ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Den Oberlehrern keine Chance

Den Oberlehrern keine Chance

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 13:56

Immer wieder geistert ER durch manche Beiträge hier im MT: Der OBERLEHRER.

Wie sieht er eigentlich aus? Wie alt ist er im Durchschnitt? Welche Automarke fährt er bevorzugt? Auf welche Weise "oberlehrert" er denn so? Hatte er einen Grund für sein Tun?

Es ist doch davon auszugehen, dass der Reaktion des OL eine Aktion eines anderen VT vorausging! Grundlos wird m. E. kein OL aktiv und auffällig bei der Geschichte ist auch, dass so einige hier im Forum besonders heftig und häufig über OL berichten - und das gibt mir zu denken.

Im Leben außerhalb des Autofahrerdaseins zeigt man doch auch dem Mitmenschen seine Grenzen auf, wenn das notwendig sein sollte. Warum darf das der OBERLEHRER nicht? Weil jedermann davon ausgeht, so perfekt zu sein, dass des OL Handlung als persönliche Beleidigung aufzufassen ist?

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2011 um 14:04

bitte sofort schliesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

soviel chips und bier hab ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten
am 28. Juli 2011 um 14:04

bitte sofort schliesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

soviel chips und bier hab ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

bitte sofort schliesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neeeein, den Spaß will ich lesen :D :D

Verdammt, ich hab weder Chips noch Bier da ... :mad:

am 28. Juli 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

bitte sofort schliesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neeeein, den Spaß will ich lesen :D :D

 

Verdammt, ich hab weder Chips noch Bier da ... :mad:

rüberreich  .......    prost ....... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Weil jedermann davon ausgeht, so perfekt zu sein, dass des OL Handlung als

prsönliche Beleidigung aufzufassen ist?

Ja, das ist sogar schon wissenschaftlich untersucht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

:eek: :p :D

 

@TE: Was erwartest Du jetzt? Dass sich hier etwaige OL's outen? Oder willst Du den Spam-Weltrekord brechen? Das kann doch kein ernstes Thema sein, oder? Wenn doch, dann stelle doch mal dar, was Du mit diesem Thread erreichen willst, sonst wirds doch ein Chips&beer-Fred...

am 28. Juli 2011 um 14:12

Der Oberlehrer folgte dem „Lehrer“ an den Volksschulen als Amtsbezeichnung im deutschen Sprachraum.

In der jüngeren Bundesrepublik Deutschland wurde diese Amtsbezeichnung durch die Reform der Bundesbesoldungsordnung abgeschafft. Der Oberlehrer war zuvor ein Aufstiegsamt für Schullehrer an Haupt-, Real-, Sonder- und Berufsschulen (Hauptschuloberlehrer, Sonderschuloberlehrer, Realschuloberlehrer, Berufsschuloberlehrer) gewesen. Der Aufstieg zum Oberlehrer ist heute nur noch für technische Lehrer (Fachlehrer) und Polizeidienst möglich. Diese erhalten damit ein Beförderungsamt der Besoldungsstufen A 10 bis A 11. Oberlehrer im Justizvollzugsdienst befinden sich in der Besoldungsstufe A 13.

In Bayern gibt es noch das Beförderungsamt „Realschuloberlehrer“ in A 14. Derzeit gibt es insgesamt 8 Realschuloberlehrer, die den Ministerialbeauftragten für die Realschulen (Mittlere Schulaufsicht, vergleichbar mit den Schulämtern und Regierungen) als Sachbearbeiter zugewiesen sind.

Im Justizdienst gibt es Oberlehrer, die in der Regel eine Ausbildung als Grund-, Haupt- oder Realschullehrer aufweisen können, aber besser als ihre Kollegen an den staatlichen Schulen bezahlt werden.[1]

In der Schweiz werden Gymnasiallehrer als Oberlehrer bezeichnet.

In Österreich ist der Titel bei pragmatisierten Lehrern noch in Verwendung.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 14:16

@Meiks 190er

Danke für den wissenschaftlichen Unterbau. Daumen für Dich.

Mal sehen, welche Erkenntnisse aus der Praxis folgen.

am 28. Juli 2011 um 14:25

:D:D:D

Herrlich...

Vorm "Closed" noch schnell:

Das Bild vom Oberlehrer:p

Oberlehrer sind sind für mich Leute die mir etwas "tätlich" aufzwingen wollen was ich nicht möchte.

Ein Oberlehrer zwingt mich langsamer zu fahren obwohl ich schneller will, er nötigt mich schneller zu fahren obwohl ich garnicht schneller will/kann, er beschleunigt wenn ich ihn überhole um mir zu zeigen das ich ihn nicht überholen darf bzw. er das sinnlos findet, er stellt sich mir auf dem Bürgersteig in den Weg hindert mich am weiterfahren wenn ich mit dem Motorrad dort vorsichtig fahre weil auf der Straße 20 cm Wasser steht....ich habe schon Oberlehrer gesehen die haben einen Frontalzusammenstoß verursacht um zu zeigen"Ey Du fährst hier in die falsche Richtung das ist eine Einbahnstraße" Es war genug Platz für beide , er hat sichtlich (Lichthupe und Gestik) direkt auf den Falschfahrer drauf zu gehaltten.

Oberlehrer sind motorisiert oder auch zu Fuß unterwegs, sie können jung sein oder auch alt und sind meist Männer.

Oberlehrer haben für mich ein gesteigertes Geltungsbedürfniss und begeben sich oft auf strafbaren Untergrund.

So das war es auf die Schnelle von mir.

Manchmal muss einer aus der Menge hervortreten, und dem anderen einen Gedankengang anstossen, einen Ausgang aus der Situation andeuten, die falsche Reparaturmethode verhindern, die Thread-Ersteller auf das Selbstherausfinden hinweisen, Faulheit aufdecken und schlussendlich irgendwelchen komischen Gesellen die Grenzen der Forumshilfen aufzeigen und zur Selbsthilfe anregen - manchmal auch zur Lebensselbsthilfe..

Wie man das macht und wie heftig oder deutlich man wird, kommt immer auf das Gegenüber drauf an. Nicht jeder versteht sanfte diskrete Andeutungen sondern mancher muss erstmal in seinem Drang gestoppt werden, bevor er zuhören und verstehen kann.

Wenn die Eltern in der schlechten Kindheit des Delinquenten das "Grenzen setzen" versäumt haben, ist das Geschrei wegen Oberlehrer bei diesen m.E. besonders gross - ich habe eine langjährige Erfahrung als " Oberlehrer " ;) :D .

Ich versuche inzwischen Phrasen wie, " Wäre es nicht besser, wenn .." " Normalerweise macht man...." " Für solche Fälle könnte man im Wikipedia oder in diesem Internet nachsehen..." zu vermeiden. Gelingt aber nicht immer, zur Not kommt bei besonders schwierigen Opfern dann das altbewährte " Depp " zum Tragen. Das wirkt final immer, mindestens um das Nachdenken anzuregen :D

Liebe Grüsse an alle OL - Kollegen :D

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 14:27

@fire-fighter

 

Dann setze Dich mal in Ruhe hin und lies bitte meinen Fred nochmals durch. Vielleicht fällt Dir auch ein besserer Beitrag ein - würde mich freuen:D

am 28. Juli 2011 um 14:28

Interessiert Dich das Thema wirklich oder ist Dir nur langweilig ;-)

Empfehle zum Thema Oberlehrer das Forum "Umfrage Tempolimit - ja oder nein". Dort erfährst Du auf 4825 Seiten alles zu dem Thema. Wenn Du die durchgeackert hast, kannst Du hier ja mal eine Zusammenfassung posten.

Bier und Chips sind übrigens ungesund :-)

verklickt

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Es ist doch davon auszugehen, dass der Reaktion des OL eine Aktion eines anderen VT vorausging!

Nö!

Der Reaktion eines OL geht eine REaktion eines anderen VT auf die Aktion besagten ersteren voraus, der daraufhin zum OL mutiert.

 

:o:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Den Oberlehrern keine Chance