Dekoreinlagen Carbon Atlas vs. Carbon Köper
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den Dekoreinlagen Carbon Atlas und Carbon Körper aufzeigen? Material, Verarbeitung und Bilder wären super. Im Konfigurator ist das schwierig zu sehen.
Mein Händler konnte mir nicht wirklich etwas dazu sagen.
Danke schonmal...
Beste Antwort im Thema
so hier jetzt ein paar Bilder, allerdings ist das Carbon ziemlich verspiegelt, so dass man wegen der Helligkeit draussen starke Reflektionen sieht...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Carbon Körper!?
Zitat:
@Fonty schrieb am 15. Oktober 2017 um 22:57:49 Uhr:
Carbon Körper!?
Köper natürlich :-)
Autokorrektur lässt grüßen
Hier mal ein Bild wie das Carbon Köper aussieht, bei Bedarf kann ich heute Abend noch ein paar Bilder machen...
Jetzt sollte dann aber auch jemand das Carbon Atlas zeigen
Zitat:
@Pummuckel schrieb am 16. Oktober 2017 um 13:56:24 Uhr:
Hier mal ein Bild wie das Carbon Köper aussieht, bei Bedarf kann ich heute Abend noch ein paar Bilder machen...
Jetzt sollte dann aber auch jemand das Carbon Atlas zeigen
Wow sieht gut aus. Fühlt sich das hochwertig an und wie ist die Haptik? Hatte Carbon Atlas bei der Probefahrt im S5 und fand es eher billig. Hab jetzt Köper bestellt und Angst, dass die 550 Euro Aufpreis nicht gerechtfertigt sind. Nicht das der einzige Unterschied das „Muster“ ist.
Gerne kannst Du noch ein paar Fotos machen ;-)
ich finde es hochwertig was die Haptik betrifft, und sieht sehr schick und gleichzeitig sportlich aus.
Fotos kommen heute Abend
so hier jetzt ein paar Bilder, allerdings ist das Carbon ziemlich verspiegelt, so dass man wegen der Helligkeit draussen starke Reflektionen sieht...
Zitat:
@Pummuckel schrieb am 17. Oktober 2017 um 09:12:48 Uhr:
Besten Dank! Somit bleibt es bei Carbon Köper ;-)
Jetzt irgendwie noch die Wartezeit bis Ende Januar überbrücken...
Sieht doch wie Atlas aus oder? Kann mir jemand den Unterschied Zusagen? Und von Atlas Beispiel Fotos einstellen?
Kann mir jemand sagen wie ich die Dekorleisten demontieren kann ?
bzw hat es einer schon gemacht?
Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 20. Oktober 2017 um 00:31:58 Uhr:
Sieht doch wie Atlas aus oder? Kann mir jemand den Unterschied Zusagen? Und von Atlas Beispiel Fotos einstellen?
Der Unterschied zwischen den beiden Dekoreinlagen ist in erster Linie die Bindungsart der Carbonfasern, die zu unterschiedlichen Optiken führt. Atlasbindung vs. Köperbindung. Atlas wird in den S-Modellen angeboten wobei Köper eigentlich zu den RS Modellen "gehört". Unterschiede im Material und in der Verarbeitung sind laut der Audi Sport GmbH nur marginal. Hier geht es letztendlich nur um optische Unterschiede.
Ich habe Carbon Atlas in meinem S4. Finde es eigentlich ganz passend.
Habe Dir zwei Bilder gemacht zwecks Vergleich.
Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 20. Oktober 2017 um 00:31:58 Uhr:
Kann mir jemand den Unterschied Zusagen?
Hier wird der Unterschied zwischen den Webarten erklärt.
Man lernt nie aus. Danke.
Ahhh vielen Dank !!!
Ich habe Atlas bestellt ... Jetzt wo ich die Körper Carbon Einlagen sehe finde ich die eigentlich schöner .... Aber ob die den doppelten Aufpreis wert sind? Ich glaube ich muss noch mal beim Händler vorbei fahren.
Hat sich gerade erledigt, weil die Carbon Körper Einlagen garnicht beim S5 Cabrio angeboten werden