1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Demontage Schaltknauf

Demontage Schaltknauf

Audi A3 8L
Themenstarteram 24. November 2007 um 14:40

Hey Leute. Also ich will mir einen neuen Schaltknauf zulegen.

Diesen hier: Schaltknauf

Innen Durchmesser: 16mm

Länge: 7cm

Ich habe einen Audi A3(8L) 1,9TDI

Meine beiden Fragen sind jetzt...Wie bekomm ich den alten Schaltknauf ab und würde dieser neue passen???

Möglicherweise hat das ja schon ma jemand von euch gemacht. Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. November 2007 um 15:35

Zum neuen Schaltknauf äußere ich mich nicht...

Also, Schaltrahmen lösen (Klipse), Schaltsack nach oben über den Schaltknauf ziehen, Klemmschelle lösen, Fertig

am 24. November 2007 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zum neuen Schaltknauf äußere ich mich nicht...

Nabend,

was hast du gegen den Schaltknauf? Sieht doch Geil aus. :D:D:D

Ansonsten hats a3cruiser völlig richtig erklärt ;)

Greetz

hi

Facelift oder nicht?

Beim vorfacelift model ist der Schaltk. fest mit der führungshülse verbunden. Da is Basteln angesagt weil der Schalter den du reinbauen möchtest is warsch. zu schrauben oder?

Gruß Polandy

am 24. November 2007 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von polandy

hi

Facelift oder nicht?

Beim vorfacelift model ist der Schaltk. fest mit der führungshülse verbunden. Da is Basteln angesagt weil der Schalter den du reinbauen möchtest is warsch. zu schrauben oder?

Gruß Polandy

:confused: Ich habe meinen Vorfacelift mit einem Faceliftschaltknauf umgebaut (siehe mein Threat). Wie gesagt, Schelle ab und dann nach oben runter ziehen. Braucht aber Kraft. Der neue wird wohl geschraubt und nen Schaltsack braucht er auch. Ich plädiere auf Originalteile

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von polandy

hi

Facelift oder nicht?

Gruß Polandy

:confused: Ich habe meinen Vorfacelift mit einem Faceliftschaltknauf umgebaut (siehe mein Threat). Wie gesagt, Schelle ab und dann nach oben runter ziehen. Braucht aber Kraft. Der neue wird wohl geschraubt und nen Schaltsack braucht er auch. Ich plädiere auf Originalteile

Allso ich durfte bei meinem alten vorfacelift beim Schaltknauf wechsel alles auseinender bauen und musste die schwarze Führungshülse am NEUEN s-line knauf befestigen.

Kp gibts da underschiede beim Vorfacelift? Welchen Knauf hast du denn eingebaut? S-line 8p oder 8l

Gruß Polandy

am 24. November 2007 um 17:00

Den vom 8l fachelift. Die Stange selber ist eingefräst und im Schaltknauf ne Art Passfeder. War aber kein Problem

Themenstarteram 24. November 2007 um 17:44

Also das hier ist der Original, den ich drin habe: Schaltknauf

Und was die Frage wegen Facelift angeht...Audi A3 (8L)

Der neue ist zum schrauben ja...

am 24. November 2007 um 17:55

Das ist kein Facelift

Themenstarteram 24. November 2007 um 19:00

Also das heisst, dass ich diese Schelle aufmache um den alten herauszubekommen und den neuen verschrauben...wie mach ich das? Und brauch ich da echt nen extra Schaltsack dafür???

Na ja ...

Mal kurz stop die Damen und Herren, nur mal um auf Nummer Sicher zu gehen...

Willst du nur den Knauf wechseln und deinen Schaltsack behalten ?

ODER

Redest du von einer kompletten Demontage, so wie es A3cruiser in ihrem Thread beschreibt ? (dann so machen wie beschrieben)

ABER

Falls du nur den Knauf wechseln willst, dann wirds ne fummlige Arbeit, ich wüsste auf den ersten Hieb nicht, wie man den Knauf vom Sack löst und noch wichtiger, wie man den neuen Knauf auf den alten Sack bekommt...

am 25. November 2007 um 1:40

Da er schon das foto vom original hat denke ich mir das er ihn schon demontiert hat

das ist ein Bild von ebay...

hat in meinen Augen nicht soviel zu sagen ;)

war nur ne vermutung ;)

Themenstarteram 25. November 2007 um 12:37

Also die Bilder sind alle nicht von mir selber gemacht. Einfach nur Beispiele!!!

Naja ich würden den Sack schon gerne behalten, ansonsten sieht das ja ma übelst scheisse aus...Also wenn ich mir diesen neuen Knauf hole, was soll ich mir dann noch zusätzlich holen...Nenn Schaltrahmen oder was???

Deine Antwort