ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dellen im Dach beim Golf V im Bereich B-Säule

Dellen im Dach beim Golf V im Bereich B-Säule

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 15:43

Hallo!

Mein Golf V-Sportline ist jetzt knapp 1Jahr alt und mir ist jetzt aufgefallen das durch die Hitze sich zwei querverlaufende Vertiefungen (im Bereich B-Säule) über das Dach ziehen mit jeweils zwei tieferen Dellen an den seiten!

Ich werd noch zur Sau!! das ist mein erstes neues Auto und es ist dauernd etwas anderes dran!

Ist das mit den Dellen noch jemanden aufgefallen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Ich habse auch wieder... in voller Pracht... aber stört mich mittlerweile auch nicht mehr :)

 

Grüße

Günni

Meine Mini-Welle ist auch wieder da :D

 

Ich nehm´s als Hinweis von meinem Auto, dass die Temp. hoch genug sind und ich doch mal die Sommerschlappen drauf machen könnte :D

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

das haben schon mehrere berichtet im Forum.....

http://www.motor-talk.de/t1109463/f217/s/thread.html

am 1. Mai 2007 um 16:13

Zur Ergänzung zu Snowstorm´s Antwort:

http://www.motor-talk.de/search2result.php?...

am 1. Mai 2007 um 16:19

welche farbe hat dein golf ?

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 17:09

United Grey!

am 1. Mai 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von parasonic

welche farbe hat dein golf ?

Die Farbe ist doch wohl völlig egal. Das haben sowohl silberfarbene als auch schwarze Fahrzeuge. Mein Auto ist blau...gleiches Problem!

am 1. Mai 2007 um 18:04

Noch ein Link:

http://www.motor-talk.de/t680948/f217/s/thread.html

am 1. Mai 2007 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Dipl-lng

Die Farbe ist doch wohl völlig egal. Das haben sowohl silberfarbene als auch schwarze Fahrzeuge. Mein Auto ist blau...gleiches Problem!

schwarz nimmt die sonnenenergie eher auf als ein weisser oder silberfarbener, aber du als ing. wirst dass bestimmt wissen ;)

vo wem ist es eigentlich a sichtbar wenn der wagen kalt is? ich sehs bei kalten temperaturen auch ... ist mir heute aufgefallen ....

Da schau mal einer guck :) , bei mir ist auch eine Delle quer auf dem Dach in Höhe der B-Säule. Das Problem hatte ich bei einem anderen Golf vor 2 Jahren auch schon mal.

Gruß Matze

am 1. Mai 2007 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von parasonic

schwarz nimmt die sonnenenergie eher auf als ein weisser oder silberfarbener, aber du als ing. wirst dass bestimmt wissen ;)

Das mag ja sein. Aber es geht nicht um die Zeit, in der das Blech die Wärme umsetzt, sondern um die Wärmekapazität, die der Lack bzw das Blech aufnehmen kann! Und diese ist nun mal bei allen Fahrzeugen annähernd identisch.

Schließlich verzieht sich nicht der Lack, sondern das Blech, an das die Wärme überführt wird!

Vielleicht ist dir das Problem jetzt etwas klarer geworden...

 

...;)

mein 2ter golf hat es auch ... also sind beide betroffen .....

 

soviel zu made in germany....

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

soviel zu made in germany....

;)

 

Ich muss mir das auch mal genauer angucken aber bis heute ist mir nix aufgefallen..

Ist nicht nur bei VW so habe ich bei anderen Herstellern auch beobachtet, bei grossen Dachflächen ist das eigentlich normal da sie viel Energie aufnehmen und das Blech irgendwo hin muss.

Einzige Möglichkeit das zu vermeiden wären dickere Dachbleche zu verbauen, dies führt aber zu Mehrgewicht.

Am Anfang hat mich das gestört jetz aber nicht mehr, ich rate aber jeden ab von einer Werkstatt es "verschlim bessern" zu lassen. :D

Gruß Mike

am 1. Mai 2007 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

soviel zu made in germany....

Dank euch hab ich jetzt dieses Problem auch! :-(

Du bist DEUTSCHLAND!

ich bin Switzerland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dellen im Dach beim Golf V im Bereich B-Säule