ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dekor und Türleisten für Coupé ?

Dekor und Türleisten für Coupé ?

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

ich habe mal im Internet ein wenig gesucht und bin leider nicht wirklich fündig geworden.

Die Dekorleisten für den E46 Coupe Baujahr 2000 mit 2.2 Liter Motor.

Passen die auch vom Cabrio oder Limo?

Bei ebay steht meist immer nur bei der Limo das diese auch für den Touring passen, vom Coupe steht da nichts.

Sehe ich also richtig das die Dekor und Türleisten nur vom Coupe beim Coupe passen?

Was mich auch noch interessiert, ob ich auf das Baujahr achten muss?

Oder ist das egal 99-06?

Vielleicht, kann mir noch jemand einen Shop empfehlen, wo ich diese Dinger bestellen kann.

Ich sage Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

siehst du richtig. So wie ich weiß ist Limo und Touring gleich, sowie Coupe und Cabrio gleich.

Aber nur die Türen/Seiten sind unterschiedlich. Wenn Du also ein Schnäppchen machen kannst für das Armaturenbrett/Schalthebelkkulisse....

Shop keine Ahnung.

Schon mal über lackieren lassen nachgedacht? Oder Siebdruck?

BEN

Lass die Folieren. Ich habe meine damals selbst gemacht in Edelstahl gebürstet. Sah richtig chic aus.

Das Baujahr ist egal.

am 19. Januar 2015 um 10:10

Die Mittelkonsole ist beim Cabrio anders als beim Coupé. Dort ist der Fensterheber auf der linken Seite länger, da es den Schalter gibt alle Fenster auf einmal runterzulassen.

Sonst ist das Coupé und Cabrio identisch. Baujahr dürfte egal sein.

Folieren wird bei den Leisten in der Türe sehr schwierig bei Coupé / Cabrio, habe das auch mal versucht, allerdings bekommt man die nicht auseinander ohne irgend welche clips abzubrechen.

Ich möchte gerade meine Silbernen Dekorleisten fürs Cabrio tauschen gegen schwarz hochglanz, Birke anthrazit oder rauchgrau. Falls du eine der farben hast, würde sich ja ein Tausch anbieten falls dir das silber gefällt.

Ich hab meine auch erst foliert, aber die Folie hat sich sehr schnell wieder abgelost und es sah mies aus. Am schlimmsten ist bei übrigens die Leiste überm Radio zu folieren, vor allem, wenn es eine Folie mit Struktur ist. Gut, beim Cabrio/Coupé werden die Leisten an der Tür noch fieser sein.

Letztendlich hab ich die Leisten dann in zinngrau metallic lackiert. Da musste ich zwar auch bei zwei oder drei Leisten nachbessern, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und das seit inzwischen fast zwei Jahren.

Das zinngrau war auch erst nicht meine Wunschfarbe, die hat meine Frau ausgesucht. Die Farbe ist dunkler als die Aluleisten, aber das schaut richtig edel aus.

Was hast du für leisten, bzw was hast du vor?

Ich kann dir auch folieren empfehlen, aber am besten vom fachmann.

Ich hatte bei meinem ex coupe die leisten im carbon look folieren lassen, da hat sich nix gelöst, alles tip top.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 19. Januar 2015 um 14:59:06 Uhr:

Ich hab meine auch erst foliert, aber die Folie hat sich sehr schnell wieder abgelost und es sah mies aus. Am schlimmsten ist bei übrigens die Leiste überm Radio zu folieren, vor allem, wenn es eine Folie mit Struktur ist. Gut, beim Cabrio/Coupé werden die Leisten an der Tür noch fieser sein.

Letztendlich hab ich die Leisten dann in zinngrau metallic lackiert. Da musste ich zwar auch bei zwei oder drei Leisten nachbessern, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und das seit inzwischen fast zwei Jahren.

Das zinngrau war auch erst nicht meine Wunschfarbe, die hat meine Frau ausgesucht. Die Farbe ist dunkler als die Aluleisten, aber das schaut richtig edel aus.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dann hast du es schlicht weg falsch foliert! Meine Leisten haben bis zum Verkauf gute 2 Jahre gehalten. Ja die Radioleiste lässt sich blöd kleben, aber auch diese hat gehalten.

Meine ca.3,5 jahre bis zum verkauf bombig gehalten....

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Folie schuld war, trotzdem würde ich es nicht nochmal versuchen wollen. Die Radioleiste war aber tatsächlich die, die letztendlich am besten gehalten hat.

Ich habe die drei Leisten + die Mittelkonsole damals in Cube Black beim Kauf alle komplett neu bei BMW gekauft und im Cabrio eingebaut. In den Türen sind beim Cabrio mit Lederausstattung keine Leiste, ist alles mit Leder bezogen.

Ich habe das Auto gestern gekauft und kann es erst am Freitag holen. Daher habe ich leider keine Bilder zur Hand.

Aber das ist die helle Holzoptik.

Müssten diese hier sein.

http://img.bmw-syndikat.de/.../686291_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Ich hätte gerne diese silbernen die normal bei den E46 drin sind.

Ich hatte mir auch schon überlegt, sie in einem Malerbetrieb lackieren zu lassen.

Aber ich glaube ich fahr günstiger wenn ich mir welche kaufe und dann die alten verkaufe.

Oder was meint Ihr

Such mal bei ebay, vielleicht haste ja Glück.

Ich hatte auch Holz drin, hatte es dann folieren lassen.

Das sollte Ahorn hell sein. das willst du gegen schnödes silber tauschen? Dann heb die Originalen auf und kauf dir die silbernen. Kosten doch fast nix.

Diese Holzleisten würde ich tatsächlich auch entweder folieren oder tauschen. Zum Überlackieren sind die viel zu schade.

Wenn jemand Interesse an diesem wunderschönen Ahorn hat, bin ich gerne bereit sie zu tauschen oder zu verkaufen.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dekor und Türleisten für Coupé ?