Dekorleisten ausbauen
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die silbernen Dekorleisten (Türen, Armaturenbrett, Tacho) ausbauen kann? Sind die nur geclipst oder auch irgendwo geschraubt? Schrauben finde ich keine. Wenn ich sie versuche zu hebeln, tut sich nicht viel. Ich war aber auch sehr vorsichtig, da ich wie gesagt nicht sicher bin ob noch irgendwo Schrauben sind. Müssen die Lüftungsdüsen evtl. vorher raus?
Danke für jede Hilfe.
Markus
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das kann man mit "teils teils" beantworten.
Schau mal bei youtube, da gibt es einige gute Videos.
Z.B. und weitere:
https://www.youtube.com/watch?v=HK0hpSDa0Dw
Teilweise sitzen die Leisten sehr fest.
Eigentlich müsste es im Forum dazu auch ein Thema geben.
Alu Türlesten werden von innen geschraubt. Die dekorleisten an den Türen nur geclipst
Armaturenbrett leiste.
1. Handschuhfach ausbauen, auf der Rückseite der Leiste befindet sich eine oder 2 Schrauben.
2. Uhr ausbauen einfach ziehen und dann die Leiste ziehen.
3. Tachoblende einfach ziehen
Super, danke euch. Video schaue ich mir nachher mal an. Heißt die Aluleisten an den Türen bekomme ich nur ab, wenn ich die komplette Tirpappe abnehme, richtig?
Zitat:
@Viking_67 schrieb am 13. Februar 2022 um 12:34:19 Uhr:
Super, danke euch. Video schaue ich mir nachher mal an. Heißt die Aluleisten an den Türen bekomme ich nur ab, wenn ich die komplette Tirpappe abnehme, richtig?
Was willst Du denn eigentlich tauschen bzw. was ist aktuell bei Dir verbaut?
Die Carbonleiste auf dem Foto lässt sich abhebeln, für die Aluleiste wirst Du wie oben geschrieben alles zerlegen müssen, ich persönlich würde das nicht machen.
Hallo, ich schließe mich dem Thema mal an. Was mich auch noch interessiert ist, wie bekommt man die schmale Leiste,die Richtung Head Up verläuft, raus.
MfG Michael
Ich wollte die Aluleisten lackieren oder ggf. folieren. Wenn ich aber die ganze Tür dafür auseinander nehmen muss, bleibt es wohl Silber.
Zweiter Grund ist, daß bei den Knöpfen im Armaturenbrett (Start/Stop, Einoarhilfe, etc.) die Hinterhrundbeleuchtung ausgefallen ist. Wollte mal schauen, was es damit auf sich hat.
Zitat:
Richtig komplette Türverkleidung muss abmontiert werden
Zitat:
@Viking_67 schrieb am 13. Februar 2022 um 14:10:46 Uhr:
Ich wollte die Aluleisten lackieren oder ggf. folieren. Wenn ich aber die ganze Tür dafür auseinander nehmen muss, bleibt es wohl Silber.
Die Aluleisten gibts auch in Klavierlack Original von Werk aus. Bei Interesse hätte ich welche da für 4 Türen
Zitat:
@2Ghost schrieb am 13. Februar 2022 um 13:08:59 Uhr:
Zitat:
Was willst Du denn eigentlich tauschen bzw. was ist aktuell bei Dir verbaut?
Die Carbonleiste auf dem Foto lässt sich abhebeln, für die Aluleiste wirst Du wie oben geschrieben alles zerlegen müssen, ich persönlich würde das nicht machen.
Das ist das Problem wenn du persönlich machst dann machst du auch richtig und sauber aber wenn du machen lässt dann wird da gepfuscht und sagt dir auch keiner und du wirst auch nicht merken.
Nur zur Info wie ein A8 4h aussieht wenn man gleich B@O, RSE, Elektrische Sitze hinten mit Massage, Belüftung, Kühlschrank und Frontscheibenheizung Nachrüsten will.
@Big Boss, das einzige was bei dir noch drin ist, muss bei mir raus ??
Was die Leisten in Klavierlack angeht, bin ich mir nicht sicher, wie das mit den silbernen Knöpfen aussieht. Deshalb wollte ich es erstmal mit Folie oder Alcantara ausprobieren. Die schwarzen Knöpfe gibt es glaube nur in Kunststoff und alles tauschen würde wohl auch den Kostenrahmen sprengen für eine kleine optische Änderung.
@Viking_67 was meinst was bei mir drin ist muss bei dir raus?
Klavierlack mit Silbernen Knöpfen sieht gut aus da auch von Werk aus diese Kombination gibts
Die Teile von ihm sind prima und die Preise fair - kann ich bestätigen.