ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dekorleisten austauschen

Dekorleisten austauschen

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 20:56

wer weiss ob mal um die dekorleisten auszutauschen die türabdeckung entfernen muss oder nicht.

ich muss meine dekorleiste in alu an der fahrerseite austauschen wegen kratzer und mein freundlicher meinte, ich müsste die fahrertür abdeckung entfernen.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. Januar 2010 um 20:59

Nein, brauchst Du nicht. Kannst die Dekorleiste unabhängig von der Verkleidung lösen. Einfach mal vorsichtig raushebeln ;)

Zitat:

Original geschrieben von Guss

Nein, brauchst Du nicht. Kannst die Dekorleiste unabhängig von der Verkleidung lösen. Einfach mal vorsichtig raushebeln ;)

genau richtig ;)

evtl. schlitz schraubendreher mit klebeband abkleben und kratzer zu vermeiden :)

schöne grüße

1. Statt Schraubendreher würd ich lieber einen kleinen Plastikkeil nehmen, hab ich mir selber auf der Arbeit besorgt und das in verschiedenen Stärken (Solche Demontierwerkzeuge gibts auch in der Buch), kann man für alles nehmen...:D

2. Würd mir überlegen ob ich nicht den :D wechsel für solch eine Aktion, würd mal sagen der ist absolut nicht auf dem Stand der Technik!!!

Leonid

der freundliche würd wohl die ganze Karosse auseinander nehmen um die Dekorleisten rauszubauen :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3fan

der freundliche würd wohl die ganze Karosse auseinander nehmen um die Dekorleisten rauszubauen :D

und wahrscheinlich würde er im Motorraum als erstes schauen ob man sie von dort aus lösen könnte!!!:D

Bist ne arme S..

Nana wo hat er denn den Plastikkeil gesehen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Nana wo hat er denn den Plastikkeil gesehen ^^

Ja Chef...ja Chef...hast Recht Chef hast Recht....:D

Hab aber schon eher mir selber kleine Keile aus Teflon auf der Arbeit gemacht...zwar nicht so groß aber es waren auch Keile ...

was du alles liest!!!!:mad:

es is locker selber zu machen hab das auch so hinbekommen und bin jetzt nich

der kfz-mechaniker

aufpassen sollte man aber die zapfen sind doch relativ empfindlich

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3fan

der freundliche würd wohl die ganze Karosse auseinander nehmen um die Dekorleisten rauszubauen :D

und wahrscheinlich würde er im Motorraum als erstes schauen ob man sie von dort aus lösen könnte!!!:D

Bist ne arme S..

oder die stecken den vag tester dran nd gucken, was der so schreibt...

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

 

und wahrscheinlich würde er im Motorraum als erstes schauen ob man sie von dort aus lösen könnte!!!:D

Bist ne arme S..

oder die stecken den vag tester dran nd gucken, was der so schreibt...

Der ist auch nicht schlecht...:p

kurze zwischenfrage, gibt es irgendwo einen inet shop der die dekorleisten (güntig) anbietet?

ich meine mal auf einem gewesen zu sein, habe aber die adresse vergessen. :p

also quasi eine alternative zu ebay.

hab meine vorhin echt leicht raus bekommen..hat für alles nich ma 5 minuten gedauert inkl. aschenbecher...

un jetzt bekomm ich alles in ein paar tagen in orange zurück..uiuiu freu mich :)

auf bilder bin ich ja mal gespannt...

Tach,

beim Sportback, wo setzt man am besten an, um die Leisten auszuhebeln? Oberhalb, unterhalb der Leiste, eher Türmitte oder Türkante?

Grüße,

A3-Rocky

PS. wer hat aktuelle Preise für "Alu-gebürstet"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dekorleisten austauschen