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demnächst wieder El Camino bei Chevy

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 18:05

Moin Leute,

nach dem Camaro erweckt GM einer weitere Ikone der 70er zum Leben. Bei einer Produktpräsenatation anläßlich der Vorstellung des neuen Pontiac G8 in Melbourne, dachte der Chef von Holden, Denny Mooney sehr laut darüber nach, das auch die sog. Ute-Version des Holden Commodore (dieser stellt die Basis für den G8) durchaus Erfolgspotential für den amerikanischen Markt hätte.

Das in Frage kommende Modell würde wahrscheinlcih bereits im September in einer angepassten Version des Holden / HSV Maloo die Palette von Chevy ergänzen.

Mir war es immer ein Rätsel, warum sowohl Ford wie GM nicht diese australischen Kultmobile auf dem US-Markt eingeführt hat, bzw. nicht schon viel früher wiederbelegte. In Downunder ist ein "fully loaded" Ute schon lange DER Inbegriff von Coolness.

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14 Antworten

Gibt`s Bilder?

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 20:07

Jupp,

hier der normale Holden Ute

und

hier in der HSV Version als Maloo

Chevrolet soll sich lieber mal auf Qualität und auf sparsame Autos konzentrieren. D.h. zuverlaessige 4 und 6 Zyl Autos fuer die Massen die auch gekauft werden.

Die bringen andauernd Kisten auf den Markt, die keiner will. Vor allem dieses Retro Design. Vielleicht cool aber sie kauft keiner.

Chevrolet HHR. Bisher kein Verkaufsschlager. Und der 2 tuerige Pickup SSR? Mehr oder weniger bisher ein Misserfolg:

http://www.forbes.com/vehicles/2004/12/22/cx_dl_1222vow.html

Auf der anderen Seite werden sie unteren PKW Segment sowie im Minivan Segment von den Japanern rechts und links ueberholt.

Ich bezweifle dass sie mit einer Neuauflage eines El-Camino irgendeinen Erfolg haben werden. Die V8 Zeiten sind auch in USA vorbei.

Mit Fahrzeugen wie dem neuen Malibu duerften sie eher Erfolg haben.

http://www.automobilemag.com/.../

Oder Saturm mit dem neuen Aura:

http://www.autobytel.com/.../665

Erstmals ernstzunehmende Konkurenz zum Toyota Camry, dem immer noch meistverkauften Auto der USA.

Auf der anderen Seite ziehen sich nun Ford und GM vom Minivan Markt zurueck. Ab naechstem Jahr gibt es keinen Freestar mehr und keinen Uplander mehr. Man ueberlaesst das Feld den Japanern und Koreanren, die sich mit Odyssey, Sienna und Sedona hier eine goldene Nase verdienen. Einzig Chrysler versucht es noch einmal. Eigentlich schade.

am 20. Februar 2007 um 8:04

Oje, das soll ne Ikone im Retrostyle der 70er sein wie z.B. Mustang/Challenger und Camaro (die natürlich super aussehen) ?

Dann sollen sich die Menschen von GM lieber Gedanken um das wesentliche machen wie`s Harhir bereits angesprochen hat.

Gruß Stephan

Hallo,

mir gefällt der Camino gut, modernes ansprechendes Design. Eben nicht dieses Retro-Design wie beim SSR, das nur ansprechend ist für die Leute die das Ursprungsmodell kennen und sich deshalb in nostalgischer Umnachtung den neuen kaufen. So sind halt nur die Wenigsten.

Ich bin sicher, daß die Japaner den Camino in spätesten 5 Jahren kopieren würden.

Glücklicherweise müssen sich die Amerikaner nicht dem Kyoto-Protokoll und der damit verbundenen CO2 Hysterie unterwerfen. Bush hat da weiland ja klugerweise nicht unterschrieben, wobei Trittin ja freiwillig noch "einen drauf setzte", jetzt können wir den Schwachsinn ausbaden.

Daraus folgt, daß auch in Zukunft in den USA noch richtige Autos gebaut werden können.

Gruß Helmut

In "Down Under" sind diese Pickups schon lange populaer.

Ich glaube aber nicht dass es einen Markt in USA gibt. Mit ein Grund warum sich Pickups in USA gut verkaufen: Man sitzt hoch wie in einem SUV. Ausserdem der stabile Leiterrahmen unten drunter.

Und das kann solch ein Fahrzeug nicht bieten.

Das waere allerhoechstens ein Nischenfahrzeug fuer die USA.

Lincoln hat so etwas aehnliches schon einmal vor ein paar Jahren versucht mit dem Blackwood. Die sind damit richtig auf die Nase gefallen.

Einen Pickup den man nicht richtig wie einen Pickup nutzen kann wollte keiner.

Zitat:

Original geschrieben von Harhir

Chevrolet soll sich lieber mal auf Qualität und auf sparsame Autos konzentrieren. D.h. zuverlaessige 4 und 6 Zyl Autos fuer die Massen die auch gekauft werden.

Was gehten nachn hier ab? :mad:

Ihr solltet doch froh sein, daß sich Chevy immer noch solchen Fahrzeugen annimmt!

Sonst wird sich immer beschwert, es werden keine Autos mit Charakter mehr gebaut und dann wird nur rumgenölt!

Wisst ihr überhaupt, was ihr wollt?

Malibu, Aura......

 

Was soll man denn mit so´ner Karre ???

Da kann ich dann doch besser den Öko in mir Wecken und mit Rücksicht auf Weltklima, Arbeitsplätze im eigenen Land usw. gleich ´nen Opel Astra kaufen....... Großartig was anderes stellen Malibu und Aura nicht dar.... und für ´nen T-Bow am Kühlergrill tut´s ja auch der Deawoo/Chevy......

Ich find den Holden Rattenscharf..... das man vom Leiterrahmen der alte Fullsize-Kisten weg ist, ist ja nichts neues....... das sind dann eben "Leicht-Pickups"...... ich denke die Zuladung reicht hin... zwei - drei Crossmotorräder schafft der schon weg.

Wer natürlich seine Harley´s mitschleppen will, wird was anderes brauchen......

Nicht das ich es toll finde, wie die USA mit dem Weltklima umspringen.......... das Auto kann noch so klein und sparsam motorisiert sein...... der Depp der am Ende das Klima versaut, ist der, der den Motor startet und das Gaspedal bedient.

Ich bin letzes Jahr mit meinem Station nach Berlin geritten.

A2, kurz hinter Braunschweig rasen 2 GTI und ein 3er BMW vorbei... ein Stück hinter Helmstedt überholen sie mich erneut.

Auf halbem Weg zwischen Magdeburg und Berlin nagel sie schon wieder an mir vorbei und als ich kurz vor Berlin in einem unfallbedingten Stau zum stehen komme, sind die Profis gerade mal 50 Meter vor mir.... die drei, wenn nicht gerade im Stau, mit 185 km/H unterwegs, ich mit ca. 95 km/h mit Tempomat.

Ich wage zu behaupten, das nicht einer von den dreien mit 14 Liter Normalbenzin klargekommen ist, bei der (im Endeffekt nutzlosen) Raserei.

Neumann

Hallo Neumann,

die USA springt nicht mit dem Weltklima um, im Gegenteil, in manchen Bundesländern gibt es viel schärfere Abgasbestimmungen und anstatt KYOTO hat Bush mit den Ozeanischen Staaten Australien und Neuseeland ein eigenes Co2 Begrenzungsabkommen durchgezogen. Effektiv, aber nicht so ungeschickt wie die Europäer. Im übrigen hast Du Recht, mit dem Gasfuß bestimmt man den CO2 Ausstoß . :D

Gruß Helmut

Hi,

ich finde es eigentlich für GM eher schade dass sie damals den Caprice eingestellt haben... Ich denke Ford weiss genau warum der Crown Victoria bis jetzt gebaut wird. Für Taxis und Police Cars. Allerdings weiss ich jetzt nicht ob die Taxis mittlerweile auch schon eher Vans sind als Limousinen.

Aber ich glaube ja dieser Pontiac G8 hat wieder Heckantrieb, das könnte ja heissen dass dann auch der Impala wieder auf Heckantrieb umgestellt wird. Ich glaube der ist für 2009 angekündigt.

Und das mit den Vans... ich denke dass einfach ein gutes, preiswertes Modell nun fehlt, so um die $20.000. Aber ich glaube GM wird das schon merken.

Zum Aura: find ich super, auch den Saturn Astra. Ich bin davon überzeugt dass die Fahrzeuge ein Erfolg werden und für GM einiges einbringen werden.

Was weniger schön ist, dass die Marke Buick für die Zukunft weiterhin unsicher ist, ich habe gelesen dass man zukünftig mit 3-4 Modellen auskommen muss.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Neumann

Malibu, Aura......

Nicht das ich es toll finde, wie die USA mit dem Weltklima umspringen.......... das Auto kann noch so klein und sparsam motorisiert sein...... der Depp der am Ende das Klima versaut, ist der, der den Motor startet und das Gaspedal bedient.

Neumann

Ist es so ????

Ich habe mal bzgl. CO2 ein wenig gerechnet...

PKWs

- In Deutschland gibt es ca. 31.000.000 Fahrzeuge

- Fahren im Schnitt 15.000 km / Jahr (geschätzt)

- Stoßen ca. 160g/CO2 pro Kilometer aus (gemittelt)

160g * 15.000 km = 2.4 Tonnen / Jahr

2.4 Tonnen * 31.000.000 = 74.400.000 Tonnen CO2 pro Jahr in Deutschland

Menschen

- Ausstoß 350 kg CO2 pro Jahr

- 82.000.000 Einwohner in D

350 kg * 82.000.000 = 28.700.00 Tonnen CO2 pro Jahr in Deutschland

Kühe

- Ausstoß 3 Tonnen / Jahr

- 4.000.000 Kühe in Deutschland

3 Tonnen * 4.000.000 = 12.000.000 Tonnen CO2 pro Jahr in Deutschland

Schweine

- Ausstoß 175 kg/Jahr

- 26.000.000 Schweine

175 kg * 26.000.000 = 4.550.000 Tonnen CO2 pro Jahr in Deutschland

CO2 GESAMTAUSSTOSS in Deutschland inkl. Industrie = 872.000.000 Tonnen pro Jahr

Die Autos machen in D nicht einmal 10% vom Gesamtausstoß aus...

Und eigentlich ist Benzin ja auch CO2 neutral, da es doch aus Biomasse stammt ;-)

Wir werden bzgl. CO2 komplett verarscht um uns immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen...

 

Dem letzten Satz ist nichts hinzuzufügen.

Egal wohin du schaust, egal worum es geht es gilt immer das selbe: ES GEHT NUR UMS GELD !!!!

Der ganze Co² Pups der momentan gemacht wird vom Waschmittel das nun schon ab 20 C° waschaktiv ist oder die Post mit ihrer GoGreen Versandoption.... Alles nur Marketing damit mehr Kohle fließt.

Die Umwelt ist denen doch komplett egal.

Geld regiert die Welt - Die Reichen werden reicher und die Armen immer Ärmer.

(Aber nen 4 1/2 Jahre alten Thread ausgraben ?)

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

(Aber nen 4 1/2 Jahre alten Thread ausgraben ?)

Du hast recht,

aber ich habe diesen Thread als neuen Thread angesehen,

da er am Anfang stand...

Kann es sein, das mein Vorredner seinen Beitrag gelöscht hat...

Ich würde eigentlich nicht auf 4 Jahre alte Beiträge antworten.

komisch...

 

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