ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Den Buddies Namen zuweisen?

Den Buddies Namen zuweisen?

Themenstarteram 2. November 2008 um 9:40

ist es eigentlich möglich den buddies namen zuzuweisen? wenn es so eine funktion nicht gibt, wäre schön so eine irgendwann mal zu haben.

es muss ja nicht öffentlich sein. würde ja reichen wenn jeder einzelne seinen freunden einen namen zuweisen kann, der z.B. dann beim PN schreiben, irgendwo aufleuchtet.

 

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Für mich würde der Sinn darin bestehen den Usernamen die Realnamen zuordnen zu können, meist wird der Nickname in der PN überflüssig ;)

Grüße

Steini

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

die Idee find ich gar nicht schlecht!

Die frage ist doch: Welchen Sinn hat das ganze?

Wer sich hier als User anmeldet, wählt einen Namen, warum sollte ich (quasi als dritter/fremder) dann das Recht haben, diesen namen umzuändern, auch wenns nur für mich persönlich sein soll?

 

Der User hat seinen Namen, unter diesem Namen schreibt er hier, unter diesem Namen ist er bekannt. Ihm jetzt eine "Pseudo-Identität" zuzuweisen, halte ich für unnötig.

wenn ich meinen 70 buddies ( bei denen ich jetzt schon nicht mehr durchblicke ) noch andere namen gebe, dann hab ich auf einmal 140 leute die ich net kenne :rolleyes:

Für mich würde der Sinn darin bestehen den Usernamen die Realnamen zuordnen zu können, meist wird der Nickname in der PN überflüssig ;)

Grüße

Steini

am 7. November 2008 um 10:48

Ich könnt mir auch vorstellen eine Art Kommentar zu jedem Buddy hinzuzufügen. Denn Manchmal speicher ich User auf der Buddyliste, weil ich evtl. an diese was verkaufen will. So könnt ich auf der Buddyliste sofort sehen, warum ich einen User mir abgespeichert habe.

Ja, wäre eine nette Idee. Wenn man 2 Anhaltspunkte hat, heißt Buddinamen, und persönliche Notiz weiß man besser Bescheid.

In der Tat gut Idee! Nicht immer ist der reale Name griffbereit... ;)

So so könnte man eine kleine Anmerkung dazu schreiben. Natürlich nicht öffentlich, sondern wirklich nur im eigenen Cockpit:o

Themenstarteram 7. November 2008 um 16:55

genau so ist. es. ich habe in letzter zeit mit vielen leute per pn geschrieben, und oft schreiben die leute auch ihren namen rein. wenn aber einmal der name nicht am ende steht, der mensch dich aber per namen angesprochen hat, dann ist es blöd mit dem nick-namen zu schreiben. 

ein kleines "Notizfeld" im Cockpit waere super.. wann/wo/wieso kennengelernt. Evtl halt auch nur der reale Name

Habe mich grade auch gefragt, ob das geht, also nur für mich den Buddies ihre realen Namen (und evtl. Notiz oder so) zu zu ordnen. Brav, wie ich bin, SuFu genutzt und den etwas angestaubten Fred gefunden. Damals hat keiner aus der werkstatt kommentiert. Vielleicht schaffen wir das ja nach etwas mehr als einem Jahr.

 

Gruß

 

Stefan

(Könnten sich meine Buddies zu StfanLi besser merken)

Ich unterstütze den Antrag nach wie vor.

Wär doch ne prima Sache.

Stimmt wäre auch dafür!

Genau der Gedanke hat mich jetzt ins "sagts uns" geführt! Ich will das auch haben......... :D

MFG

Wäre nett, ab und an mal von der Chefetage eine Rückmeldung hier im Sagt's zu hören

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Den Buddies Namen zuweisen?