Delle auf der Türverkleidung durch arm ablegen?
Hallo zusammen,
klingt seltsam aber ich frag Euch trotzdem mal. Ich fahre öfter mal mit abgelegtem Ellenbogen auf der Türverkleidung. Mir ist es jetzt aufgefallen, das genau auf der höhe bzw. in dem bereich wo ich mein Arm/Ellenbogen ablege eine Delle entstanden ist.
Meint Ihr kann es davon kommen? Eine leichte Vertiefung kann man auch spüren.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Habe ich auch - nach 140.000 Kilometern - da finde ich das okay :-)
Altes Weichplastikproblem... Hatte ich schon beim A3 8P an der Türarmlehne. Irgendwann reißt das auf. Is nur ne Frage der Zeit
Habe zwar meinen A4 noch nicht, habe das gleiche aber bei meinem GTD. Bei mir sogar deutlicher als bei dir. Ist normal
ok, dann bin ich es nicht alleine mit dem Problem. Bei mir sind es knapp 60tkm.
Ich habe das auf der Mittelkonsole und deutlich stärker sichtbar. Das ist denke ich grundsätzlich ein Problem bei weichen Materialien. Ich möchte aber ehrlich gesagt auch nicht auf Holz oder Metall liegen müssen. Dann lieber eine Delle!
Das gab es vor 10 Jahren nur bei Opel
Jetzt auch bei Audi
Schöne Sch... Ich hab so ein Ding bestellen lassen
Ellbogen zu schwer:-)
Sofern das Auto keine 7 Jahre alt ist und auch noch keine 200.000 km runter hat würde ich das reklamieren.
Oben genannter Zeitraum ist die simulierte Prüfdauer für Interieur Teile die alle Lieferanten ! Mindestens ! bestehen müssen.
Audi selbst gibt auf so was lediglich 2 Jahre Garantie (optional länger --> Kostet Extra--> Garantieverlängerung). Alles darüber hinaus ist dann halt Kullanz vom Händler der bei Audi auf alle Fälle anfragen kann ob sich Audi beteiligt oder die Kosten komplett übernimmt. Oftmals wird in so einen Fall das Teil Kostenlos ersetzt und der Kunde übernimmt die Einbaukosten in der Werkstatt.... Ist aber nur möglich wenn mann es auch in der Werkstatt machen lässt.
Frag einfach mal deinen Händler an. Ich würde den Ellbogen garnicht erwähnen. Spielt für mich auch eine untergeordnete Rolle. So gesehen befindet sich der Schaden an einer Stelle wo Audi davon ausgehen muss das es öffters mal zu Kontakt, Stoßen etc. kommen kann. Wenn der Händler fragt ob du öffters deinen Arm dort ablegst würde ich zurück fragen was denn öfters heißt und wo genau es steht das man das nicht machen sollte....
Viel erfolg und bitte halte uns hier auf den laufenden.
Beim A3 8P habe ich bis 260000km 3 Armlehnen verschlissen. Die Beschichtung drückt sich erst ein und altert bedingt durch das abgesonderte "Hautöl" schneller. Die Folge ist, es wird spröde und reißt.
Ich habe die Lehnen immer selbst gewechselt. Die Garantieversicherungen greifen nur bei Baugruppen. Die Armlehne war nicht dabei. Ab 100000km und jenseits der Herstellergarantie braucht man nicht mehr auf Kulanz hoffen. Versuchen kann mans sicher mal.
Bei meinem A6 war dort nach 17 Jahren noch keine Delle. Aber leicht verfärbt hatte sich die Türverkleidung an der Stelle.
Das war ja noch Qualität
Audi steigt ab
Zu satt zu fett zu arrogant
Das kann mit Hartplastik nicht passieren,möchte ich aber auch nicht
mein aktueller (A5 B9) hat das schon nach einem Jahr und ca. 15.000 km gehabt. Vielleicht werde ich es doch mal reklamieren (nun 1,5 Jahre und knapp 30.000 km)
Da ich durch den 8P vorgeschädigt war, hatte ich beim A4 die Seitenverkleidung/Armlehne aus Alcantara/Kunstleder genommen. Obs was bringt, kann nur der Nachbesitzer sagen... *hüstel*
Beim A1 ist dieses MonoPur drin. Schaut unverwüstlich aus.