ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Dellen an Tür, wie weiter verfahren?

Dellen an Tür, wie weiter verfahren?

Themenstarteram 25. August 2024 um 19:41

Hallo an euch. Folgendes Problem habe ich. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

Ich parke in einer Sammel-Tiefgarage die zu meiner Mietwohnung gehört (Privatgrund, kein öffentlicher Raum).

Jetzt habe ich an meiner hinteren Beifahrer-Tür 8 oder 9 Dellen bzw. Lackabsplitterungen entdeckt die dadurch entstehen wenn einer die Fahrzeugtür gegen mein Fahrzeug haut.

Da alle Schäden an meiner Tür auf einer Höhe sind, bin ich mir ziemlich sicher dass eben mein Stellplatz-Nachbar der Verursacher ist (Hat ein kleines Kind).

Darauf angesprochen hat er es abgestritten. Ich parke aber sonst bei niemandem nebenan und fahre nur selten...

An seiner Fahrzeug Türe sind genau an den Kanten Lackabsplitterungen zu sehen die eben genau von so etwas kommen.

Bei der Polizei war ich schon. Ergebnis: Können nix machen da Privatgrund.

Ich habe den Fall jetzt mal meiner Rechtsschutz übergeben und warte auf Antwort.

Was würdet ihr hier unternehmen bzw, mir raten.

Der Schaden hat eine Höhe von ca. 2000 Euro!

Ziel wäre eine Gegenüberstellung mit einem Gutachter.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Lässt sich über Lackproben schnell feststellen. Dann zahlt er den Gutachter und das Gutachten auch noch.

Ich empfehle den Schaden der gegnerischen Haftpflichtversicherung zu melden.

gibt doch keinen Ggner, oder?

Den Garagennachbarn.

Mal anders gefragt, schätzt du deinen Nachbarn denn so rigoros ein? Ich meine, das passiert ja nicht von nur einmal anditschen, das muss ja fast schon eine tägliche Prozedur sein. Ich weiss, es gibt solche Menschen. Aber schätzt du das auch so ein?

Völlig normal.... ich parke auf Supermarktparkplätzen nie neben Fahrzeugen mit Kindersitzen oder womöglich Aufklebern wie xy an Bord. Da sind Dellen vorprogrammiert.

Deswegen habe ich mir einen Wagen mit Schiebetüren hinten gekauft , kein Stress mehr mir den Kindern.

Themenstarteram 26. August 2024 um 5:17

Zitat:

@cki77 schrieb am 25. August 2024 um 22:41:30 Uhr:

Mal anders gefragt, schätzt du deinen Nachbarn denn so rigoros ein? Ich meine, das passiert ja nicht von nur einmal anditschen, das muss ja fast schon eine tägliche Prozedur sein. Ich weiss, es gibt solche Menschen. Aber schätzt du das auch so ein?

Ich schätze ihn nicht so ein. Aber die Schäden sind alle auf derselben Höhe. Und ich parke sonst bei niemandem nebenan.

Themenstarteram 26. August 2024 um 5:22

Zitat:

@germania47 schrieb am 25. August 2024 um 22:22:47 Uhr:

Ich empfehle den Schaden der gegnerischen Haftpflichtversicherung zu melden.

Ja das wird wohl die Lösung sein. Mal sehen wie er dann reagiert.

Zitat:

@James.Bond.007 schrieb am 26. August 2024 um 07:22:15 Uhr:

Zitat:

@germania47 schrieb am 25. August 2024 um 22:22:47 Uhr:

Ich empfehle den Schaden der gegnerischen Haftpflichtversicherung zu melden.

Ja das wird wohl die Lösung sein. Mal sehen wie er dann reagiert.

Solange du nichts beweisen kannst, nutzt dir das nichts.

am 26. August 2024 um 5:56

Zitat:

@KarlMH schrieb am 25. August 2024 um 22:47:06 Uhr:

Völlig normal.... ich parke auf Supermarktparkplätzen nie neben Fahrzeugen mit Kindersitzen oder womöglich Aufklebern wie xy an Bord. Da sind Dellen vorprogrammiert.

Kann ich bestätigen, an guten Tagen schleudern Kinder gern mal die Tür mit voller Kraft auf, an schlechten gern noch öfter.

Themenstarteram 26. August 2024 um 8:21

Zitat:

@schleuti schrieb am 26. August 2024 um 07:52:45 Uhr:

Zitat:

@James.Bond.007 schrieb am 26. August 2024 um 07:22:15 Uhr:

 

Ja das wird wohl die Lösung sein. Mal sehen wie er dann reagiert.

Solange du nichts beweisen kannst, nutzt dir das nichts.

Stimmt ja.

Am besten eine nicht so sichtbare Dashcam mit bewegungsmelder kaufen. ( Kann auch sonst hilfreich sein ). Eventuell einfach mal 48 Stunden am Stück laufen lassen.

Zitat:

@James.Bond.007 schrieb am 25. August 2024 um 21:41:47 Uhr:

Was würdet ihr hier unternehmen bzw, mir raten.

In unserer Tiefgarage steht ein Auto, an dessen Beifahrerseite zwei (!) Frontscheibenabdeckungen hängen, die in den Fenstern eingeklemmt sind.

Jetzt weiß ich auch warum ... :eek: :D

Ja, das ist schon sehr ärgerlich. Mir ist früher so etwas auch auf einem gemieteten Stellplatz passiert. Da ich der lieben Nachbarin ihren schwungvollen Elan beim Öffnen ihrer Tür allerdings nicht nachweisen konnte, ging die Beseitigung der beiden Dellen

auf meine Kosten. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Dellen an Tür, wie weiter verfahren?