ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Defektes Command Display bei meinem S205 2020 Baujahr und paar andere Defekte

Defektes Command Display bei meinem S205 2020 Baujahr und paar andere Defekte

Mercedes
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 11:27

Hallo zusammen, leider wurden einige Teile in meinem PKW beschädigt (jemand hat seine Wut da komplett ausgelassen!

Was ich gerne wüsste, gibt es das Display von dem Comand auch einzeln? Ich würde das gerne dann einfach Tauschen und gut ist. Wenn es das gibt, was wäre denn die Inch Größe und die Artikelnummer?

Andere Frage, die Fehlermeldungen bezüglich der Komfort Funktionen, woher werden die hervorgeruffen?

Ich habe alle Stecker (bis auf den Rückspiegel, welche abgerissen wurde) wieder eingesetzt, aber die Fehlermeldungen erscheinen weiterhin!

Auch zwei der Luftauslässe müsste ich wohl austauschen, hat da vielleicht jemand eine A Nummer?

Beste Grüße

Fehlermeldung 1
Fehlermeldung 2
Fehlermeldung 3
+3
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist alles einzeln zu bekommen, schau für gute gebrauchte Teile mal bei www.mbgtc.de rein und filtere da nach Deinem Fahrzeug.

Da der Rückspiegel und die Dachbedieneinheit rausgeschlagen wurden werden die Fehlermeldungen wegen der fehlenden Teile und der Unterbrechungen im Kabelbaum von der Kamera herrühren. Die Funktionen selbst sind selbstverständlich noch "da".

Aber vorab... krass, wo ist das denn passiert (dann meide ich den Ort) oder hast Du Deiner Frau so derb auf die Füße getreten, dass die Dir die Hütte zerdeppert hat?

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 13:05

Zitat:

@fotom schrieb am 8. Oktober 2024 um 14:59:43 Uhr:

Aber vorab... krass, wo ist das denn passiert (dann meide ich den Ort) oder hast Du Deiner Frau so derb auf die Füße getreten, dass die Dir die Hütte zerdeppert hat?

Danke für den Link.

Ist eine lange Story, aber mehr oder weniger hast du es schon erfasst. Ging aber hauptsächlich darum, dass ich Sie eigentlich von Schaden seitens ihres Bruders bewahren wollte, was die Situation eskalieren ließ.....

Das tut mir Leid. Ich hatte dann wohl das richtige Bild vor Augen.

Was die Teile angeht, ich würde in Deinem Fall einfach völlig stumpf bei Mercedes vorbeifahren und nach den Teilenummern fragen. Die schreiben Dir das auch raus. Die Luftduschen in der Mittelkonsole sind allerdings sauteuer (etwa 120 Euro DAS STÜCK), schau da mal bei www.rrr.lt nach, da kostet eine vielleicht einen 10er, auch die Dachbedieneinheit kannst Du da günstig bestellen. Da aber unbedingt nach der richtigen Nummer schauen, weil es davon eine Menge unterschiedlicher Versionen (mit und ohne Schiebedach, mit und ohne Alarmanlage, etc...) gibt.

In Verbindung mit Deiner Fahrgestellnummer findet jeder Mercedeshändler Deine passenden Teilenummern.

Unglaublich..... der Verursacher würde bei mir so aussehen wie dein Display im letzten Bild.... wenn ich ihn erwischt hätte....

Viel Glück bei der Instandsetzung. -:)

 

A.w.g....

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 13:46

Zitat:

@Senior1 schrieb am 8. Oktober 2024 um 15:31:29 Uhr:

Unglaublich..... der Verursacher würde bei mir so aussehen wie dein Display im letzten Bild.... wenn ich ihn erwischt hätte....

Viel Glück bei der Instandsetzung. -:)

 

A.w.g....

Die Verursacherin hat schon von ihrem Bruder eine blaue Nase und Auge! Sie leidet schon genügend!

Ok Verursacherrin, macht die Sache nicht besser.

Aber wenn "blau" schon verteilt wurde......

Vandalismus ist immer total sinnlos und ärgerlich.

Dann nochmal viel Erfolg beim Restaurieren ..;-)

 

A w g...

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 15:57

Zitat:

@Senior1 schrieb am 8. Oktober 2024 um 15:57:37 Uhr:

Ok Verursacherrin, macht die Sache nicht besser.

Aber wenn "blau" schon verteilt wurde......

Vandalismus ist immer total sinnlos und ärgerlich.

Dann nochmal viel Erfolg beim Restaurieren ..;-)

 

A w g...

Ihr Bruder hat Sie ohne Grund vorher geschlagen und die Situation eskalierte, ich hatte versucht Sie zu beschützen, was die Sache nur noch schlimmer machte und Sie explodieren ließ. Finde es schrecklich wozu menschen imstande sind (bezogen auf den Bruder)

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 16:04

Zitat:

@fotom schrieb am 8. Oktober 2024 um 14:59:43 Uhr:

Das ist alles einzeln zu bekommen, schau für gute gebrauchte Teile mal bei www.mbgtc.de rein und filtere da nach Deinem Fahrzeug.

Da der Rückspiegel und die Dachbedieneinheit rausgeschlagen wurden werden die Fehlermeldungen wegen der fehlenden Teile und der Unterbrechungen im Kabelbaum von der Kamera herrühren. Die Funktionen selbst sind selbstverständlich noch "da".

Aber vorab... krass, wo ist das denn passiert (dann meide ich den Ort) oder hast Du Deiner Frau so derb auf die Füße getreten, dass die Dir die Hütte zerdeppert hat?

Hab mir mal den Link angeschaut, irgendwie finde ich da kein C300DE von 2020, mache ich da irgendwas falsch?

Du kannst irgendeinen C nehmen, für das Display muss es zwingend ein Modellpflege sein (also 2020), für die Luftduschen ist es jeder C nach 2014.

https://rrr.lt/.../...cedes-benz-c-amg-w205-bildschirm-display-anzeige

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 11:33

Frage, ich habe für das Steuergerät ja die Teilenummer A205 900 69 45`erhalten, ist dass das selbe Gerät wie A2059000441 ?

Und andere Frage, ich hatte gedacht, dass ich vielleicht ein anderes Display mit Touch einbaue, vielleicht ein Android Gerät. Ist das einfach umzusetzen oder nur mit Aufwand möglich?

Vermutlich ist ein Linux Display für rund 200 Euro erheblich günstiger als ein original Display einzubauen. Zudem gab es keine Touchdisplays von Mercedes ab Werk für den 205. Hier im Forum sind einige mit einem Nachrüstdisplay unterwegs, ich zwar auch aber ob ein Touchdisplay (egal ob mit Android oder mit Linux) an einem 205 MoPf mit NTG 5.5 funktioniert weiss ich nicht genau. Der User onur.celcuk kann Dir dazu aber sicher mehr im entsprechenden Thema sagen.

Was die Teilenummern angeht bin ich mir beim 2. nicht sicher, ob es ein Display für einen VorMopf ist, der ist zu Deinem Fahrzeug nicht kompatibel!

Da kann wohl jemand nicht mit seinen Aggressionen umgehen. Muss man nicht verstehen… den Verursacher bei der Polizei anzeigen der haftet dafür.

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 12:15

Zitat:

@krampus10 schrieb am 13. Oktober 2024 um 09:40:24 Uhr:

Da kann wohl jemand nicht mit seinen Aggressionen umgehen. Muss man nicht verstehen… den Verursacher bei der Polizei anzeigen der haftet dafür.

Sie hat mir zugesagt, dass Sie mir den Schaden ersetzt, wenn Sie es nicht tut, habe ich den WhatsApp verlauf. Will Sie aber nicht anzeigen, Sie hat schon genug durchgemacht.

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 16:02

Moin, heute ist mein Ersatz Innenspiegel gekommen, gleich angebaut. Aber leider weiterhin Fehler bezüglich des Spurhalteassistent, Verkehrszeichen und Aktiver Bremsassistent. Die Kabel sehen alle gut aus, kann es sein dass der Fehler erst gelöscht werden muss damit alles wieder funktioniert? Oder kann es mit dem defekten Comand (was ich ja nicht glaube) zusammenhängen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Defektes Command Display bei meinem S205 2020 Baujahr und paar andere Defekte