- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Dekorleisten innen
Dekorleisten innen
Hallo Leute,
habe meinen niegelnagelneuen A4 Avant vor 3 Wochen abgeholt. Im Innenraum habe ich mich für Dekorleisten in Klavierlack entschieden. Zuhause stellte ich fest, daß die Zierleiste an der Armatur zwar in Klavierlack ist, die Leisten in den Türen jedoch in Alu gebürstet. Sieht echt wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Jetzt sagt Audi, die Dekorleisten in den Türen gibt es nur in schwarz, nicht in Klavierlack. Das kann meiner Meinung nach doch nicht sein, die Leiste vorne läuft doch praktisch in den Türen weiter!
Im übrigen habe ich den Termin für Dekorleistenwechsel vor 3 Wochen gemacht. Gestern ist mein Auto abgeholt worden, abends riefen die an, sie schaffen es nicht, ist doch recht viel Arbeit. Heute nachmittag hat Audi dann gesagt (nach mehrmaligen Hinterhertelefonieren!), daß es die Zierleisten für die Türen so (in Klavierlack) nicht gibt. Nur in schwarzglänzend. Geärgert hat mich dann noch deren Vorschlag, mein schönes neues Auto bis nä Woche in der Werkstatt zu lassen, und bis dahin übers WE den Ersatzwagen (A3), der mir mit leeren Tank übergeben wurde und ich blöderweise die SB über 1000,- bei Teil- und Vollkasko unterschrieben habe, behalten.
Wer kennt sich ein bißchen aus und kann mir weiterhelfen, was die Farbe der Dekorleisten in der Armatur und in den Türen angeht? Ach ja, der Avant ist noch das 2007er Modell.
Freue mich über Statements!
IwelKniwel
Beste Antwort im Thema
Verstehe ich richtig, Deine Leisten ändern mittendrin die Farbe? Ich habe zwar nur einen 2005er Avant mit Pappelmaser grau (Klavierlack damals noch zu teuer) aber die Leisten sind selbstverständlich durchgehend in gleicher Qualität.
Wenn Du aber mal eine fiktive Gebrauchtwagensuche im Netz startest, findest Du sicher schnell Innenaufnahmen von Klavierlack scharz im A4 und kannst diese relativ gut mit Deinem Innenraumzustand vergleichen. Eventuell hast Du ja mal ein Foto von Deinem (exotischen?) Innenraum.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Verstehe ich richtig, Deine Leisten ändern mittendrin die Farbe? Ich habe zwar nur einen 2005er Avant mit Pappelmaser grau (Klavierlack damals noch zu teuer) aber die Leisten sind selbstverständlich durchgehend in gleicher Qualität.
Wenn Du aber mal eine fiktive Gebrauchtwagensuche im Netz startest, findest Du sicher schnell Innenaufnahmen von Klavierlack scharz im A4 und kannst diese relativ gut mit Deinem Innenraumzustand vergleichen. Eventuell hast Du ja mal ein Foto von Deinem (exotischen?) Innenraum.
kann ich mir auch nicht vorstellen das die Türleisten eine andere Farbe haben wie z.B. die über dem Handschuhfach. Bei mir (Alu) sind sie alle gleich. Und das Wechseln der Leisten dauert auch nicht allzu lange!
Hallo.
Das ist völliger Blödsinn.
Erstens dauert das tauschen der 4 Türleisten maximal 5 Minuten und natürlich gibt es die auch in Klavierlack!!!
Wie sieht's denn mit der Abdeckung um den Schalthebel und der vorderen sowie hinteren Aschenbecherabdeckung aus? Welche Farbe haben die??
Im Anhang mal zwei Bilder, in den Internetautobörsen findet man diverse Autos mit Klavierlack (vor allem RS4 Style Edition black)!!!
Dein Händler sollte sich also vielelicht dort mal informieren....
MfG
Bild Nummer 2
Da hat dich dein Händler wohl veräppelt. Zwei verschiedene Dekore in einem Auto - das ist definitiv ein Fehler seitens Audi. Wie oben schon erwähnt müssen nicht nur alle Zierleisten, sondern auch der Schalthebelrahmen sowie beide Aschenbecherabdeckungen schwarz sein. Mag sein, dass es nicht wirklich alles Klavierlack ist, aber optisch unterscheiden die sich untereinander überhaupt nicht.
Grüße
papoose
Hallo,
vielen Dank für die Tips!!
Werde heute abend mal ein Bild reinstellen, von der Klavierlack/Alu gebürstet Kombination.
Viele Grüße,
Iwel Kniwel
warum läßt du dann nicht komplett auf Alu gebürstet umbauen vom Händler?
ich finde das sieht viel edler aus als das Klavierlack Design
dann wird er sich die Aussage wohl schnell verkneifen es gibt kein Klavierlack
Also ich bin absoluter Fan von Klavierlack schwarz und ärgere mich manchmal noch über meinen Falschgeiz, nur Pappelmasergrau mit zivilem Aufpreis genommen zu haben. Es ist schon eine schöne Sache, dass zum Modellwechsel hin einige Sachen preiswerter wurden. Neben Klavierlack schwarz z.B. auch suzukagrau zum bezahlbaren Preis. Bei dem A6, den ich nun (mit Klavierlack schwarz) bestelle, kostet diese (für mich subjektiv schöne) Farbe 2700,- €. Also ein klein wenig Neid auf die guten Auswahloptionen der letzten Tage des alten A4.
Jan
Hi,
anbei jetzt mal ein Foto von der schönen Kombination ;-((
Beste grüße
Iwel Kniwel
boah^^
ich würd da sowas von aufn tisch hauen mit der faust!
absolute frecheit!!!
-edit-
vorallem, wie blind muss man sein um sowas in der endkontrolle nicht zu merken. *kopfschüttel*
also das sieht ja so geil :-) das will ich auch. natürlich nicht. wie kann audi da nur so nen fehler machen aber hoffe du bekommst das noch wie du es haben wolltest.
mfg rene
WUUUUHAAAAHHAAAAHAAA!!!!!!!
(sorry, spontaner Gefühlsausbruch bei dem Anblick des Bildes und den Kommentaren von Audi und dem )
Da hat aber einer Tomaten auf den Augen gehabt. Genauer gesagt mindestens 4 Leute.
1) Der, der das Fahrzeug zusammengesteckt hat
2) Der, der die Endkontrolle gemacht hat
3) Der, der die Übergabe in HN oder IN gemacht hat
4) Du selbst.
Wie kann man denn so ein Auto entgegen nehmen?? Also Klavierlack rundrum, incl. Ascher vo+hi und Schalthebelrahmen, hat meine Bekannte in der B6 Limo schon 2003 gehabt. Frechheit vom Audiwerk, Frechheit vom Händler, und Frechheit vom Audi Kundendienst solch eine Aussage zu machen!
Wenn die mir nicht innerhalb von 3 Tagen sämtliche Dekorteile in Klavierlack einbauen würden, wäre der Fall bei meinem Anwalt auf'm Tisch.
Geh doch einfach mal zu einem anderen , der von der Sache nichts weiß, und tu so, als ob Du gerne die Teile zwecks Umrüstung in Klavierlack kaufen möchtest. Ich bin mir sicher, dass Du die Bestellnummern von dem sofort bekommst. Und die hältst Du dann Deinem unter die Nase.
Tut mir wirklich leid für Dich, so wie es mir für jeden Leid tut, der Ärger mit seinem neuen Auto hat, wo er doch so gerne mit stolzgeschwellter Brust sein neues Auto vorführen würde.
Nimm das so nicht hin und mach dem mal richtig Dampf!
Viel Glück!
Rainer
wie nennt sich das denn genau?
weil Klavierlack gibt es laut ETKA nicht!
gibt nur tiefschwarz Endung M
und soul schwarz Endung G
Hi Hille,
ohne es genau zu wissen, tippe ich mal auf tiefschwarz. Denn Soul ist doch die Farbe, die IMHO bei den Kunststoffteilen wie Lenkrad usw. gerne dabei steht.
Gruß
Rainer