1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. demontage der Zafira Dachreling/bessere Optik?

demontage der Zafira Dachreling/bessere Optik?

Opel Zafira A
Themenstarteram 3. Januar 2006 um 21:12

Hallo

weiß jemand wie man die Zafira Dachreling demontiert?

Ich verspreche mir davon eine bessere Optik weil der Zafira dadurch niedriger wirkt.

Was haltet ihr davon?

Gruss

ARkus

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Januar 2006 um 21:23

hallo,

ganz erlich das sieht bescheuert aus.

siehe bild, ist nicht meiner, hab im netz gefunden

aber wenn es dir gefällt, weg damit.

gruß andreas

hallo markus

so wie ich schon einmal gehört und in diesem forum gelesen habe ist dies eine sehr aufwendige und zeitintensive arbeit, da die gesamte innen decke (dachhimmel) demontiert und ausgebaut werden muß.und selbst wenn du dies geschaft hast und der dachreling abgebaut hast mus das dach wieder dicht gemacht werden zwechs löcher von der verschraubung !!!!

mir persönlich wäre diese aufwand nicht wert.

gruß aus freiburg

harry

hallo andreas

ich schließe mich nach begutachtung deines fotos vollkommen an

gruß harry

Zitat:

Original geschrieben von andreas_marina

hallo,

ganz erlich das sieht bescheuert aus...

Ganz ehrlich? Das sieht sau geil aus... :D

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

*zustimmen muss*

Entweder so! oder eine Dachreling wie bei den neuen Opel Modellen(Signum,Zafira,Astra usw.).

am 4. Januar 2006 um 8:39

Hallo

Ich würde sagen bei normalen Tuning mit Dachreling bei Extremtuning ohne. Aber letztentlich muss das jeder selber entscheiden!

Gruss

Blackpower4

am 4. Januar 2006 um 9:32

Ich finde ohne Dachreling fehlt dem Zafi was. Er wirkt sehr nackt ohne.

am 4. Januar 2006 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

was ist daran geil??????????????????

über geschmack und optik kann man bekanntlich trefflich streiten - leider aber immer ohne ergebnis.

ich persönlich mag den zaffi MIT reling. ausserdem braucht man ja viell. doch mal nen dachträger.

am 4. Januar 2006 um 10:52

Ich finde Kombis und Vans mit Dachreling auch irgendwie besser, sieht irgendwie gestreckter aus!

@ Zerbrösel

Trotzdem würde ich einen Zafira OPC (aber auch einen anderen...) auch ohne nehmen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

über geschmack und optik kann man bekanntlich trefflich streiten - leider aber immer ohne ergebnis.

ich persönlich mag den zaffi MIT reling. ausserdem braucht man ja viell. doch mal nen dachträger.

Genau so ist es...deshalb habe ich absichtlich etwas provozierent meinen "ohne" als geil angepriesen, nachdem die große Mehrheit wohl eher "bescheuert" denkt...

Übrigens kann man bei meinem ebenfalls einen dachträger montieren...wo ist das Problem? Ich habe halt nur nicht diese FÜR MICH absolut hässlichen Bügen oben drauf. Meiner Meinung nach sind das für mich nur Schmutzfänger die überhaupt keinen Sinn machen...

Aber wie du schon richtig geschrieben hast...reine Geschmacksache.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von vectrapilotc18

Ich finde Kombis und Vans mit Dachreling auch irgendwie besser, sieht irgendwie gestreckter aus!...

Naja...ich weiß nicht. Gerade ohne wirkt der Wagen doch gestreckter, weil flacher...oder hab ich das was falsch verstanden?

grüsse

Deine Antwort