht beweisen können und die Kosten werden weiterhin bei dir hängen bleiben.
Ja leider
Das schlimme ist im Januar war er 6 Wochen beim FOH wegen dem Rückruf und es wurde getauscht: kupplungs Geber und nehmerzylinder, abs Block und bremskraftverstärker. Vor 10.000km und 3 Monate war er beim FOH kupplungs und Zweimassenschwungrad auf Garantie