ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DEKRA Prüfer beschädigte meinen Audi - Kosten der Teile ?

DEKRA Prüfer beschädigte meinen Audi - Kosten der Teile ?

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 14:20

Servus , war heute tüv und au machen bei der dekra . prüfer ist mit unterbodenabdeckung des motors (plastik) und der befestigungsschraube an dem großen fetten aluteil hägengeblieben ...... fazit : plastik kaputt sowie das gr. aluteil unterhalb vom motor bzw der achse.

der stellvertretende leiter der prüfstelle hat das sofort und ohne murren mir schriftlich bescheinigt ....... wie die abwicklung nun weitergehen wird ist unklar.

war sicherlich keine absicht aber die rennerei und der aufwand mit werkstatt und reperatur bleibt bei mir hängen.

 

kennt von euch jemand die ca. kosten der teile das man mal abschätzen kann ?

mfg neurocil

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Oktober 2006 um 14:27

Re: DEKRA Prüfer beschädigte meinen Audi - Kosten der Teile ?

 

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

war sicherlich keine absicht aber die rennerei und der aufwand mit werkstatt und reperatur bleibt bei mir hängen.

Ärgerlich, aber kann passieren:(,

Aber warum Rennerei usw. ,A3 beim Händler abstellen, in den Mietwagen steigen, arbeiten gehen, in den Mietwagen steigen, zum Händler fahren, dass geheilte Schätzen abholen, die Rechnung an die DEKRA bitte !

Kann doch niemand von Dir verlangen das Du Dich in einem Forum rumtreibst, Teilenummern suchst, Dich selbst unters Auto legst usw.

Wer kaputt macht muss auch dafür gerade stehen;).

Viele Grüße und gute besserung

g-j:)

Das ist natürlich Mist! Typisch!

Mit dem eigenen Auto wäre er sicherlich vorsichtiger gewesen.

Aber da Du ja die Bescheinigung hast, bekommst Du den ganzen Schaden ja ersetzt. Darum würd ich mir keine Sorgen machen. Die Rennerei hast natürlich DU. Pech gehabt, leider!

Aber Du kannst die angefallenen Fahrten zum Händler auch von der gegnerischen Versicherung abrechnen lassen. Es gibt sogar eine Paschale für etwaige Telefonate, die Du führen musstest um den Wagen wieder fahrbereit zu bekommen.

Ist aber trotzdem wieder ne elendige Rennerei.

Gruß

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 14:35

Re: Re: DEKRA Prüfer beschädigte meinen Audi - Kosten der Teile ?

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

Wer kaputt macht muss auch dafür gerade stehen;).

g-j:)

ja so ist es ....... am montag wird sich der leiter der prüfstelle bei mir melden und sagen wie es abgehandelt wird laut seinem stellvertreter.

cu neurocil

Hast du AU und TÜV wenigstens umsonst bekommen?

am 5. Oktober 2006 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Hast du AU und TÜV wenigstens umsonst bekommen?

Niemals!

Ich kann G-J voll und ganz zustimmen. Schön geschrieben :-)

Gruß, X

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Hast du AU und TÜV wenigstens umsonst bekommen?

wo denkst du hin .......... nicht mal ein entschuldigung kam rüber............. . bin mal gespannt wie das mit der abwicklung klappt - ich vermute mal - nach einem telefonat mit meinem freundlichen- das die reperatur etwas höher ausfallen wird als die sich das vorstellen.

mfg neurocil

am 5. Oktober 2006 um 16:12

Servus,

die sollen sich keine sorgen um die bezahlung machen - jede firma ist heute versichert und so wird jeder schaden, den mitarbeiter verursachen, vollständig gedeckt. denen geht es nur um die gekränkte ehre.

gruß w.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 15:05

servus jungs,

habe heute mit den zuständigen leiter der prüfstelle gesprochen. leider ohne wirklich was ergibiges zu erfahren.

er ist der ansicht das man eines der beschädigten teile und zwar den aggregateträger so behilfsmäßig reparieren könne.

"muß man ja nicht umbedingt durch ein neues teil ersetzen".

neues gewinde rein und gut.

der versicherung wollte er den schaden nicht melden und mir auch nicht die versicherungsdaten usw. nennen.

stattdessen soll ich in ne werkstatt fahren und nen kostenvoranschlag machen lassen und dann wird man weitersehen und zudem soll ich erst mal zahlen und dann mit der rechnung zu ihm kommen - was ich aber abgelehnt habe.

 

habe dann in der dekra in stuttgart angerufen und den fall der schadensabteilung genannt bzw. erhofft dort wenigstens unterstützung zu bekommen. die dame dort meinte zunächst auch das es so nicht geht .......... sie wird sich mit ihrem kollegen absprechen und der gibt mir dann die versicherungsdaten usw. . stattdessen bekam ich 10 min. später einen rückruf von ihr mit der aussage ich soll das so wie mit dem leiter der prüfstelle besprochen abhandeln also nen kostenvoranschlag besorgen .

eigentlich ist das doch quatsch denn diese dekraprüfstelle macht selbst gutachten und sind in der lage die kosten abzuschätzen.

 

 

habe dann mit einem schadensgutachter telefoniert und dieser meint das ein kostenvoranschlag in der werkstatt ungünstig sei da dieser verbindlich ist ....... bei einem schadensgutachten das ja wesentlich genauer ist wäre man eher auf der sicheren seite.

die erkennbar beschädigten teile kosten 280 euro da kommt noch die arbeitszeit und das leihauto dazu......... also ich denke an die 500 euro kommt man da schon ran.

sagt mal das kann es doch nicht sein das man mir das auto kaputt macht und sich dann meiner ansicht nach so unkooperativ verhält.

cu neurocil

am 9. Oktober 2006 um 15:54

Echt peinlich... ich sag nur: Wir brauchen keinen Service - denn: DU bist Deutschland!

Ich würd dem Herren was erzählen, wenn der mir irgendwas kaputt macht und dann nur "behilfsmäßig" reparieren will. wieso will der das nicht der versicherung melden?! is doch keine schande was kaputt zu machen, dafür gibt es doch versicherungen.

Also manchmal... da platzt mir ja der kragen wenn ich lese, wie sich manche affen in großen betrieben anstellen.

am 9. Oktober 2006 um 16:24

Warum ist ein Kostenvoranschlag in ner Werkstatt verbindlich?

Naja es gibt sogennannte Gewindereparatursätze wenn man es damit macht hat man sozusagen nen neues Gewinde. Du könntest es damit reparieren und den Typen von der Dekra den Preis fürs Neuteil aus der Tasche ziehen hast du noch was bei Gut gemacht.:)

am 9. Oktober 2006 um 16:35

mal ne andere Frage hast du evtl. rechtschutz?

weil dann würde ich nicht wirklich lange fakeln und ab zum Anwalt. Der macht das dann schon, zumal du das ganze auch schriftlich hast. Auch wenn keinen Rechtschutz hast - würde mich erkundigen wer dann den anwalt zahlen müßte.

Viel glück!!!

Zitat:

Original geschrieben von enrico1001

mal ne andere Frage hast du evtl. rechtschutz?

weil dann würde ich nicht wirklich lange fakeln und ab zum Anwalt. Der macht das dann schon, zumal du das ganze auch schriftlich hast. Auch wenn keinen Rechtschutz hast - würde mich erkundigen wer dann den anwalt zahlen müßte.

Viel glück!!!

aber Hallo!!

Ich bekomme so einen Hals wenn ich lesen muss was dir passiert ist!

Ab zum Anwalt, wenn die Jungs von der DEKRA ein offizielles Schreiben auf dem Tisch haben, wird sich die Sache erledigt haben!

das kann doch echt nicht angehen!

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

aber Hallo!!

Ich bekomme so einen Hals wenn ich lesen muss was dir passiert ist!

Ab zum Anwalt, wenn die Jungs von der DEKRA ein offizielles Schreiben auf dem Tisch haben, wird sich die Sache erledigt haben!

das kann doch echt nicht angehen!

da wird doch überhaupt nicht mit denen dikutiert: reparieren lassen, Rechnung an den Verein und fertig, bei Schwierigkeiten wie Du schon sagst --> Anwalt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DEKRA Prüfer beschädigte meinen Audi - Kosten der Teile ?