1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Déjà-vu - Genesis G70

Déjà-vu - Genesis G70

Kia Stinger CK
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 19:45

Wie ja bekannt sein sollte, startet Hyundai im Jahr 2020 mit der Genesis Modellreihe auch in Europa. Im Herbst haben die den neuen G70 in den USA vorgestellt. Dabei erinnerte mich der Innenraum an ein mir bekanntes Fahrzeug, aber ich komme nicht drauf.^^

Siehe Bild.

G70
10 Antworten

Hmm... Ich hab mich immer schon gefragt warum die parallel 3 Automarken betreiben. Genesis okay soll sich von den ,,günstigen“ Modellen abheben und in der Premiumklasse mitspielen. Aber Hyundai und Kia?

Hmmm....

am 3. Februar 2019 um 20:57

Wird hier wahrscheinlich so um die 60.000€ kosten, oder? So wie ich die Asiaten kenne, dann aber mit reichlich Austattung inklusive. Wobei die es dann wohl trotzdem sehr schwer haben werden. Der Stinger ist hierzulande leider auch nicht so verbreitet.

@TheSting:

 

An welches Auto erinnert dich der Innenraum G70? Sag jetzt nicht an den Stinger, der hat ja nun kaum Ähnlichkeit.

 

@Pandacoolbaer:

Ich kenne kaum einen Hyundai oder Kia, die wirklich gleich sind (Ausnahme IX20/Venga), natürlich teilen Sie sich die Technik, aber z.B. einen i30 und einen Ceed optisch zu vergleichen wäre schön sehr gewagt.

Daher haben beide Marken ihre Berechtigung.

am 4. Februar 2019 um 7:43

Also ich finde das bei einem deutschen Hersteller aus Wolfsburg viel schlimmer. Da sehen tatsächlich alle Modelle (inkl. einiger Tochtermarken) innen gleich aus. Und die kostengünstige Verwendung von Gleichteilen lassen sie sich dann mit hohen Preisen vom Kunden honorieren...

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 4. Februar 2019 um 06:51:17 Uhr:

@TheSting:

 

An welches Auto erinnert dich der Innenraum G70? Sag jetzt nicht an den Stinger, der hat ja nun kaum Ähnlichkeit.

 

@Pandacoolbaer:

Ich kenne kaum einen Hyundai oder Kia, die wirklich gleich sind (Ausnahme IX20/Venga), natürlich teilen Sie sich die Technik, aber z.B. einen i30 und einen Ceed optisch zu vergleichen wäre schön sehr gewagt.

Daher haben beide Marken ihre Berechtigung.

Klar hat er ein Paar Ähnlichkeiten:

-Navi

-Türentriegelungen

-Getränkehalter (sehen in den US Stingern auch so aus)

-Bordcomputer

-Der Übergang von Mittelkonsole zum Entertainmentsystem

 

Wenn wirs ganz genau nehmen die linke Fussablage auch :D

Vielleicht passt der alufarbene Rahmen um den Tacho vom Genesis ja auch in den Stinger.

 

Und beim Genesis sieht der Drehschalter auf der Mittelkonsole fast so aus, als könne man damit das Navi anstatt die Fahrsettings wählen. Zumindest ist es nicht nur so ein kleiner, bedeutungsloser Knubbel.

Zitat:

@eightyinch schrieb am 10. Februar 2019 um 08:10:40 Uhr:

Vielleicht passt der alufarbene Rahmen um den Tacho vom Genesis ja auch in den Stinger.

Und beim Genesis sieht der Drehschalter auf der Mittelkonsole fast so aus, als könne man damit das Navi anstatt die Fahrsettings wählen. Zumindest ist es nicht nur so ein kleiner, bedeutungsloser Knubbel.

Moin zusammen,

das mit dem Drehschalter, wäre meiner Meinung nach der richtige Weg. Ich sage nur BMW i-Drive

Zitat:

@530d789 schrieb am 10. Februar 2019 um 10:19:49 Uhr:

Zitat:

@eightyinch schrieb am 10. Februar 2019 um 08:10:40 Uhr:

Vielleicht passt der alufarbene Rahmen um den Tacho vom Genesis ja auch in den Stinger.

Und beim Genesis sieht der Drehschalter auf der Mittelkonsole fast so aus, als könne man damit das Navi anstatt die Fahrsettings wählen. Zumindest ist es nicht nur so ein kleiner, bedeutungsloser Knubbel.

Moin zusammen,

das mit dem Drehschalter, wäre meiner Meinung nach der richtige Weg. Ich sage nur BMW i-Drive

Ja, würde ich auch cool finden, würde aber voraussetzen, dass auch die Bedienung und das Interface auf die Anforderungen des Drehschalters angepasst ist. Bisher ist's ja recht easy: einfacher, funktionaler "Link-Button" pro Finger-Touch. Mit dem Dreh-Drücksteller benötigt man da meines Verständnisses nach ne ganz eigene "Route" durch jeden Menüpunkt. Wenn nicht, wird so ein merkwürdiger Hybrid aus Dreh-/Drücksteller und Touch draus. Das braucht vom Bedienkomfort in meinen Augen kein Mensch. Nervt eher.

am 14. Februar 2019 um 12:56

Die Innenansicht kommt einem irgendwie bekannt vor.

Bildschirm und Drehschalter wie BMW,

Automatikschalthebel wie etwas zwischen Audi und Mercedes, Lüftungen wie VAG, naja alles gut aber alles schon mal gesehen.

Zitat:

Ja, würde ich auch cool finden, würde aber voraussetzen, dass auch die Bedienung und das Interface auf die Anforderungen des Drehschalters angepasst ist. Bisher ist's ja recht easy: einfacher, funktionaler "Link-Button" pro Finger-Touch. Mit dem Dreh-Drücksteller benötigt man da meines Verständnisses nach ne ganz eigene "Route" durch jeden Menüpunkt. Wenn nicht, wird so ein merkwürdiger Hybrid aus Dreh-/Drücksteller und Touch draus. Das braucht vom Bedienkomfort in meinen Augen kein Mensch. Nervt eher.

Also der Drehknopf als "Mausersatz" mit sensitiver Fläche und dann (runter-)drücken zum Anwählen, das könnte klappen... Spart den langen Arm zum Display.

Apropos!!! Hat schon mal jemand versucht eine Maus anzuschließen???

Deine Antwort