ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Demnächst mit Kind: Passendes Auto gesucht

Demnächst mit Kind: Passendes Auto gesucht

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 12:01

Servus zusammen,

wir sind ab Dezember zu Dritt und ich habe keine Ahnung von Autos.

Aktuell fahren wir einen 3 Türer Mini und den möchten wir ersetzen, da dies mit den 3 Türen mit dem Kindersitz zu umständlich ist und der Kinderwagen vsl. auch nicht in den Kofferraum geht.

Jetzt habe ich hier schon ein paar Forumsbeiträge dazu gelesen, aber bin noch nicht wirklich viel schlauer. Vllt. könnt ihr mir etwas weiterhelfen. Ich habe wirklich sehr wenig Ahnung von Autos (Typen und Abkürzungen muss ich immer erst recherchieren) und daher auch keine Präferenz für eine bestimmte Marke. Mal ein paar Eckpunkte:

* Gebrauchtwagen / Jahreswagen (Neuwagen ist uns zu teuer)

* 5 Türer und Platz für den Kinderwagen im Kofferraum

* Kompaktklasse bzw. kleinerer Kombi

* Ist es überhaupt realistisch bei einer Kompaktklasse, dass der eingeklappte Kinderwagen in den Kofferraum passt, ohne das man die Rückbank umlegen muss? Letzteres wäre vermutlich eine schlechte Idee, wenn das Kind auf der Rückbank sitzt...

* Wünschenswert, da uns das einfach lieber ist: Automatik Getriebe

* Budget: 15-20k

* Maximal 10.000 km im Jahr

Alles andere, wie z.B. PS, Komfortfunktionen, Navi etc. sind zweitrangig. Wir sind erstmal für alles offen. Vllt. folgt in ein paar Jahren auch noch ein zweites Kind und da wäre natürlich auch von Interesse, ob das Auto dafür ausgelegt ist oder man dann eher sagt: Verkaufen und neues Auto kaufen was dann mit 2 Kindern passt.

Wäre super, wenn ihr da ein paar Tipps habt und ein paar Autos empfehlen könntet.

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Budget?

Der Klassiker hier, Toyota Corolla TS als Hybrid oder den baugleichen Suzuki Swace. Kofferraum sollte groß genug sein und auch für 2 Kinder ausreichend. Bei 3 wird’s dann eng. :)