ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. defekter tank

defekter tank

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 7:31

Hallo wollte mal nachfragen ob jemand probleme mit dem Tank hat .Bei mir sind bei halb vollem Tank Boller Geräusche beim anfahren und in den Kurven fahren Mercedes weiß nicht woran es liegt.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Vielleicht hast du ja den Tiger im Tank (dann die Tankstelle wechseln)

Spass beiseite Fällt das bei vollem oder leeren Tank auf oder hast du dass bollern immer? 

Werde heute mal direkt nachfragen ob an den Tanks irgendeine Veränderung vorgenommen wurde.

Ist ja möglich dass aufgrung einer Bauartbedingten Konstruktion irgendwelche Dinge geändert wurden.

Werde mich morgen nochmals melden.

Hatte diesen bollern auch schon mal, muss aber sagen sehr dezent. kommt immer vor wenn der Tank zu 2/3 leer ist und du apruppt beschleunigst, bremmst oder die richtung änderst. (Hörbar ist es aber meistens wenn der Motor nur leise mitläüft)

Dabei schlägt dein Sprit gegen die Außenwände deines Tankes und verursacht die Bollergeräusche.

Einfach mal volltanken und zuhören ob`s aufgehört hat.

Gruß Daniel

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 11:12

Hallo das Bollern ist bei vollen Tank nicht ,wie du schon sagst 2/3 Tank hört man es schon ziemlich gut, bei fast leeren Tank hört man es ziemlich laut es nervt .

Habe das gleiche Problem. Was für einen B fährst Du? Diesel?

Geh mal auf diesen Link:

http://www.motor-talk.de/.../...tritt-vom-kaufvertrag-t944614.html?...

Könnte das gleiche Problem sein!

Habe versucht dem MB-Händler das Problem darzustellen! Ohne Erfolg!!!!

Das gehört halt zur MB- Qualität!!!

Ist halt ne Akustische Anzeige das man bald Tanken muß!!!

Gruß tyc

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 9:40

B-KLASSE 200CDI MANN HAT CA.5MAL VERSUCHT ES ZU REPERIEREN OHNE ERFOLG JETZT KOMMT EIN INGENIER AUS BERLIN UM ZU KUCKEN WAS SACHE IST.

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 10:01

B-200CDI mit fast allem

Hi,

ich gehe mal davon aus, das es sich um ein einfaches oder mehrfaches Plopp- bzw. Klopfgeräusch am Unterboden aus der Nähe des Tankes handelt.

Wenn der Tank nur zu ca. 1/4 gefüllt ist reichen geringe Erschütterungen bzw. Schwankungen des Fahrzeuges aus um das Geräusch zu erzeugen.  Teilweise hört man nach längerer Standzeit im Leerlauf das Geräusch auch im Stand.

Es dürfte sich um Druckschwankungen im Kraftstoffsystem handeln die durch ein Tausch des Kraftstofffördermodul beseitigt sein dürften.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

die Beschreibung trifft genau zu. Das Geräusch klingt ungefähr so als ob beim anfahren eine Kartoffel an die Tankwand stößt. Hast Du den Link dir mal angeschaut?

Zitat von Wappo: „Durch Einbau eines neuen Schlauchstücks mit innenliegender fester Kraftstoffleitung (Eigenkonstruktion der Niederlassung) konnte das Poltergeräusch jetzt beseitigt werden.“

Dieses Geräusch tritt nicht immer auf. Habe auch das Gefühl das es temperaturabhängig ist.

Aber wenn es auftritt ist es nervig. Habe es bei MB beanstandet die haben aber nichts gemacht. Weist Du vielleicht ob dieses Problem bei MB bekannt ist? Gibt es da irgendwelche Maßnahmen?

Ein anders Problem. Wenn ich aus der Garage fahre gibt es am Unterboden ein Klappern da der Hof mit Kopfstein gepflastert ist. Ich glaube das es an der Kunststoffverkleidung liegt die ins schwingen kommt und an irgendetwas schlägt. Gibt es da vielleicht auch irgendwelche Maßnahmen?

Vielen Dank im voraus für Deine Antwort

Gruß Jürgen

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 8:39

HALLO MB WEIß SCHON LANGE BESCHEID BEI MIR WURDE DIE KRAFTSTOFFLEITUNG AUCH GEWECHSELT OHNE ERFOLG

Zitat:

Original geschrieben von tyc

Hallo Dirk,

die Beschreibung trifft genau zu. Das Geräusch klingt ungefähr so als ob beim anfahren eine Kartoffel an die Tankwand stößt. Hast Du den Link dir mal angeschaut?

Zitat von Wappo: „Durch Einbau eines neuen Schlauchstücks mit innenliegender fester Kraftstoffleitung (Eigenkonstruktion der Niederlassung) konnte das Poltergeräusch jetzt beseitigt werden.“

Dieses Geräusch tritt nicht immer auf. Habe auch das Gefühl das es temperaturabhängig ist.

Aber wenn es auftritt ist es nervig. Habe es bei MB beanstandet die haben aber nichts gemacht. Weist Du vielleicht ob dieses Problem bei MB bekannt ist? Gibt es da irgendwelche Maßnahmen?

Ein anders Problem. Wenn ich aus der Garage fahre gibt es am Unterboden ein Klappern da der Hof mit Kopfstein gepflastert ist. Ich glaube das es an der Kunststoffverkleidung liegt die ins schwingen kommt und an irgendetwas schlägt. Gibt es da vielleicht auch irgendwelche Maßnahmen?

Vielen Dank im voraus für Deine Antwort

Gruß Jürgen

Hallo,

mit dem Hinweis auf das Kraftstofffördermodul müßte Dein Freundlicher etwas anfangen können. Wenn er sich dann mal in den zur Verfügung stehenden Medien umschaut müßte er schnell fündig werden.

Zu dem Klappergeräusch ist auf die Entfernung schlecht etwas zu sagen. Tritt es innen oder ausserhalb des Fahrzeuges auf?

Gruß Dirk

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 17:35

wenn ich losfahre hört es sich an als würde es von hinten rechts kommen. (aussen)

Zitat:

Hallo,

Zu dem Klappergeräusch ist auf die Entfernung schlecht etwas zu sagen. Tritt es innen oder ausserhalb des Fahrzeuges auf?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

Konnte mich jetzt erst melden da mein DSL nicht mehr funktioniert.

Das Geräusch ist außerhalb. Wenn ich über das Kopfsteinpflaster fahre fängt etwas am Boden an zu klappern. Vielleicht könnte es die Kunststoffverkleidung sein? Ist in der Hinsicht vielleicht etwas bekannt?

Gruß Jürgen

Habe jetzt mal nachgefragt wegen dem Tank,

da gab es mal eine kleine (optische) Änderung damit im Werk beim Verbauen der Kraftstofftanks

besser unterschieden werden Kann ob es sich um eine Benziner oder Dieselausführung handelt.

mir konnte aber leider nicht gesagt werden ob im Tank selbst irgendwelche Teile geändert wurden.

Werde aber am Ball bleiben.

Hallo danielsz750,

es wäre schön wenn Du etwas erfahren würdest. Es sind ja anscheinet mehr B- Fahrer mit diesem Problem betroffen. Muß mein Auto jetzt zu MB bringen da die Garantie abläuft.

MB hatte mein Wagen schon in der Mache und hatten ihn ziemlich demoliert!

Es währe gut wenn ich die Ursache genauer schildern könnte. Das Klappern der Heckklappe hatten die auch nicht gefunden. Habe die Ursache selbst festgestellt und MB mitgeteilt.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von tyc

Zitat:

Hallo,

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

Konnte mich jetzt erst melden da mein DSL nicht mehr funktioniert.

Das Geräusch ist außerhalb. Wenn ich über das Kopfsteinpflaster fahre fängt etwas am Boden an zu klappern. Vielleicht könnte es die Kunststoffverkleidung sein? Ist in der Hinsicht vielleicht etwas bekannt?

Gruß Jürgen

Sorry,

dieser Beitrag ist im falschen Forum gelandet

Gruß tyc

Deine Antwort