Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dekorleisten folieren

Dekorleisten folieren

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:02

Hallo Zusammen

 

Es gibt Folien um die Dekorleisten zu folieren. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht/erfahrungen? Soll man lieber gleich richtige Dekorleistne kaufen oder taugt das was?

 

http://www.ebay.de/.../260915162449?...

 

Ich hoffe dieser Link ist erlaubt...

 

Gruss

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Januar 2012 um 20:07

Mit der 3M Folie bist du gut bedient, Google spuckt mir nen großen Thread aus.

 

LG Karakan

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 21:08

Danke für den Link. Habe mir die Folie jetzt auch bestellt.

 

Sind alle Listen nur gesteckt oder auch verschraubt? Halten die nach dem Ausbau problemlos wieder?

am 11. Januar 2012 um 21:26

Die Leisten an den Türen sind geklipst. Die beiden Leisten am Armaturenbrett sind verschraubt. Schaltrahmen kannst du auch "einfach" rausziehen. Aschenbecher vorne ist geschraubt, hinten nur gesteckt also einfach ziehen.

Weiß ja nicht was du davon alles folieren wolltest.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 5:50

Danke für das Feedback. Es wird natürlich gleich alles Foliert...

 

Einziges Problem: Der Wählhebel der Triptronic ist ebenfalls in Holz. Das sieht vermutlich nicht gut aus mit der Folie. Hat hier vielleicht jemand eine gute Idee?  Am liebsten hätte ich Leder. Vermutlich muss ich gleich den ganzen tauschen.

 

 

 

Morgen,

wie die Dekorleisten ausgebaut werden ist hier im Forum sehr gut beschrieben.

Meine Leisten sind auch alle Foliert.

Hier mal ein Foto wie es aussieht.

 

Gruß Haupi

 

Ps. Falls du es nicht hinbekommen solltest, schreib mir ne PN.

Dekorleiste

ich hab meine auch in Alu Look von 3M foliert, sieht richtig gut aus, alles ohne blasen oder kratzer, ich habs aber selbst gemacht mit nem Kumpel :)

am 12. Januar 2012 um 13:46

Ich habe es vor kurzem selber erst erfolgreich hinbekommen und hatte diese folie

http://www.ebay.de/itm/290644528579?...

mit messer und fön und bisschen zeit klappt alles perfekt :)

 

€: habe auch mal im anhang gute anleitung zum ausbau der leisten habe diese auch genutzt hab ich auch aus diesem forum =)

Habt ihr einen Tipp parat, wie man die Ecken am besten macht? Habe heute mal angefangen zu folieren, aber habe in 3 Std. nur zwei Leisten geschafft, weil ich an den Ecken sehr lange fummeln musste.

Gibts da einen Geheimtipp, wie man das schnell und sauber hinbekommt?

Ein Fön ist das Zauberwort.

Jop, so weit war ich auch schon, ohne ists ja wirklich unmöglich, die Folie irgendwie um Ecken und Kanten zu führen.

War aber ein ziehmlicher Krampf, alle Falten an den Ecken herauszubekommen.

Habe dann aber festgestellt, dass ich die Folie einfach deutlich länger aufheizen und stärker dran ziehen muss. Dann ging alles super :)

hallo,

mich würde folgendes zu diesem thema interessieren.

der aschenbecher und der schaltrahmen sind ja auch mit diesem softtouch-lack überzogen.

wie sieht das aus, wenn ich mal die folie wechseln will oder aus anderen gründen entfernen muss, rupft man dann den lack mit runter?

hat hier jemand schonmal erfahrung damit gemacht?

wuerde ich nicht machen. Hab mit 3m alu gebuerstet foliert, nach 4 wochen haben sich aufgrund der hitze blasen gebildet und die folie hat sich zusammengezogen.

Absolut richtig, auf Softlack folieren geht in die Hose.

Da muss vorher der Lack ordentlich runter.

Ich hatte auch alles bei mir foliert. Nach einem halben Jahr hat immernoch alles ausgesehen wie neu.

Kann also nicht sagen das es auf dem Softlack nich funzt oder hält.

Vielleicht war es einfach nur nicht richtig vorbereitet.

 

Gruß Haupi

Deine Antwort
Ähnliche Themen