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Defender MY 2007
So... endlich offizielle Bilder vom MY2007
Der neue ist im Grunde nur in Details verändert worden. Da aber gründlich:
Es gibt endlich:
Neue, größere Sitze vorne, neue geteilte 2. Reihe mit Kopfstützen und vollwertige, seitlich wegklappbare Sitze in der 3. Reihe
Neuer Motor aus dem Ford Transit, mit neu entwickelten Dichtungen, etc. für extreme Schräglagen, Fähigkeit, auch mit "schlechtem" Sprit zu fahren für ROW Modelle
6! Gang Getriebe
Ein komplett neues Armaturenbrett mit anleihen beim neuen Disco. Besser Verarbeitet und mehr Stauraum. Wahlweise mit / ohne Klappe
Endlich eine Heizung und Klima, die ihren Namen auch verdienen. Endlich auch eine Belüftung der Seitenscheiben.
Die Lüftungsklappen sind nur noch als Relief vorhanden ;- wg. des neuen A'brettes
Generell soll die Qualität verbessert worden sein.
14 Karosserievarianten + HD Varianten und Spezialaufbauten wie Kipper, etc.
Hier Links zu paar Bildern:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,432930,00.html
http://www.auto-motor-sport.de/.../land_rover_defender.122286.htm
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20 Antworten
Das Lenkrad hätten sie auch gleich ändern können, das finde ich einfach nur hässlich. Hat der Defender eigentlich Airbags?
Warum nicht mehr Leistung? Warum keinen Motor, mit dem der Defender endlich mal ein anständiges Autobahntempo erreicht?
Klar, der Defender ist der Klassiger schlechthin, aber ein bisschen mehr Fortschritt wäre doch nicht schlecht gewesen, wenn man schon mal dabei ist.
Mehr leistung wegen anstaendiges autobahntempo!!!
Der Defender ist ein wahrer off-roader!
Da spielt das autobahntempo nun wirklich keine rolle!
Will man schnell auf der autbahn fahren, kauft man sich einen sportwagen, nicht einen Defender!
Der Defender würde sich durchaus als 1.Wagen qualifizieren, aber wer möchte mit 130 Sachen in den Urlaub fahren? Dann kommt man ja nie an. Auch das Mercedes G-Modell ist ein Klassiker, aber Mercedes hat das ganze in moderne Technik verpackt. Warum geht Land Rover mit dem Defender nicht so um wie Mercedes mit dem G-Modell??
Den Charakter erhalten und trotzdem mit der Zeit gehen.
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Auch das Mercedes G-Modell ist ein Klassiker, aber Mercedes hat das ganze in moderne Technik verpackt. Warum geht Land Rover mit dem Defender nicht so um wie Mercedes mit dem G-Modell??
Den Charakter erhalten und trotzdem mit der Zeit gehen.
Leider kostet der G auch ein Vielfaches des Defender. Mit hat das Auto bisher auch immer gut gefallen und die Verbesserungen sind schon nicht schlecht. Ein Schritt in die richtige Richtung. Das neue Armaturenbrett sieht z.B. viel besser aus.
Aber der Motor koennte etwas staerker sein ( so um die 150 Pferde oder mehr).
Und ein Automatikgetriebe scheint es immer noch nicht zu geben. Nach 10 Jahren Gelaendewagen (Schalter und Automatik) bevorzuge ich die Automatik. Vor allem im Gelaende.
Der neue Motor ist wohl um einiges kräftiger, als der td5.
Außerdem wurde ein 6 Gang Getriebe verbaut, bei dem der 6. Gang lang übersetzt ist.
Es ist ein Nutzfahrzeug / Geländegfahrzeug. Also bekommt er auch den entsprechenden Motor.
Da steckt auf jeden Fall noch großes Tuning Potential drin, wers denn brauch.
Der td5 war / ist ja auch für 240 PS gut.
Warum LR nicht den Weg des Mercedes geht? Weil LR dem Defender keine Rolle aufzwängen will, die er nicht spielen kann / soll. Der G ist doch mittlerweile sowas von weichgespült und hat seinen Ursprünglichen Charakter als Nutzfahrzeug / GW schon verloren und ist größtenteils zum Straßenwagen mit Niederquerschnittsreifen degradiert.
Der Rivale des G war ja in den 80ern nie der Defender, sondern der Range Rover. Also sollte man ihn auch heute mit eben diesem vergleichen. Nur eine kantige Karosse hat er mit nem Defender gemeinsam. Der Lamdrover war in der Zeit von 1948 bis in die 70er hinein auf der Insel eher wie ein Unimog eingesetzt.
Der Defender bietet sehr wohl hochwertige Technik. Aber nur dort, wo es nötig ist. Und das ist auch gut so.
LR macht vor, wie man Klassiker im lauf der Jahre klassisch hält.
Ist der G für dich etwa kein Klassiker mehr? Zieh dem G vernünftige Reifen auf und er ist immernoch das Beste was es im Gelände gibt.
Ja, genau. So wird es sein.
So sagt es auch die Werbung....
Und was die Werbung sagt, muß ja stimmen.
Und der Hummer ist dann nochmal besser, oder?
Oh mann..
Dann nenn mir mal die Gründe, warum ein aktuelles G-Modell angeblich schlechter im Gelände sein soll als noch vor 10 Jahren.
Hm, mal sehen...
- Weil der G brockenschwer geworden ist
- Weil es für 17-Zöller wenig brauchbare Geländebereifung gibt
- Weil die elektronisch geschalteten Diffsperren nicht so zuverlässig sind die die alten mit Seilzug
- Weil die Elektrifizierung weit über das hinaus geht, was man im Gelände tatsächlich braucht
Okay, der Defender mußte über die Jahre auch Federn lassen (Die Verschränkung war mal besser, und weniger Elektronik war auch mal drin). Aber speziell um den G geht's hier ja gar nicht. Zum "Das Beste im Gelände"-Thread bitte hier entlang...
Um mal näher am Thema zu bleiben: Dem echten Landy-Freak rollen sich doch bestimmt durch den Wegfall der Strafbänke und der Lüftungsklappen die Fußnägel hoch, oder...? Das wären zumindest Dinge die ich vermissen würde, das gehörte doch eigentlich immer zum Landy dazu. Und die neuen Klappsitze hinten - nunja, aus Patrol und Pajero kennt man die Dinger nur als Kinder-Notsitze, die irgendwie immer im Weg sind.
Ansonsten wird dem Defender die Überarbeitung gut getan haben. Ich find's auch gut, daß die Motorisierung nach wie vor nicht zur Autobahnhetzerei taugt - weil so ein Fahrzeug das einfach nicht braucht. Bin mal gespannt, ob sie ihn nicht doch noch über die Zulassungshürden ab 2010 hieven...
Gruß
Derk
defender und geschwindigkeit: hab neulich nen td5 überholt der mit 160 über die AB gebügelt is. vermutlich mit chip und LLK.
vielen leuten reichts ein mit 120-140 kmh in urlaub zu fahren, das schafft der neue motor locker wie auch der td5.
sonst find ich den neuen defender gut und gelungen, auch hartgesottenen defender fetischisten sollte der einigermaßen gefallen. die änderungen waren längst überfällig. hoffe auch das landrover endlich mal ne vernünftige rostvorsorge macht und die kisten nicht nach 5 jahren anfangen zu korrodieren und gammeln.
den defender mit dem g zu verlgeichen nur weil beide eine kastenform haben macht wenig sinn. der defender wurde nie als ein auto für deutschland gebaut, sondern ursprünglich für die armee, und für allerlei ferne länder - härteste einsätze und als reines nutzfahrzeug.
finds gut was LR zur zeit macht und baut, alles feine autos.
der nächste LR kommt mir irgendwann auch wieder ins haus
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Hm, mal sehen...
- Weil der G brockenschwer geworden ist
- Weil die elektronisch geschalteten Diffsperren nicht so zuverlässig sind die die alten mit Seilzug
Eigentlich gehts ja um den Defender, aber zu den beiden Punkten noch:
- Der G war schon immer bleischwer
- Welche Seilzüge für die Sperren?
Zum Defender: Sinnvolles Update. Nach wie vor ein Charakter-Offroader. Für echte Geländefreaks wäre eine Variante ala "Rubicon" wünschenswert mit starkem (Benzin-)Motor, Automatikgetriebe und Sperren vorne/hinten. Wenn so ein Auto dann (preislich) ein paar Jahre abgelagert wäre, könnte man daraus sicher ein schönes Trophy- oder Trialauto bauen und damit "mal richtig" ins Gelände gehen.
Na, wenn's denn sein muss...
Ein Mercedes 240 GD brachte es auf 1800 kg Leergewicht - gewiß, für seine Zeit schon schwer. Ein heutiger G400 wiegt leer aber bereits 2400 kg (wohlgemerkt: Beide mit kurzem Radstand, also die "kleinen" Versionen). Für ein Fahrzeug mit der Grundfläche eines VW Golf Plus ist das einfach nur noch bleischwer...
Ja, ich weiß das der 400er CDI *ein Wenig* schwerer sein dürfte als der 240er, aber soviel...
Im alten 461er wurden die Differenzialsperren über Seilzüge betätigt, man zog am Hebel und sie waren drin. Meistens. Zumindest hatte man eine direkte Rückmeldung, ob sie nun drin waren oder nicht. Beim 463er drückt man die entsprechende Taste, leuchtend wird das Einrücken signalisiert - und beim Anfahren tut sich gar nichts. Oder man fährt ein Stück, und sie geht von alleine wieder heraus. So erlebt beim letzten Allrad-Treffen in Winterberg. Okay, der G war auch ohne die Sperre über jeden Zweifel erhaben, aber eine rein mechanische Lösung hätte besser funktioniert...
Bei Landy-Sondermodellen fällt mir ein: Abgesehen vom Tomb Raider-Modell, gab es nicht auch noch einen 90er Defender mit V8, Automatik und Aussenkäfig in begrenzter Stückzahl? Das wäre mal wieder was...
Gruß
Derk
Die Nachteile, die das schwere Gewicht des 400 CDI bringen, holt der Wagen mit seiner überlegenen Leistung locker wieder rein.
Nun soll ja ein Ford Motor im LR sitzen. Mal sehen wie lange noch......
http://de.biz.yahoo.com/.../ex-ford-chef-nasser-land-rover-kaufen.html