ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Demontage Frontstoßstange!!! Bitte um Hilfe!!!!!

Demontage Frontstoßstange!!! Bitte um Hilfe!!!!!

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 15:10

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei meine Frontstoßstange abzunehmen, weil ich an das Luftgitter ran muß.

Ich habe alle erforderlichen Schrauben ab aber bekomme die verd.... Stoßstange nicht ab!!!

Sie läßt sich nicht nach vorne ziehen...

Ich brauche Hilfe...:-( Bitte schnell!!!

Danke und Gruß

bosko

Ähnliche Themen
32 Antworten

die stoßstange müsste aber runtergehen die ist in der mitte mit 2 grossen schrauben gesichert und an den seiten in den radkästen auch noch mal festgeschraubt

ach ja und der unterboden ist noch an der stoßstange festgemacht mit plastiknieten

dan nach vorne abziehen und aufpassen das du die leitungen an die nebler und signalhörnern nicht beschädigst

das wars

drehmomente brauchste net die radkästen schrauben handfest und die 2 großen gut fest ziehen

mfg

manuel

wenn du die beiden torxschrauben, abhast und die beiden muttern in den radkästen und von unten die 8er schrauben ,die den stossstangen halter festhalten muss sie abgehen !!!!

vorsichtig aber mit viel kraft ganz gerade nach vorn ziehen dann gibt es einen kurzen ruck !!!! und ab ist sie

die ist da irgendwie eingerastet deshalb muss mann auch beim zusammen bau wieder ziemlich gewalt anwenden

mfg

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 15:37

Aha....

8 Schrauben von unten ?!!! Da fehlen mir wohl noch 4.

Probiere es gleich mal aus.

Gebe eine Info wenn sie ab ist..

Danke nochmals !!!!

Gruß

bosko

8er schrauben heisst grösse 8 und nicht 8 stück !!!!!!

 

4 ist schon richtig

mfg

:)

Hi Bosko,

hats schon hingehaun?

Wenn nicht gib mir deine Mail Addy und ich schick dir ne Demontageanleitung!

Tom

Bei mir wars ähnlich weil ich die Schrauben in den Pralldämpfern nicht herausgezogen hab sonder nur losgeschraubt habe.

Ich hab ne Stunde gerätselt.

Auf meiner Website hab ich den goben Ablauf beschrieben.

Wenn einer von euch ne EBA als Word Datei hat, so schickt sie mir doch bitte per Mail zu.

Bitte keine kopierten Werkstatthandbücher, so etwas habe ich auch.

Ich will keine urheberrechtlichen Streitigkeiten, wenn ich die EBA auf meiner Website veröffentliche.

Wenn keiner was hat werd ich im Sommer selber nochmal die Stoßstange abbauen und Fotos machen.

Gruß Oerek

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 19:19

So da bin ich wieder.

erst mal ein nettes Dankeschön an alle, für die rege Hilfe.

@Matze328i

Danke für die Info. Ich habe es wohl zu schnel überflogen und habe nur die 8 gelesen. Es sind 4 8er Schrauben und drei Spreiznieten in der mitte.

@TheBlackWolf

Stimmt, die in der mitte für den Unterboden hatte ich übersehen. Danke

@e46coupefahrer

Danke, hat hingehauen muß nur noch ein paar Schrauben und Spreiznieten anbringen. Die Anbauanleitung hät ich aber trotzdem gerne.

Wenn es keine Unstände macht..:-)

a.emir@ewetel.net

@oerek

auf deine Anleitung habe ich mich verlassen...und was war?? Ich war verlassen.... Grob?! Ich dachte es wären nur die Schrauben an der Seite?!

Nein, nur ein Scherz. Deine Anleitung ist zwar grob aber dennoch gut. Man(n) soll halt die Augen auf machen.... nech?!

Also nochmals vielen Dank an Euch alle. Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß

bosko

@bosko,

Tja hast recht, ähnlich ergings mir mit der BMW Anleitung.

Ich ärgere mich jetzt noch das ich keine Fotos beim Einbau, außer das mit der abgenommen Stoßstange gemacht hab.

Ich hoffe Du hast welche gemacht damit ich die verwerten kann.

Wenn ich allerdings erst im Bastelwahn bin fehlt mir halt die Zeit zum Fotografieren. :)

Gruß Oerek

Werkzeug?

 

Moin,

ich will gerade das Titangitter einbauen...

Wiess jemand welches WErkzeug dazu benötigt wird und kann mir jemand evtl einen Ausbauanleitung zukommen lassen?

 

Vielen Dank,

Le Mo

 

moritzbaumann@tiscali.de

Moin,

ich will gerade das Titangitter einbauen...

Weiss jemand welches Werkzeug dazu benötigt wird und kann mir jemand evtl einen Ausbauanleitung zukommen lassen?

 

Vielen Dank,

Le Mo

 

moritzbaumann@tiscali.de

Moin,

ich will gerade das Titangitter einbauen...

Weiss jemand welches Werkzeug dazu benötigt wird und kann mir jemand evtl einen Ausbauanleitung zukommen lassen?

 

Vielen Dank,

Le Mo

 

moritzbaumann@tiscali.de

Wie jetzt - mit Oerek's Beschreibung haut es nicht hin? Wo genau klemmt's denn?

Viele Grüße, Timo

Gib mir mal Deine e-Mail.

Ich hab da noch was :)

Gruß Oerek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Demontage Frontstoßstange!!! Bitte um Hilfe!!!!!