Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dekorleisten Soul = Klavierlack???

Dekorleisten Soul = Klavierlack???

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 16:34

Hallo,

ich überlege mir, die Dekorleisten für meinen B7, zu tauschen. Die in Klavierlack gefallen mir ganz gut! Ich habe aber folgendes problem: Ich finde keine die die Bezeichnung "Klavierlack" haben!!! Sind die Leisten aus dem B6 mit der Bezeichnung "Soul" die die ich suche??? Ich hätte da ne Art.Nr., vielleicht kann mal einer von euch in das Audi-ET-Programm reinschauen: 8EI 853 190 R 3A4

Danke für die Antworten im Voraus!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 16:38

hier noch das Bild der Art.Nr. auf der Rückseite der Leiste!!!

Soul sind normal die einfachsten Leisten in normalem matt Plastik schwarz. Ich habe "Schwaz glänzend" gefunden, kann dir aber hier auch nicht sagen, ob es die richtigen sind! Vielleicht kann dir wer anderes noch weiterhelfen! LG

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Soul sind normal die einfachsten Leisten in normalem matt Plastik schwarz. Ich habe "Schwaz glänzend" gefunden, kann dir aber hier auch nicht sagen, ob es die richtigen sind! Vielleicht kann dir wer anderes noch weiterhelfen! LG

der Verkäufer dieser Leisten hat ja auch, in der Art.Beschreibung, als "Glanz-Schwarz" beschrieben und zugleich das Foto mit der Art.Nr. und der Farbbezeichnung "Soul" hinzugefügt.

am 16. Februar 2009 um 17:08

Hier hast du deine Leisten bei Ebay

http://cgi.ebay.de/...494QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

und hier noch als Übersicht:

http://shop.ebay.de/.../?...

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von audis4marco

Hier hast du deine Leisten bei Ebay

http://cgi.ebay.de/...494QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

und hier noch als Übersicht:

http://shop.ebay.de/.../?...

Danke, diese Leisten habe ich auch schon entdeckt, aber es beantwortet trotzdem nicht die Frage ob diese Leisten den "Klavierlackleisten" entsprechen oder ob es 2 verschiedene Ausführungen gibt, sprich die "Glanz-Schwarz" und eben "Klavierlack".

ich glaube nicht, dass es den richtigen Kalvierlack gab, oder täusche ich mich?

obwohl im rs4 meine ich sie schon gesehen zu haben.

wenn das soul sein soll, bin ich davon aber enttäuscht.

denn das kommt dem wirklichen Klavierlack nicht einmal annähernd nahe.

aber vielleicht weiß jemand mehr

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:45

Kann vielleicht jemand im ETKA nachschauen ob da verschiedene schwarze Leisten zu bestellen gab???

Soweit ich weiß sind die Klavierlack Zierleisten von Audi Exclusiv, also der Quattro GmbH. Aber wie die im Ersatzteilekatalog heißen wei ich leider nicht.

Ich weiß nur das meine Zierleisten in Klavierlack look schon nach Klavierlack aussehen.

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Soweit ich weiß sind die Klavierlack Zierleisten von Audi Exclusiv, also der Quattro GmbH. Aber wie die im Ersatzteilekatalog heißen wei ich leider nicht.

Ich weiß nur das meine Zierleisten in Klavierlack look schon nach Klavierlack aussehen.

Mfg

Marcel

dann stell doch mal ein Bild ein bitte

Hallo,

also da ich von meinem Innenraum nicht wirklich viele Bilder habe werde ich am Wochenende mal welche machen von den Zierleisten.

Hab jetzt erst mal ein Bild von Außen was allerdings bei Dunkelheit gemacht wurde.

Mfg

Marcel

Also die Leisten von Ma-St-Er-83 sehen schon nach "Klavierlack" aus. In meinem B6 ist "soul" verbaut und sie sehen eher ganz dunkelgrau bis schwarz glänzend aus, also nicht nur einfaches schwarzes Plastik. Außerdem ist bei Ma-St-Er-83 die Schaltkulisse ud der Ascher mit in Klavierlackoptik, was bei mir nicht der Fall ist.

Ich habe mir auch schon überlegt die Leisten gegen Aluoptik auzsutauschen, aber der Preis dafür ist mir einfach zu hoch. Vielleicht lackiere ich sie mir selber irgendwann.

Hallo,

hatte jetzt endlich mal die Zeit noch ein paar Fotos von den Zierleisten in Klavierlack optik zu machen.

 

Mfg

Marcel

Zierleiste überm Handschuhfach.

Mfg

Marcel

am 15. März 2009 um 19:37

Jawohl diese Klarvierlack Variante ist sehr goil. Die Soulvariante ist nicht annähernd so glänzend wie das von Marcel - deshalb ist es auch exklusiv von Quattro GmbH.

Ich werde meine Leisten lackieren lassen, da ein Kumpel von mir Lackiermeister ist :D

Kommt mir 1. billiger und 2. nicht ewig lange im Netz suchen muss :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dekorleisten Soul = Klavierlack???