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den km-stand anhand des DVD-Bildschirmes ablesen

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 12:57

Hallo,

leider wurde am Montag mein S80 zerschossen, es ist jemand bei rot über die Ampel mit mir reingerauscht.

so wie es aussieht wirtsch. totalschaden.

bin deshalb schon wieder auf der suche und einen s80 bj. 02 gefunden mit 60 tkm.

Falls er zurückgestellt wurde kann es sein, das ich dann im Bildschirm einen anderen wert erkennen kann oder basiert der auf dem des tachos?

ich habe das auslesen schon mal gemacht aber licht abgespeichert und naja, "alsheimer läßt grüßen "

Danke Marco, der leider wieder auf der Suche ist

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11 Antworten

Ich muss erstmal mein Bedauern ausdrücken, über den schmerzlichen Verlust... aber helfen kann ich Dir dabei leider nicht...

willsch mein S80 T6 kaufen, 138.000km, NIE getreten worden, top-ausstattung, unfallfrei

blaue metallic-aussenfarbe

interieur leder sandbeige

holzleisten

radio mit cd

17'' alufelgen mit neuen reifen

bremsscheiben neu

135tkm check durchgeführt

12.300€ VB

wär des was, könnt auch bilder machen :)

was denn nun?

 

siehe "in Grund und Boden gefahren":

Zitat:

dachte ich mir: "so nicht mein freund", ließ ihn durch, und dann voll auf die tube. als ich mich hinter ihm einordnete konnte ich in grossen lettern das 525i auf seinem heck lesen, und es war auch einer da keine chromniere wie beim 530i oder 540i. naja jedenfalls, aussentemp bei 28°c und gleißender sonnenschein... versuchte ich den jungen wieder einzuholen, doch siehe da, wir waren EXAKT gleich schnell, denn er zog als nach rechts, damit ich seinen windschatten net ausnutzen konnte. und bei 240 hat mein t6 plötzlich dicht gemacht, im tiefen winter hat er die tachoskala locker überdreht ubnd ist "schneller" als 260 gewesen lt tacho. heute verharrte die nadel bei 240

ich würde das nicht

Zitat:

NIE getreten worden

nennen!!!

Marc

-(fast) alle Beiträge lesend-

am 23. Juni 2005 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

willsch mein S80 T6 kaufen, 138.000km, NIE getreten worden, top-ausstattung, unfallfrei

blaue metallic-aussenfarbe

interieur leder sandbeige

holzleisten

radio mit cd

17'' alufelgen mit neuen reifen

bremsscheiben neu

135tkm check durchgeführt

12.300€ VB

wär des was, könnt auch bilder machen :)

Dieser Beschreibung nach sieht Dein Wagen ungefähr so aus wie meiner. Auch royalblau-metallic, innen beige mit Holz. Nur dass ich HEICO-Fahrwerk und 18"er habe. Was für ein Baujahr ist Deiner denn?

135.000km Inspektion gibt es nicht! Die ist bei 130.000 aber das hast Du sicherlich gemeint. Warum willst Du den loswerden? Wegen dem unerklärlichen Leistungsverlust, den Du im anderen Thread 'in Grund und Boden gefahren' beschreibst?

Nach einigem Überlegen könnte daran auch das Getriebe schuld sein. Also von wegen: Nie getreten!

Von diesem Wagen würde ich die Finger lassen....

 

Gruß

 

Steve

@volvomm18

Das Auslesen macht Dir auch jeder Händler. Mein Händler hatte letzte Woche nen zurückgestellten. Die Dreher können nämlich nur den Tachostand aufm Display zurücksetzen. Aber intern ist der echte Stand abgespeichert... und denn kann man auslesen. Würde ich sowieso immer machen wenn ich mir ein Auto kaufe.

grüße

bluediamond

Ja, würde ich beipflichten. Mach kurz einen Besuch beim Freundlichen in der Nähe des neuen Autos, drück ihm einen 10er in die Hand und bitte ihn, schnell mal per VIDA bzw. VADIS das Auto zu checken. Dann siehst Du auch gleich alle Fehler, die bisher aufgetreten sind.

Ansonsten glaub ich kann man den KM-Stand per Display im Hidden-Menü des RTI nachlesen. (RTI anmachen -> Schlüssel auf 0 (warten bis Display eingefahren ist -> Schlüssel auf 1 -> Während Display ausfährt Kombination BACK - ENTER - BACK drücken)

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Dieser Beschreibung nach sieht Dein Wagen ungefähr so aus wie meiner. Auch royalblau-metallic, innen beige mit Holz. Nur dass ich HEICO-Fahrwerk und 18"er habe. Was für ein Baujahr ist Deiner denn?

135.000km Inspektion gibt es nicht! Die ist bei 130.000 aber das hast Du sicherlich gemeint. Warum willst Du den loswerden? Wegen dem unerklärlichen Leistungsverlust, den Du im anderen Thread 'in Grund und Boden gefahren' beschreibst?

Nach einigem Überlegen könnte daran auch das Getriebe schuld sein. Also von wegen: Nie getreten!

Von diesem Wagen würde ich die Finger lassen....

 

Gruß

 

Steve [/QUOTE

Nö weil das Auto nicht zu mir paßt, ist zwar ne gute Reiselimousine aber ich hätte lieber nen anderen Wagen. Es ist ein 99er Baujahr, aber weit gefehlt, dass hier noch Reparaturen anfallen - es ist nämlich schon alles gemacht, was man sich vorstellen kann: Ich hab Belege vom letzen Jahr, da ist über ne Summe von 25.000€ ALLES getauscht worden,

-Kühler kaputt, neuer Kühler.

-Ausfall Lichtmaschine, also neue LiMA.

-"Ölfalle" fehlerhaft, Ölverlust, BUMM und ein ATM

-Getriebe ist auch schon getauscht worden

-neue Reifen und 4 neue Bremsscheiben im Wert von 1800€

das waren die großen Sachen,

dann neuer Satz Zündkerzen,

Austausch Servoölpumpe,

Domlager ersetzt,

2 Zündspulen erneuert,

Kat defekt, musste erneuert werden

und auch die unendlich vielen Stunden, die Mechaniker in der Werkstatt an der Karre rumgeschraubt haben

SO UND JETZ SAG MIR DIE VOLLE WAHRHEIT: Hättest Du jetzt noch Bock auf diese Kiste?

Wenn er läuft, dann läuft er gut, der Motor ist sehr seidig und auch die Automatic schaltet ruckfrei. Getreten wurde er wirklich nie, sowas wie gestern würd ich als eine "Gelegenheitszigarette" bezeichnen. Man tut's äußerst selten, eigentlich so gut wie nie.

Du wirst jetz sagen: Erst recht Finger weg von der Schüssel, ABER, da muss ich Dir schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln nehmen: Da ja schon alles ersetzt wurde, was steht dann also für die nächste Zeit an? Das Gros der Kosten, die der Wagen je verursacht hat, haben wir getragen und wenn er jetzt noch Probleme macht, dann würds mich wirklich äußerst wundern. Mehr als das kann nicht kaputt gehen. Und die Sache mit den 100.000 Reperaturen ging im letzen Jahr über die Bühne, die auf den Rahme hat man also ein neuwertiges Auto.

Ja, ich habe somit die selbe Konfiguration wie Du, mom ich mach mal Fotos..

so, hier die versprochenen pix

http://home.arcor.de/checkas/s80.JPG

und weiter:

http://home.arcor.de/checkas/DSC05533.JPG

http://home.arcor.de/checkas/DSC05534.JPG

http://home.arcor.de/checkas/DSC05535.JPG

http://home.arcor.de/checkas/DSC05536.JPG

http://home.arcor.de/checkas/DSC05537.JPG

http://home.arcor.de/checkas/DSC05538.JPG

http://home.arcor.de/checkas/DSC05539.JPG

http://home.arcor.de/checkas/DSC05540.JPG

http://home.arcor.de/checkas/DSC05541.JPG

http://home.arcor.de/checkas/DSC05542.JPG

am 23. Juni 2005 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Es ist ein 99er Baujahr, aber weit gefehlt, dass hier noch Reparaturen anfallen - es ist nämlich schon alles gemacht, was man sich vorstellen kann: Ich hab Belege vom letzen Jahr, da ist über ne Summe von 25.000€ ALLES getauscht worden,

-Kühler kaputt, neuer Kühler.

-Ausfall Lichtmaschine, also neue LiMA.

-"Ölfalle" fehlerhaft, Ölverlust, BUMM und ein ATM

-Getriebe ist auch schon getauscht worden

-neue Reifen und 4 neue Bremsscheiben im Wert von 1800€

das waren die großen Sachen,

dann neuer Satz Zündkerzen,

Austausch Servoölpumpe,

Domlager ersetzt,

2 Zündspulen erneuert,

Kat defekt, musste erneuert werden

und auch die unendlich vielen Stunden, die Mechaniker in der Werkstatt an der Karre rumgeschraubt haben

Unter den Umständen müsste er dann aber auch die V-max in der Sommerhitze packen...

Aber wieso war der Motor platt wegen einer defekten Ölfalle? Die wird doch standardmässig ab 150.000km bei jedem 4. Wartungsdienst gereinigt. Falls sie vorher kommt, macht sie sich durch Überdruck im Motor bemerkbar, so dass z.B. der Peilstab rausgedrückt wird....

Aber ein BJ 99 sagt eigentlich schon alles. Vor 2000 waren die S80 leider nicht ganz astrein.

Was mir an den Fotos auffält: Der Wagen hat kein Telefon. Das war beim T6 Serie.

Und Du hast so einen komischen Aufkleber an der Fahrertürscheibe. Steht da nicht irgendwas auf schwedisch?!

Ansonsten glaube ich Dir alles wie es da steht. Das meine ich ernst...

Nur kann ich mir nicht so recht die 25.000,-- Reparaturaufwand vorstellen. Gut, Motor und Getriebe machen zusammen mal 10kEUR aus. Aber die restlichen 15kEUR für Kühler und Lima?!

Ich denke es wird trotz allem SEHR schwer werden, die Kiste zu verkaufen. Einen T6 kauft man fürs Leben. Das habe ich mit meinem auch festgestellt. Sonst hatte ich im Schnitt alle 18 Monate einen neuen Wagen. Den T6 fahre ich jetzt schon bald 5 Jahre... Eigentlich Wahnsinn. Aber ich kann mich einfach nicht von der Kiste trennen.

Fotos:

http://portal.gfnetcom.de/misc/s80/front.jpg

http://portal.gfnetcom.de/misc/s80/frontleft.jpg

http://portal.gfnetcom.de/misc/s80/left.jpg

http://portal.gfnetcom.de/misc/s80/back.jpg

http://portal.gfnetcom.de/misc/s80/interiorfront.jpg

http://portal.gfnetcom.de/misc/s80/engine1.jpg

In diesem Sinne....

 

Gruß

 

Steve

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Steht da nicht irgendwas auf schwedisch?!

Ist ein dänischer Reimport, im Ausland zählt das Tel nicht zum Lieferumfang.

Daher auch das Schildchen mit "Elektronisk Startspaere"

 

Du hast auch nen netten Wagen, Glückwunsch.*

eig. bin ich zufrieden mit dem T6.. ;)

Aber manchmal bereu ich's dass ich keine so kleine, fahraktive Sportlimousine habe.

War neulich nach Berlin, mit dem T6 ist des echt kraß: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt.. da wird man überhaupt net müde, belastet, man hat das Gefühl der souveräne R6 meistert alles selbsttätig und auch die weiche Schaltung gefällt. Aber er ist halt fürs zügig Reisen gedacht, aber nicht zum Rasen. Besser so, komm ich immer mehr zur Einsicht.

----------------------

Die Kosten beziehen sich auf Teile und Lohn, aber auch so Zeug wie ne Delle raus ist da dabei.. Alles ausser Sprit und Versicherung halt ;) und Steuer.

Mein Pa macht das halt in so ne Tabellenkalkulation rein und das war halt beim letzten Check das "Endergebnis"

am 24. Juni 2005 um 5:33

@m4200gt:

Alles klar. Aber sobald ein Motorschaden ansteht ist es bei einem Fahrzeugwert von unter 15.000,-- EUR nicht mehr sinnvoll, einen ATM einbauen zu lassen.

Dann lieber unrepariert an einen Polen oder so verkaufen und einen neuen holen.

Zumal ich persönlich jetzt keinen S80 Fahrer kenne, der wegen der Ölfalle einen Motorschaden hatte....

Noch eine Frage: Dein Kennzeichen im MT lautet A 00000... Dein Wagen hat aber OG. Was stimmt nun: Augsburg oder Offenburg in Baden?

 

Gruß

 

Steve

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