ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dello und Gia... habt ihr auch so viel probs?

Dello und Gia... habt ihr auch so viel probs?

Themenstarteram 30. November 2003 um 17:46

Mööönsch meine Bud

Hab den 20ger dello undn gia dran,... ja sogar des ori ritzel! und anzug ist unten immer noch gleich null!

Ist das denn wirklich normal.... das kann doch net sein!

Gibts irgend ne Methode, die die Bude dazu verschafft im unteren Bereich mehr zu ziehen???

Ich kriegs net gebacken....

achja... Vergasersetup ist optimal!

EDIT: wer kennt sich denn jetzt wirklich bis ins letzte aus :D

Ein Simsonvergaser brauch doch auch keinen Rückstau... warum__-?-__ die DT

PS: gibts irgendwo ne professionelle Tuninganleitung für 2Takter?

Ähnliche Themen
47 Antworten

der gia soll ja nur oben richtig leistung bringen ein tuning gaser bringt auch schon super mehr leistung nur der dello nicht wenn dann musste dir ein gaser holen der für ihr spetziell gebaut wurde aber son gaser kostet natürlich etwas!

wenn du wirglich leistung brauchst im unteren drehzalbereich und im oberen dann fürt kein weg vorbei sich ein tunuing zylinder zu holen!

nur eine tuning auspuff anlage bringts nicht!

oder du musst alles tunen was möglich ist und das kostet richtig was!

für das geld kann man sich gleich ein tuning zylinder holen!

ich hatte die selben probs bis ich mich entschloss ein tuning zylinder zu holen!

Der näste woche kommt!

PS:wie schon in andere threads gesagt den dello kann man wegschmeisen verkauf den gleich wieder!

am 1. Dezember 2003 um 0:57

@ HMG

du hast einen 2 tackter

der braucht drehzahl .

versuch mal höher zu drehn schon beim Anfahren .

Wieviel ccm haste den jetzt

Org. oder Pollini

nur mal so zur info auch der polini kom,t mit 20er dello erst ab 4500upm richtig in schwung vorher macht der auch netviel!

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von th3lord

nur mal so zur info auch der polini kom,t mit 20er dello erst ab 4500upm richtig in schwung vorher macht der auch netviel!

Ja... des is ja schön und gut, aber es kann doch net sein, dass es normal ist, dass der im unteren VIEL weniger zieht als original

@Gipskopf

hab 50cc also ori... wollte eigentlich net tunen sondern nurn neuen auspuff ham, weil der alte unbrauchbar ist!

Es kam der Gia und nu hab ichn 20er gaser undn pilz und des läuft immer noch net!

Außerdem läufts net ganz rund... ich fahr am Berg mit ner horrenden drehzahl hoch... will nein 2ten schalten und nu?

Wenn er keine power hat würde er ja normal langsam runter gehen mit der drehzahl bis zum verrecken!

ABER: Ich fahr... geb Gas und beim ziehen des gasgriffs möh möhhh möhhhh und das wars also immer beim gasgeben!

Kann das sein, dass der zu viel luft bekommt? Muss man beim pilz auch größer bedüsen?

am 1. Dezember 2003 um 12:25

Das ist das was ich immer sage 20er und originalen Zylli bekommste net gescheid am laufen.

Pilz->Gaser->Zylli->Auspuff

Wo is die Engstelle???

Wo viel durchkommt(Gaser)und viel rauskommt(Auspuff)muss auch viel durchkommen(Zylli).

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 13:28

hmmm... ok...woran lags denn gleich noch mal?!

 

also... ich hab mich mittlerweilen schon etwas kundig gemacht!

Zur Erinnerung, mein Prob:

Leistungsloch, da der Rückstau fehlt!

Es geht zu viel Gemisch mit raus

vermeindliche Lösung: größerer Gaser... mehr Gemisch... mehr Abgase... MEHR RÜCKSTAU!!!

OK... so gut hat das jetzt nicht funktioniert!

Jetzt bin ich durch Zufall auf ne Page gestoßen, die das Prinzip von nem Resonanzauspuff erklärt!

Also: Abgase gehen mit schneller Geschwindigkeit raus (RESOKörper wird größer)... ziehen Gemisch hinter sich her... Abgase werden gestoppt(Körper wird kleiner)

es entsteht Druck im Resokörper... das rausgegangene Gemisch wird wieder reingedrückt!

Es soll ein bis zu 30-40%ig höherer Füllgrad entstehen!

Womit mein Problem, mit den sich verduftenden Gemisch eigentlich (!) gelöst wäre, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Blacktron

Das ist das was ich immer sage 20er und originalen Zylli bekommste net gescheid am laufen.

Pilz->Gaser->Zylli->Auspuff

Wo is die Engstelle???

Wo viel durchkommt(Gaser)und viel rauskommt(Auspuff)muss auch viel durchkommen(Zylli).

@HMG

Haste das überlesen ???

DU BRAUCHST MEHR HUBRAUM !!

Nichts anderes.

50ccm ist zuwenig .

und jetzt glaub uns , oder lass es.

 

Mfg

zudem ist dein jetztiger zyli ( Alt) auch net mehr der beste .

Kauf dir einen Polini und du wirst erstaunt sein was dein Möp den Berg rauf rennt.

Mfg

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 14:57

und: ES MUSS AUCH OHNE GEHEN

So... dann halt net... ich versuch jetz alles!

Kein Bock... will mir keen tuningkit kaufen... pf!

Der Dello muss doch auf 50cc undn gia abzustimmen sein!

Ich mein bei ner Simson ists so: die läuft besser je weniger dran ist... und hier sone rückstauscheiße und der ganze quark!

Hab die Schnauze voll!

@ HMg

nu bleib mal locker du kannst deine DT nicht mit ner Simson vergleichen hol dir nen anständigen 70ccm und du wirst zufrieden sein !!

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 15:56

net dass ihr mich jetzt falsch versteht, das war net bös gemeint... blos irgendwie bekomm ich die hitsch nie zum laufen... und von geld ist bei mir auch keine rede mehr!

N polini... des sind wieder 100 eus! udn dann gehts wieder net gescheit!

Ich steig jetz erstma auf simme um!

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 16:07

hat denn noch einer nen polini auf lager (malossi :D)

Ich versteh eure Probs echt net! Ich fahr mit 50cc, T-Krümmer un 20er meine schönen 75 seit ca. 6 Wochen ohne Probs....

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 16:25

ha... aber ich komm keinen berg hoch, geschweigedenn, dass ich normal anfahren kann.... bzw normales Fahrverhalten hab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dello und Gia... habt ihr auch so viel probs?