ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Delle neben Tankdeckel

Delle neben Tankdeckel

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 15:33

Hallo Leute,

mir hat vorgestern der Nikolaus ne Delle geschenkt!!!! ZUM KOTZEN! Hab 6er GTI, drei Türer und irgend ein Vollassi hat mir wohl die Tür gegengerammt. Jetzt habe ich leider eine leichte Delle. Die ist vom weiten nicht zu sehen. Wenn man mit der Hand drüber streicht, merkt man Sie und wenn man von Nah guckt und die Sonne drauf scheint. Trotzdem stört mich das total da ich mein Auto über alles liebe und immer aufpasse das sowas nicht passiert. Wollte nun zum Dellendoktor, in der Hoffnung das die das wieder weg bekommen und ich frage mich gerade ob sowas von der Versicherung übernommen wird?!

Habe die PrämieLightPlus mit 300 VK/150 Euro TK-Selbstbeteiligung und mein Vertrag zur Zeit nicht zur Hand.

Kann mir jemand sagen ob solche Schäden übernommen werden?

Ich wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Semx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das die Leute auch nicht aufpassen können. Für mich ist so ein Auto nicht nur ein Verkehrsmittel sondern ich arbeite dafür hart....

Sowas passiert früher oder später, Betriebsrisiko. Ohne es für gut zu heißen, aber wenn ich mich über jede Delle und jeden Kratzer aufregen würde :)

(Deswegen fahre ich auch gerne Gebrauchtwagen, um genau sowas zu vermeiden..)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn der Schädiger nicht zu ermitteln ist, hilft dir hier nur eine Vollkasko (sofern abgeschlossen).

Hallo Semx,

nach deiner Schilderung zu urteilen ist die Sache kein großes Problem. Den Schaden würde ich an deiner Stelle nicht deiner Versicherung melden - selbst wenn diese den Schaden übernehmen würde. Das lohnt nicht.

Geh zum "Dellendrücker" leg 50€ auf den Tisch - der regelt das in 10 Minuten und die Sache ist vom Tisch.

Gruß

Tobias

Ja, das würde im Prinzip Deine Vollkakso zahlen. Alerdings hast Du ja 300 Euro Selbstbeteiligung und Du würdest hochgestuft, wenn die VK zahlt, egal wie gering der Betrag ist, der nach Abzug der SB übrig bleibt.

 

Du solltest daher rausfinden, was die Reparatur kosten würde und dann entscheiden, ob es sich lohnt, die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Vermutlich wird aber nach Deiner Schilderung der Dellendoktor die bessere Variante sein. Wenn Du etwas Glück im Unglück hast, kann er das drücken, ohne dass lackiert werden muss.

 

EDIT sagt: zu langsam getippt... 

 

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 16:30

Danke für eure antworten. Ja hab 300 SB daher denke ich macht kein Sinn mit versicherung. Der lack scheint in Ordnung zu sein.

Das kotzt mich so an. Hab den Wagen seit drei Jahren. Parke bewusst immer weiter weg...... :-(

Das die Leute auch nicht aufpassen können. Für mich ist so ein Auto nicht nur ein Verkehrsmittel sondern ich arbeite dafür hart....

Aber leider kann man es jetzt nicht mehr ändern. .....

So eine Delle beim Beulendoc rauszudrücken dürfte dich so ca 300 € kosten, das wäre genau der Eigenanteil deiner VK also brauchst du die VK garnicht, da du eh alles selbst zahlen musst. Vorteil dein SB bleibt dir erhalten ;) Das ist doch auch schön.

 

Tröste dich es gibt schlimmeres im Leben zb hier,Dagegen is deine Delle nichtmal der Rede wert.

 

http://cache.daylife.com/imageserve/02Puc3CcIJ33Z/1200x.jpg

Zitat:

Das die Leute auch nicht aufpassen können. Für mich ist so ein Auto nicht nur ein Verkehrsmittel sondern ich arbeite dafür hart....

Sowas passiert früher oder später, Betriebsrisiko. Ohne es für gut zu heißen, aber wenn ich mich über jede Delle und jeden Kratzer aufregen würde :)

(Deswegen fahre ich auch gerne Gebrauchtwagen, um genau sowas zu vermeiden..)

Genau.... 

Da kann ich nur zustimmen. Irgenwann kommen Kratzer Dellen in jedes Auto. Je neuer das Auto ist, desto empfindlicher ist man. 

Allerdings wird das dann wenn das Auto mal zum Oldtimer wird auch wieder genauso schlimm wie wenn es neu ist :D 

Aus dem Grund habe ich mein halben Oldi schon eingemottet...

Beim ersten mal tuts immer weh, Delle zwei und  Kratzer drei sind dagegen harmlos.Ein Auto ist eben ein Gebrauchsgegenstand welcher Umwelteinlüssen ausgesetzt ist und jeder Schrottwagen auf dem Schrottplatz war auch mal ein Neuwagen... jeder, dieses Schicksal hat auch der Golf vom TE irgendwan einmal vor sich.

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 18:28

ja ich gebe Euch allen ja auch Recht. Beim ersten Kratzer tut es weh.....desto mehr Kratzer und Beulen ein Auto hat/ bekommt, desto unempfindlicher wird man dann.

Das Kratzer, Steinschläge und sonstiges irgendwan kommen ist mir klar. Man ärgert sich darüber aber gut ist.

Was mich aber total ankotzt ist das ich ein haufen Kohle ausgebe und dementsprechend auch zu schätzen weiß was ich habe! Da es ein Neuwagen war, versuche ich auch den Wagen so zu pflegen das er auch länger wie ein Neuwagen aussieht. Manchen stört es nicht wenn Sie nach ein paar Tagen Kratzer oder Beulen haben. MIch allerdings schon, weil ich weiß wie ich für sowas schufften muss! Aber dann kommt irgendein Vollhorst der einfach unachtsam ist und einfach ne Tür gegen das Auto knallt. Das sind genau die Beulen die man verhindern könnte wenn man ein bißchen aufpassen würde! Und wenn man nun mal nicht aufgepasst hat, dann sollte man wenigstens die Eier haben und eine Nachricht hinterlassen und nicht einfach weg zu fahren...........

Solchen Leute müsste man einfach hochkant aufs Maul hauen ;-)

Ist meine Meinung..............

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

 

 

Solchen Leute müsste man einfach hochkant aufs Maul hauen ;-)

 

Ist meine Meinung..............

Es gibt eben dumme Menschen, aber muss man sich mit diesen gleichstellen?

 

Rechtlich gesehen ist eine beschädigung eines Pkws eine  `"nur "ein Sachbeschädigung und jemanden aufs Maul hauen sogar Körperverletzung.

Ich weiß ja nicht, bei welcher Versicherung du bist.

Solltest du bei der DEVK sein kannst du das über den Parkschadenschutz regeln.

Kostet dich 50€, wirst nicht gestuft.

Wenn die Reparatur allerdings wirklich bei 300€ liegt fällt das da auch raus, dann bliebe nur: selbst zahlen und hoffen, dass du den Verursacher irgendwann mal in 'ner dunklen Gasse siehst.. ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

 

Solchen Leute müsste man einfach hochkant aufs Maul hauen ;-)

Ist meine Meinung..............

Es gibt eben dumme Menschen, aber muss man sich mit diesen gleichstellen?

Rechtlich gesehen ist eine beschädigung eines Pkws eine  `"nur "ein Sachbeschädigung und jemanden aufs Maul hauen sogar Körperverletzung.

ja das weiß ich. nach "Maul hauen" habe ich auch deshalb bewusst ein ;-) geschrieben weil man das ja nicht tun würde, auch wenn man in dem moment so denkt.....

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Ich weiß ja nicht, bei welcher Versicherung du bist.

Solltest du bei der DEVK sein kannst du das über den Parkschadenschutz regeln.

Kostet dich 50€, wirst nicht gestuft.

Wenn die Reparatur allerdings wirklich bei 300€ liegt fällt das da auch raus, dann bliebe nur: selbst zahlen und hoffen, dass du den Verursacher irgendwann mal in 'ner dunklen Gasse siehst.. ;)

ich bin bei der VW-Versicherung.

Wie auch immer..............ich fahre nächste Woche mal zum Autodoc und dann schaue ich mal was die mir sagen und was es kostet.

Danke trotzdem für Eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Delle neben Tankdeckel