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Den 164er Diesel Euro 4 umrüsten

Mercedes ML W164
Themenstarteram 20. März 2018 um 12:30

Frage an die Gemeinde.

Lohnt sich die Umrüstung w164 280 CDI Bj. 2007 auf Euro 6?

Geht das überhaupt und weiß jemand was der Spaß kostet?

Beste Antwort im Thema

Ihr habt doch gehört, was die Sachverständigen gesagt haben: Kraftstoff- und Ölpreise müssen schmerzhaft erhöht werden bis die Leute keine SUVs mehr kaufen sondern E- Fahrzeuge.

Außerdem muss dann noch eine neue Heizung her. Geld können wir dann auch abschaffen, es wird dann nur noch wenige geben, die welches haben.

Deutschland fängt an mich anzukotzen, langsam ist es egal, von welchen Extremisten wir regiert werden, Neonazis oder Umweltfanatikern.

Einen herzlichen Dank an die Schulschwänzer, der der kleinen schwer gestörten Schwedin nachlaufen.

Dann lieber ( friedliche) Gelbwesten.

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Lohn sich nicht meiner meinung, dann lieber einen W164 Bluetec kaufen den hab ich mir vor 2 jahren gekauft bin Sehr zufrieden.Bin erstmal auf der sicheren Seite.

Mfg

Ich finde auch das es zu teuer ist. Aber warum soll man einen Euro 4 auf Euro 6 umbauen?

Unser W164 Diesel stößt viel weniger giftiges CO2 aus als ein vergleichbarer Benziner.

Ich habe ein gutes Gefühl meinen Diesel zu fahren.

Gruß vom revolutionärem Niederrhein

Zitat:

@Flummy1000 schrieb am 20. März 2018 um 18:02:49 Uhr:

Unser W164 Diesel stößt viel weniger giftiges CO2 aus als ein vergleichbarer Benziner.

Es geht ja auch nicht um CO2 sondern NOX beim Diesel... und seit wann soll bitte CO2 giftig sein??? :rolleyes:

CO ist giftig ... da hat sich wohl jemand verschrieben.

Zitat:

@Flummy1000 schrieb am 20. März 2018 um 18:02:49 Uhr:

Ich finde auch das es zu teuer ist. Aber warum soll man einen Euro 4 auf Euro 6 umbauen?

Unser W164 Diesel stößt viel weniger giftiges CO2 aus als ein vergleichbarer Benziner.

Ich habe ein gutes Gefühl meinen Diesel zu fahren.

Gruß vom revolutionärem Niederrhein

Co2 ist giftig und es ist zu teuer umzurüsten????? AHA! Der Preis würde mich auch interessieren, zumal selbst von Euro 5 zu Euro 6 temp nirgens Preise genannt werden, außer von ein paar experimentellen Zubehörkasperlösungen.

Aber von Euro 4 zu "die Welt wird weiterleben" (Euro6 irgendwas) ist mir bisher keine Lösung bekannt, geschweige denn ein Preis bekannt! ;-)

Kohlenstoffdioxid (CO2) wird als "Klimagift" bezeichnet, weil es im übertragenen Sinne Gift für das Klima ist. Es absorbiert die Wärmeabstrahlung von der Erde und heizt so die Atmosphäre auf. Für den Menschen ist CO2 in geringer Konzentration nicht giftig, es behindert aber die Sauerstoffaufnahme. Eine erhöhte Konzentration von CO2 in der Umgebungsluft kann bei Menschen zu Kopfschmerzen führen und letztlich Bewusstlosigkeit auslösen. Eine Konzentration von acht Prozent oder mehr kann nach 30 bis 60 Minuten zum Tode führen.

Soviel zur intoxikation von CO2.

Stickoxid (Feinstaub ) ist in niedrigen Dosen auch ungiftig, was wiederum beweist, die Menge macht das Gift.

Die Konzentation am Arbeitsplatz und im häuslichen Bereich, grade wenn man Haustiere hat, ist wesentlich höher als auf der Strassenkreuzung in 1 Meter höhe über dem Asphalt.

Aber wer sein Gewissen beruhigen möchte, der solle sich am besten ein Elektroauto anschaffen, aber nicht darüber nachdenken wo der Strom herkommt..

Servus

Hallo,

habe einen ML W164 der in den USA hergestellt ist.

Was ich so gehört habe, soll der schon vorgerüstet sein für Bluetec.

Bolzen für den Tank, Platz für den modifizierten Auspuff !

Wird in Deutschland bei Mercedes nur runtergespielt.

Die möchten lieber einen neuen verkaufen.

Irgendwann wird unsere Regierung den Schmutzhahn weiter verschärfen.

Und bei meinem Benz Bj. 2006 kann ich dann nicht warten bis ich ein "H" im Nummernschild bekomme.

Vieleicht hat jemand schon etwas gehört....

Selbst wenn Ihr das nachrüsten würdet, bekommt Ihr das dann auch eingetragen ?

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 8. Juli 2019 um 09:00:09 Uhr:

Selbst wenn Ihr das nachrüsten würdet, bekommt Ihr das dann auch eingetragen ?

Kann man sicher machen Die Kosten der Einzelzulassung dürften beachtlich sein. Dafür bekommt man bestimmt einen Neuwagen.

theoretisch geht das - zumal der ML zumindest mit dem OM642 auch als Bluetec version mit Eu 6 ausgeliefert wurde und alle den Platz und Ansatzpunkte für Tank usw haben - ebenfalls die Steuersoftware ist ja da...

Kosten im Verkauf für alle Teile incl Einbau liegen im Verkauf bei ca 1500€....

Einzig und alleine Mercedes und die Regierung von D wollen das nicht ....

es gibt mit schon von einigen auch seriösen KFZ Zeitungen TEsts mit original Teilen und Abgasmessung - und siehe da es funktioniert.... nur der Wille fehlt....

Denzufolge wird es wohl nicht erhältlich sein - was schade ist... die 1500€ würde ich ja sogar selber tragen.....

Ich hab mal einen Fernsehbericht gesehen, da haben sie einem BMW so umgerüstet.

Die Teile haben sie aus dem orginal US Teilekatalog bestellt.

Zitat:

@Fernando07 schrieb am 09. Juli 2019 um 15:18:50 Uhr:

Denzufolge wird es wohl nicht erhältlich sein - was schade ist... die 1500€ würde ich ja sogar selber tragen.....

Natürlich - und das Fahrzeug länger fahren. Allerdings müsste das Fahrzeug dann hier bzw. in der EU neu zugelassen und klassifiziert werden. Das würde ja das Geld kosten und das kann auch nur der Hersteller und der ist am Verkauf neuer Fahrzeuge interessiert.

 

Wer nur so selbst nachrüstet fährt mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug und darf damit erst recht nicht in die Verbotszonen.

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 9. Juli 2019 um 16:24:44 Uhr:

Zitat:

@Fernando07 schrieb am 09. Juli 2019 um 15:18:50 Uhr:

Denzufolge wird es wohl nicht erhältlich sein - was schade ist... die 1500€ würde ich ja sogar selber tragen.....

Natürlich - und das Fahrzeug länger fahren. Allerdings müsste das Fahrzeug dann hier bzw. in der EU neu zugelassen und klassifiziert werden. Das würde ja das Geld kosten und das kann auch nur der Hersteller und der ist am Verkauf neuer Fahrzeuge interessiert.

Wer nur so selbst nachrüstet fährt mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug und darf damit erst recht nicht in die Verbotszonen.

@Ha-Pe-85570 da hast du was falsch verstanden... ich würde natürlich nur Nachrüsten wenn es gesetzenkonform wäre und ich dadurch auch die Schadstoffklasse nutzen könnte - sonst macht es ja keinen Sinn... (wie du schon richtig festgestellt hast....) Die Eintragung wäre wenn es die Firmen zulassen würden ja mehr oder weniger ne Formsache.... und ja die 200€ würde ich dann schon noch drauflegen.... und ich bin sicher da bin ich nicht allein damit...

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