ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. DEN ERSTEN GOLF 3 KAUFEN, WAS BEACHTEN???

DEN ERSTEN GOLF 3 KAUFEN, WAS BEACHTEN???

Themenstarteram 19. November 2008 um 11:59

Hi alle zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mich auf die suche nach meine ersten auto gemacht und habe mich für einen Golf3 entschieden.

Da ich noch nicht soviel ahnung hab, wollte ich mal die profis fragen :)

Hauptsächlich geht es mir darum, das dass Auto paar Jährchen hält, wo rauf soll ich also bei einem kauf von einem Golf3 achten???

Einer der wichtigsten Faktoren ist auch der verbrauch des Autos und das jährliche drumm und drann ( Steuern usw. )

Wieviel müsst IHR jährlich so an steuern usw. abgeben???

Kann man die jährlichen abgaben auch i-wie drosseln in dem man das Auto "umbaut" ???

ICH WÜRDE MICH SEHR SEHR FREUEN WENN IHR MIR WEITER HELFEN KÖNNTET !!!

Mfg ;)

Beste Antwort im Thema

HI!

Also Rost sollte er keinen haben.

Die G3 ab BJ95 hatten eine verbesserten Rostschutz, also ich würd nur welche ab 95 suchen/kaufen.

Steuer bei den Euro 2 (= D3) sind 147 bei ner 2L Maschine, also entsprechend bissl weniger bei nem 1,8er oder 1,6er.

Nimm keinen automatik, säuft wie sau.

Nimm einen GL, GT oder GTI, oder so andere sonderversionen wie Bon Jovi, Rolling stones (ka obs die auch mit BJ 95 uns später gibt) weil die ne tolle sonderausstattung haben. wer was genau drin hat kannste auf doppel-wobber nachsehen.

dann wär natürlich das übliche net schlecht: 8 fach bereif, viele sachen neu, wenig km. zahnriemen sollte gemacht sein

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

HI!

Also Rost sollte er keinen haben.

Die G3 ab BJ95 hatten eine verbesserten Rostschutz, also ich würd nur welche ab 95 suchen/kaufen.

Steuer bei den Euro 2 (= D3) sind 147 bei ner 2L Maschine, also entsprechend bissl weniger bei nem 1,8er oder 1,6er.

Nimm keinen automatik, säuft wie sau.

Nimm einen GL, GT oder GTI, oder so andere sonderversionen wie Bon Jovi, Rolling stones (ka obs die auch mit BJ 95 uns später gibt) weil die ne tolle sonderausstattung haben. wer was genau drin hat kannste auf doppel-wobber nachsehen.

dann wär natürlich das übliche net schlecht: 8 fach bereif, viele sachen neu, wenig km. zahnriemen sollte gemacht sein

Themenstarteram 19. November 2008 um 12:51

hey danke für die detailierte Antwort !

" Nimm keinen automatik, säuft wie sau. " :D :D :D

was zahlt man so durschnittlich für HaftpflichtV. ????

würde mich auch viel intressieren ^^ weil ich noch schüler bin und nebenbei nur bis 400 Eur basis arbeiten darf hehe ^^

Tja, die allseits bewährte frage...

also mal so als bsp: ich zahl für meinen GTI bei 85% ca. 850 Euro im jahr, bei der württembergischen, die kann ich auch weiterempfehlen.

was da jetzt ein GT mit 90PS oder einer mit 75 kostet weiß ich auch net.

du kannst jedenfalls bei ner guten versicherung bei 85% eninsteigen wenn du ihn als 2. wagen auf deinen vater oder mutter laufen lässt. denk nciht mal dran ihn auf dich klaufen zu lassen, da kost versicherung mehr als das ganze auto.

wie viel PS willste denn?

verbauchsmäßig macht 75,90,115,150 nicht wirklich unterschiede. fahrn sich beide wenn du normal fäahrt bei 7,5 und 8,5 weobei der 1.8GT den rosbustesten Motor haben soll...gluab is der ABS (bin mir aber net sicher).

Themenstarteram 19. November 2008 um 13:13

also wenn ich mir ein auto unter 90 ps hole, wird mein vater mich umbringen :D

also 90 ps motor würde ich schon in kauf nehmen ;)

Hi, sag mal bei wieviel % du in der Versicherung anfängst, bzw. ob der Wagen neu als Zweitwagen versichert wird, denn da gibts je nach Versicherung tierische Unterschiede. Da ist die eine Versicherung bei 100% 200 € teurer als die ander...

90 PS heisst nen 1.8L ADZ oder ABS, da wirste so ca. 8 - 10 L verbrauchen. Wenn du nur Stadt fährst eher 9 - 10L.

Mit den Farhzeugen zahlst du normal im Jahr 272€ Steuern, lass dein Auto auf Euro 2 umbauen mittels Kaltlaufregler oder nem Aufrüst-Kat, dann sinds glaub ich ca. 140€ im Jahr.

Wichtg wär wirklich zu wissen ob dein Vater den Wagen erstmalig als Zweitwagen anmeldet oder ob er auf dich zugelassen wird!

Themenstarteram 19. November 2008 um 14:27

also, auf meinen vater sind schon 2 autos angemeldet, deshalb weiß ich nicht ob er noch einen 3ten anmelden kann, mein vater hat 35% in der versicherung, meine mutter hat 70% ( ist aber kein auto auf sie angemeldet) und ich bin anfänger, also 140 % xD , über mich wird der wagen nicht zugelassen, weil ich mich da doof und dämlich zahlen werde, also bleiben da nurnoch meine eltern ^^

das problem wird sein, wenn du das auto auf dich anmeldest, fängst du im ersten jahr mit 240 % an :D

mein golf sollte im jahr 3600€ kosten :D

Themenstarteram 19. November 2008 um 14:42

ne er soll ja nicht über mich laufen ^^

Zitat:

mein golf sollte im jahr 3600€ kosten

Boah, das ist ja der Hammer :eek:

Man kann doch nicht mehr für die Versicherung bezahlen, als das Auto wert ist... Dann kann man es auch drauf ankommen lassen und bei nem Unfall selber blechen, kommt billiger :p

(das ist natürlich ironisch gemeint und auf Blechschaden bezogen, nur nicht dass das jemand missversteht ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

HI!

........wer was genau drin hat kannste auf doppel-wobber nachsehen.....

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Doppel-WOBber_VW-Golf-Portal.html

Zitat:

Original geschrieben von Head2hot

also, auf meinen vater sind schon 2 autos angemeldet, deshalb weiß ich nicht ob er noch einen 3ten anmelden kann, mein vater hat 35% in der versicherung, meine mutter hat 70% ( ist aber kein auto auf sie angemeldet) und ich bin anfänger, also 140 % xD , über mich wird der wagen nicht zugelassen, weil ich mich da doof und dämlich zahlen werde, also bleiben da nurnoch meine eltern ^^

Sehr gut.

bei mri wars genau so. Meine Mutter war auf 45% aber hatte kein auto angemeldet. Wir haben meins auf sie angenmeldet und bei den Nutzern "Sonstige" (Es gibt nur 1. versicherungsnehmer, 2. Versicheurngsnehmer + Eehepartner, 3. Versicherungsnehmer und sonstige, also alle)

Voraussetzung ist nur, dass deine Mutter net schon 7 Jahre lang keins mehr angemeldet hatte, dann verfällt das nämlich.

Also du könntest aif 70% fahren, aber krigst natürlich den U23 aufschlag...sind 200 oder 300 Euro soweit ich weiß.

bei der württembergischen kannst du das sogar machkrigen, aber nur wenn du fahren mit 17 teilgenommen hast und (das erfüllt glaub ich niemand) das auto das du angemeldet hast schon 3 monate vor deinem 18 gekauft hast. das mit dem autokauf wusste ich net, also ging das bei mir net aber der verterter hat auch so gute rabatte reingemacht.

aber wie gesagt, genau so gehts nru bei der würrtembergischen, aber 70% fahren auf deine mum müsste überall gehn.

Ich habe meinen 3er GL (es kommt auch auf die Ausstattung an, ein GTI ist z.B. einiges teurer) bei der Victoria auf den Namen meiner Mutter als zweiten Wagen versichert (nicht als Zweitwagen !!!! sondern als zweiten einzelnen Wagen da es auf unserem Erstwagen einige Fahrer gibt die dann übertragen werden). Das beginnt dann bei 100% und kostet rund 900 Euro im Jahr bei Teilkasko mit 150 Euro SB ! Dadrin ist allerdings der Rabatt durch "Öffentlicher Dienst" (bewegt sich zwischen 100 und 200 Euro).

Steuern zahle ich für einen BJ92' mit 90 PS dank Euro1 270 Euro !! Wird aber demnächst mittels KLR (Kaltlaufregler) auf Euro2 gemünzt. Das dingen wird mir bei meiner Werkstatt mit AU für 100 Euro eingebaut.

Vielleicht hilfts weiter :-)

hier mal ein link, da kannst dir die günstigsten typklassen für deinen golf raussuchen

typklassen

GTI ist nicht teuer weil die ausstattung besser is, sondern wg den ps und weil mehr von so wilden 18 jährigen zu schrott gefahren werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. DEN ERSTEN GOLF 3 KAUFEN, WAS BEACHTEN???