ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Deko Kennzeichen

Deko Kennzeichen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. August 2024 um 0:36

Hallo ich hätte eine Frage an die Profis unter uns ich habe an mein Fahrzeug 2 ganz normale Deutschland zugelassen Kennzeichen befestigt. Nun habe ich als deko ein weißes Nummernschild in die Windschutzscheibe gelegt wo drauf steht Mercedes E500 ist das erlaubt ? Oder drohen mir irgendwelche Strafen wenn mich die Polizei anhält Grundsätzlich habe ich 2 befestigte normale/ Amtlich zugelassene Kennzeichen ?!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wüsste nicht, was dagegen spricht, da es ja scheinbar kein amtliches Kennzeichen imitiert. Also ähnlich wie bei vielen LKW, wo solche Schilder hinter der Frontscheibe angebracht sind.

 

Frag doch mal die Rennleitung, die müssen das doch wissen.

Komische Deko.

Solange es nicht beleuchtet ist und das Sichtfeld nicht einschränkt, glaube ich nicht, dass es verboten ist.

 

Vielleicht ist das eine neue Option bei Mercedes? Neben "Entfall Typenschild hinten", gibt es jetzt auch "Typenschild Windschutzscheibe". :D

 

Gruß

Achim

Ich gehe davon, dass man leicht erkennt dass es kein "echtes" Kennzeichen ist.

Problem wird eher die Position machen zwecks eingeschränkter Sicht, etc...

Strafen wirds wahrscheinlich keine geben, aber wahrscheinlich mal ein Hinweis dass es nicht erlaubt ist. Und je nachdem wo genau du es positionierst, wirds Schwierigkeiten bei einem Unfall geben. Eben wegen eingeschränkter Sicht, etc...

Die Sicht darf nicht eingeschränkt sein, es dürfen keine Blendeffekte auftreten und selbstverständlich muss das Dekoteil auch „fest“ sein und darf bei Bremsungen oder einem Unfall nicht als Guillotine durchs Auto fliegen!

Ansonsten interessiert das keinen wenn eindeutig ist, dass es kein amtliches Kennzeichen ist.

Es fahren ja auch genug LKW mit „Günni“ oder so im Fenster rum ;)

Zitat:

@general1977 schrieb am 24. August 2024 um 11:06:07 Uhr:

 

Vielleicht ist das eine neue Option bei Mercedes? Neben "Entfall Typenschild hinten", gibt es jetzt auch "Typenschild Windschutzscheibe". :D

 

Gruß

Achim

Geile Idee Achim :D

Aber meinst du es werden auch "Wunschtypenschild Windschutzscheibe" angeboten - damit man in seinem 4 Zylinder Diesel durch ein 500er Schild auf dicke Hose machen kann? :D

Entgegen landläufiger Meinung ist es nicht erlaubt das Kennzeichen hinter der Frontscheibe anzubringen! Daher dürfte es mit dem „Deko - Kennzeichen“ auch nicht zu verwechseln sein.

Es muss jedoch gesichert sein, darf nicht blenden. Sicht einschränken wird es wohl nicht. Aber das wurde auch schon geschrieben.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten! Ich hätte kein Problem mit so einem Schuld hinter der Frontscheibe! Es sei denn jemand legt es bei mir rein! ;) :D

Hugh - die Staatsmacht hat gesprochen.

Und das ist Fakt - jetzt wisst ihr Bescheid...:cool:

Zitat:

@migoela schrieb am 27. August 2024 um 13:49:50 Uhr:

Hugh - die Staatsmacht hat gesprochen.

Und das ist Fakt - jetzt wisst ihr Bescheid...:cool:

:rolleyes::eek: Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit! :o

Ich würde es nicht ahnden! Andere Kollegen sind vielleicht anders! :eek:

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 27. August 2024 um 15:01:06 Uhr:

Zitat:

@migoela schrieb am 27. August 2024 um 13:49:50 Uhr:

Hugh - die Staatsmacht hat gesprochen.

Und das ist Fakt - jetzt wisst ihr Bescheid...:cool:

:rolleyes::eek: Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit! :o

Ich würde es nicht ahnden! Andere Kollegen sind vielleicht anders! :eek:

Alles gut - war nicht böse oder abfällig gemeint…;)

Nachtrag @mjbralitz

Das Ganze wird ja erst "verdächtig" wenn das vordere Kennzeichen nicht montiert ist und es auf dem Armaturenbrett herumdödelt...:o

Jupp! Dafür gab es auch schon mal Strafanzeigen!:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen