ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Demontage Spoilerlippe etc.

Demontage Spoilerlippe etc.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 8:19

Hallo allerseits,

 

ich habe bei meinem TTC das S-Line Ext.Paket. Nun möchte ich die Spoilerlippe und den Heckdiffusor zwecks Lackierarbeiten demontieren. Hat jemand zufällig eine Anleitung dafür bzw. ne Ahnung wie man die Teile abmontiert ohne dabei etwas zu zerstören? Und wie funktioniert das ganze bei den Plastikeinsätzen für die Nebelscheinwerfer? Ich möchte ungern ran an die Sachen ohne zu wissen

wo Schrauben etc. sind. Vorab schonmal vielen Dank für Info`s.

 

Gruß Andreas 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kann Dir nur bei den Plastikeinsätzen bei den Neblern helfen, die sind nur geklipst also keine Schrauben. Kann man nach vorne raus ziehen.

am 6. Februar 2008 um 10:28

Hallo,

wenn dein TT auf der Hebebühne steht, siehst du von unten das die Heckblende hauptsächlich geclipst ist. Sie ist nur an zwei Stellen verschraubt. Vorsichtig mußt du bei der Demontage nur mit der Nebelschlußleuchte sein.

Wundere dich nicht, wenn es teilweise etwas schwer geht, die Clipse sind gut verzahnt. (Premium halt:D)

Ansonsten ist es relativ einfach.

Gruß Michel

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 11:55

vielen Dank für eure Info`s.

ich werde das ganze am Wochenende mal ausprobieren.

Hoffentlich bleibt alles ganz.:)

 

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Hallo,

wenn dein TT auf der Hebebühne steht, siehst du von unten das die Heckblende hauptsächlich geclipst ist. Sie ist nur an zwei Stellen verschraubt. Vorsichtig mußt du bei der Demontage nur mit der Nebelschlußleuchte sein.

Wundere dich nicht, wenn es teilweise etwas schwer geht, die Clipse sind gut verzahnt. (Premium halt:D)

Ansonsten ist es relativ einfach.

Gruß Michel

also hinten verschraubt meinst du die beiden an der nebelschlussleuchte, oder? sonst sind da nämlich keine... und was meinst du mit vorsichtig bei der nebelschlussleuchte?

der mike

am 6. Februar 2008 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

 

also hinten verschraubt meinst du die beiden an der nebelschlussleuchte, oder? sonst sind da nämlich keine... und was meinst du mit vorsichtig bei der nebelschlussleuchte?

der mike

"Hinten" verschraubt hab ich zwar nicht geschrieben,aber genau, die beiden an der Nebelschlußleuchte. Vorsichtig, weil sie beim abbauen der Blende "rumbaumelt". Kann man doch drauf hinweisen, wenn es jemand das erste mal macht, oder?

In Wiefern helfen eigentlich solche Kommentare dem Thread- Ersteller:confused:

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

 

also hinten verschraubt meinst du die beiden an der nebelschlussleuchte, oder? sonst sind da nämlich keine... und was meinst du mit vorsichtig bei der nebelschlussleuchte?

der mike

[/quote

"Hinten" verschraubt hab ich zwar nicht geschrieben,aber genau, die beiden an der Nebelschlußleuchte. Vorsichtig, weil sie beim abbauen der Blende "rumbaumelt". Kann man doch drauf hinweisen, wenn es jemand das erste mal macht, oder?

In Wiefern helfen eigentlich solche Kommentare dem Thread- Ersteller:confused:

das war ja nicht böse gemeint, war nur verwundert, weil ich letzte woche beim demontieren zugesehen hab, und da keine schrauben außer bei der nebelschlussleute waren. bei mir sitzt jetzt die schlussleuchte etwas schief, dh wollt ich mich vergewissern wie was wo geschraubt ist, mag sie wieder gerade bringen... ;)

nichts für ungut,

der mike

am 6. Februar 2008 um 15:19

das war ja nicht böse gemeint, war nur verwundert, weil ich letzte woche beim demontieren zugesehen hab, und da keine schrauben außer bei der nebelschlussleute waren. bei mir sitzt jetzt die schlussleuchte etwas schief, dh wollt ich mich vergewissern wie was wo geschraubt ist, mag sie wieder gerade bringen... ;)

nichts für ungut,

der mike

Ach soo, sags doch gleich:) Und eben das mit der schiefen Nebelschlußleuchte kann passieren, weil die Leuchte dann wieder gleichzeitig mit der Heckblende verschraubt wird und dabei genau (gerade) am Stoßfänger anliegen muß.

Gruß Michel

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

das war ja nicht böse gemeint, war nur verwundert, weil ich letzte woche beim demontieren zugesehen hab, und da keine schrauben außer bei der nebelschlussleute waren. bei mir sitzt jetzt die schlussleuchte etwas schief, dh wollt ich mich vergewissern wie was wo geschraubt ist, mag sie wieder gerade bringen... ;)

nichts für ungut,

der mike

[/quote

Ach soo, sags doch gleich:) Und eben das mit der schiefen Nebelschlußleuchte kann passieren, weil die Leuchte dann wieder gleichzeitig mit der Heckblende verschraubt wird und dabei genau (gerade) am Stoßfänger anliegen muß.

Gruß Michel

die zeichnug ist mal interessant, danke! ;)

aber die beiden schrauben (schraube 1, 2) haben nichts mit der nebelschlussleuchte zu tun, oder? an die schrauben der nebelschlussleuchte komm ich doch ran, ohne etwas demontieren zu müssen, oder?

verwirrt,

der mike

Coole Anleitung zum Diebstahl unserer Carbonteile :cool:

ETKA, ETKA - da war doch was...sollte das nicht nur der Freundliche habe???

Herrlicher Thread hier...:confused:

am 6. Februar 2008 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von semu

Coole Anleitung zum Diebstahl unserer Carbonteile :cool:

ETKA, ETKA - da war doch was...sollte das nicht nur der Freundliche habe???

Herrlicher Thread hier...:confused:

Wenn Ihr freundlich zum Freundlichen seid, bekommt Ihr auch freundliche ETKA Ausdrucke:D:D

Der freundliche Michel

am 5. Mai 2008 um 18:45

Hi Leute, ich hätte ebenfalls noch eine kurze Frage zum Demontieren der vorderen Spoilerlippe beim s line Exterieurpaket. Ich habe die beiden Clipse entfernt die von unten zu sehen sind, aber sie muss noch an einer weiteren Stelle befestigt sein, ich kann sie nicht abziehen.

 

Vielen dank für die Hilfe..

Um die Sache hier zu vervollständigen, verlinke ich mal meine Antwort aus einem anderen Beitrag: LINK

semu

am 8. Mai 2008 um 14:28

HAllo,

habe ja leider vor ca. 4 Monaten meine Carbonlippe beim einparken geschrottet!

Der Ersatz hat mich ca. € 200,- gekostet!

Heute habe ich endlich mal Zeit gefunden. Bin damit in eine Werkstatt (Bosch-Kruse in Hamburg / Sehr zu Empfehlen) gefahren und habe Sie dort austauschen lassen.

Hat genau € 17,- gekostet.

Hätte es ja selber gemacht, leider habe ich in meiner Garage keine Hebebühne!

Mit freundlichen Grüßen

schapar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Demontage Spoilerlippe etc.