Dekoreinlagen und Kratzer - kein Problem!
Da man ja nicht ausschließlich vom Forum profitieren soll, sondern auch mal andere profitieren lassen möchte, hier meine Erfahrungen mit der Kratzerbeseitigung:
Gerade die Ausführung "schwarz hochglänzend" (z. B. Serie bei Ambition) braucht man bekanntlich nur anzuschauen, schon ist ein Kratzer drin.
Lösung: Ganz einfach mit handelsüblicher Autopolitur (in meinem Fall: Nigrin Reinigungspolitur, Leitnummer 3: für stumpfe Lacke) polieren. Danach sind auch deutliche Kratzer unsichtbar.
Keine Angst, die Dekorleisten haben eine etwa 1 mm dicke Beschichtung mit transparentem Plastik (daher hochglänzend), die man nicht durchschleifen kann. Die Politur entfernt leichte Kratzer komplett. Größere Kratzer bleiben zwar bestehen, ihre scharfen Kanten sind aber soweit abgerundet, dass sie für das bloße Auge unsichtbar werden, mit der Lupe kann man sie aber noch auffinden
Beispiel: Der Aschenbecherdeckel. Vorher hatte er weitflächige aber nur oberflächliche Abschürfungen und einen Kratzer:
Beste Antwort im Thema
Da man ja nicht ausschließlich vom Forum profitieren soll, sondern auch mal andere profitieren lassen möchte, hier meine Erfahrungen mit der Kratzerbeseitigung:
Gerade die Ausführung "schwarz hochglänzend" (z. B. Serie bei Ambition) braucht man bekanntlich nur anzuschauen, schon ist ein Kratzer drin.
Lösung: Ganz einfach mit handelsüblicher Autopolitur (in meinem Fall: Nigrin Reinigungspolitur, Leitnummer 3: für stumpfe Lacke) polieren. Danach sind auch deutliche Kratzer unsichtbar.
Keine Angst, die Dekorleisten haben eine etwa 1 mm dicke Beschichtung mit transparentem Plastik (daher hochglänzend), die man nicht durchschleifen kann. Die Politur entfernt leichte Kratzer komplett. Größere Kratzer bleiben zwar bestehen, ihre scharfen Kanten sind aber soweit abgerundet, dass sie für das bloße Auge unsichtbar werden, mit der Lupe kann man sie aber noch auffinden
Beispiel: Der Aschenbecherdeckel. Vorher hatte er weitflächige aber nur oberflächliche Abschürfungen und einen Kratzer:
Ähnliche Themen
21 Antworten
Übrigens: Kratzer zu fotografieren ist gar nicht mal so einfach. Aber egal. Hier der Deckel nach der Behandlung:
die "Abschürfungen" / blinde Stellen vorher:
die Abschürfungen / blinde Stellen nachher:
Sehr gut! Danke.
--> FAQ?!?
Super!
Ergebnis sieht echt top aus.
Zitat:
Original geschrieben von PinkFloyd2
Nicht ganz neu der Tipp,
aber ein absolut vorbildliches Verhalten Deinerseits !
thumbs up & Danke dafür !
Viele Grüße
g-j
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts, sehen Sie?
Ich glaube Dir und sage Danke, auch wenn ich nicht wirklich
was an den Fotos erkennen kann.
Aber hier gehts in erster Linie auch um Autos und nicht ums Fotografieren.
Danke!!!
LG
MC
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts, sehen Sie?
Ich glaube Dir und sage Danke, auch wenn ich nicht wirklich
was an den Fotos erkennen kann.
hast du nen Röhrenbildschirm ? Ich kanns sehr gut erkennen. Übrigens sind das keine Ambition "Leistem".. Ambition hat doch des Wabenalu?
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Übrigens sind das keine Ambition "Leistem".. Ambition hat doch des Wabenalu?
Tsss Tsss Domi,
also wirklich
es gibt schwarze Kunststoffdekoreinlagen = Ambition und etwas dunklere in Klavierlack-Optik = S Line
Den Unterschied in natura sieht man ! Die S Line Einlagen suínd "tiefenschwärzer"
Viele Grüße
g-j
wieso hab ich dann Aludekorleisten drinne?
Zitat:
Dekoreinlagen in schwarz hättest extra ankreuzen müssen wenn ich mich recht erinnere.
Zitat:
Hast du diese?
weiss zufällig einer wie man kratzer aus dem SingeFrame-Grill-Alu Stück am lenkrad rausbekommt?
hab da auch ein- 2 kratzer drin
Zitat:
Medial Silber kostete auch beim "Ambitzion" Aufpreis. 60 EUR waren's, glaube ich.
Zitat:
Original geschrieben von Wuppertaler
weiss zufällig einer wie man kratzer aus dem SingeFrame-Grill-Alu Stück am lenkrad rausbekommt?
hab da auch ein- 2 kratzer drin
Und *das* würde mich auch mal interessieren! Allerdings hat man da wegen der "Mattigkeit" wohl kaum eine Chance.
Gruß
Pete