- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Defektes Steuergerät reperatur
Defektes Steuergerät reperatur
Moin, Jemand dabei, der Platinen repariert bzw weiß, wo man es vielleicht machen lassen kann?
Ähnliche Themen
8 Antworten
sehr fraglich, ob das noch zu retten ist gegen einen sinnvollen Betrag. Und wenn überhaupt, dann ohne Garantie auf Folgefehler
Ein Profi wird das ablehnen.
Selbst in Isopropanol einlegen und schauen, wie die Platine danach aussieht, der eine Halbleiter sieht so aus, als wenn der abgeblasen hätte... im Ispropbad immer mit dem Pinsel nachhelfen...
Was ist denn das für ein Steuergerät?
Ein Bordnetzsteuergerät 3AA937087H ohne Wasserspuren hätte ich noch da für 35€ inkl. Versand...
er fragte ja nach machen lassen. Klar, selbst kann man alle Aktionen machen, würde ich auch, mit wenig Hoffnung, aber es ist nicht ganz ausgeschlossen.
Das hat ja gemammelt bis zu den beiden Stabis in der Mitte. Das eigentliche Problem, falls man defekte BE ersetzen kann, werden die Leiterzüge sein. Zwei sichtbar schwarz, sonst vermutlich auch bei einigen das Kupfer weg
Das mit h2o2 habe ich versucht, ergebnislos. Leiterbahnen scheinen einen Weg zu haben. Hätte ja sein können, das jemand jemanden kennt, der sowas beruflich macht.
lohnt sich nicht. gebrauchtes nehmen, anlernen, updaten. fertig. nur aufpassen bei der Hardwarenummer wenn es ein TDI ist. es gibt N und AE. die mögen sich nicht so. Wechsel war Mj 2013. 177PS ist AE
achso und die Platine da oben ist leider Schrott. Selbst wenn du 3x für die Reparatur bezahlst, geht es immer wieder hops.
Ich habe schon eins bei 321 gefunden, eingebaut und alles läuft. Unterschied war nur zwischen meins h11 und das neue h8.
Hxx ist egal.