Den Benz „lauter“ machen
Servus,
ich will gerne meinen C180 Kompressor w203 etwas „lauter“ machen. Damit meine ich eher dieses Pfeifen von Kompressor unterdrücken und den Sound etwas tiefer, sonorer zu machen.
Will des es trotzdem etwas lauter ist, aber nicht so dass meine Nachbarn mich jedesmal beleidigen wollen wenn ich den Benz starte.
Welche Produkte könntet ihr mir empfehlen(Bitte Produkte bei denen ich nicht meine Niere verkaufen muss), damit der Benz BISSCHEN lauter und tiefer klingt?
Danke schonmal für alle Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
Fehlt es vielleicht am fehlenden Selbstbewusstsein?
Ansonsten, es gibt so Soundgeneratoren für diverse E-Autos ;-)
@Klausern fehlte es am fehlenden Selbstbewusstsein, wäre reichlich Selbstbewusstsein vorhanden. Ist, glaub ich, nicht, was Du zum Ausdruck bringen wolltest.
@dvelikov für mich sollte ein Auto „gesund" klingen. Für einen anderen Sound, anderer Motor?! Aber vll. hilft ein kleines Loch im Krümmer ; ))
Ich bin raus, wünsche schöne Festtage!
Es ist halt das W 203 Forum. Da ist so eine Frage normal.
Im Ernst: Beim "Lautermachen" erlischt normalerweise die Betriebsarlaubnis.
Zu Sinn meiner Antwort: Ein Benz ist doch eigentlich etwas gediegenes, etwas mit Stil und Eleganz. Die Fraktion mit den lauten Auspuffanlagen sind doch eher die E63 oder Leute die unbedingt auffallen wollen/müssen. Auch so mit dickem Endrohr und so - na wer's braucht.
Zitat:
@Klausern schrieb am 22. Dezember 2024 um 19:11:01 Uhr:
Zu Sinn meiner Antwort: Ein Benz ist doch eigentlich etwas gediegenes, etwas mit Stil und Eleganz. Die Fraktion mit den lauten Auspuffanlagen sind doch eher die E63 oder Leute die unbedingt auffallen wollen/müssen. Auch so mit dickem Endrohr und so - na wer's braucht.
Ja ich verstehe was du meinst. Ich will mir jetzt auch keien Straight Pipe unten hinwerfen, hauptsächlich den etwas tiefer klingen lassen
Vielleicht die Unterseite der Motorhaube schalldämmen. Ein 180er wird nicht so klingen wie ein 230er oder 270er Motor, da fehlt einfach der Hubraum. Da sehe ich eigentlich nur den Mittelschalldämpfer oder Enddtopf, wo man etwas rausnehmen könnte. Aber das hört sich dann einfach nur nervig laut drinnen an.
Sei lieber darüber froh, das du "ohne Nebengeräusche" den Sound deiner Musikanlage genießen kannst. ;-)
Moin.
Supersprint ist ganz ok, aber ob sich das Finanziell wirklich lohnt bei nem 180er.
Vom „rausnehmen“ würde ich generell abraten, da die Betriebserlaubnis somit sofort erlischt und das nur unnötig Ärger gibt.
Gruß Tom
Gutte morgen , der 180 er ist augerustet mit'ne 4zyl. 1.8 ltr. "kraftbrünne" geht nicht , aus 'ne 6 oder 8 zylinder kan man ein "sound" hölhen , Auserdem ein 180 er mit'ne sound ist lacherlich und cheap.
Viel gluck , Gerrit
AFAIK hatten die Sport Editionen keinen Mittelschalldämpfer, den könnte man also einfach raus nehmen, gibt das Rohr einzeln.
Ich hab einen von der AMG Edition gekauft da meiner nicht mehr zu retten war, hat ein 63er Rohr statt 55, Mitte etwas kleiner, das wars aber auch schon, hört sich nicht besser an, lohnt nicht. Teilenummer des Endtopf war auch identisch zur normalen Version, im Mittelschalldämpfer ist er innen auch 55, weiß nicht was das sollte.