ForumGrandland
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Denon Sound-System

Denon Sound-System

Opel Grandland (X) (Z)
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 7:25

Wollte mal in die Runde fragen, ob das Denon Sound-System zu empfehlen ist? Hört man einen grossen Unterschied zum Standard Audio-System? Aus Mangel an verfügbaren Möglichkeiten kann ich leider selber keine Vergleichshörproben machen.

Ich danke für euren Feedback

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2020 um 9:46

Zitat:

@turbo-res schrieb am 11. Juni 2020 um 11:12:28 Uhr:

Besten Dank den Antwortgebern. Anscheinend gibt es nicht viele Grandland X- Fahrer die Hi-Fi affin sind.

Mir reicht die normale Anlage meines Intelli 4.0: Bässe etwas anheben (+4) und Höhen etwas anheben (+2) und schon habe ich einen mMn ganz guten Sound. Für meine Ohren klang Denon nicht erheblich besser und dafür zahle ich keinen Aufpreis.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich hab das Denon-System gekauft.

Der Händler hatte bei den gebrauchten 2 dabei die in Frage gekommen wären, einer mit und einer ohne Denon. Der ohne hatte einen total blechernen Klang, deshalb hab ich dann den mit Denon gekauft.

Ich fahre seit 2/2020 den GLX Ultimate wo das Denon Soundsystem serienmäßig verbaut ist und bin begeistert von dem Klang. In dem GLX mit dem ich im April 2019 Probe gefahren bin war das Standardradio verbaut und da muß ich Anki 68 Recht geben - es klingt sehr einfach (blechern). Besonders wenn Du mal etwas lauter Musik hörst ist es ein Genuss, besser wie im Wohnzimmer - da habe ich nicht so eine Anlage.

Ich verkaufe Dir nichts aber ich gebe Dir eine Kaufempfehlung für die Denn Soundanlage.

Gruß diddi

Wenn man die Denon-Soundanlage beim PHEV bestellt, kommt das Denon-Soundsystem nicht von Denon, sondern von einem anderen Hersteller (laut Preisliste).

Weiß einer, von dem das Soundsystem kommt?

Weiß jemand, ob das auch was taugt?

Erhält man trotzdem "Denon"-Logos auf den Lautsprechergittern?

Hintergrund dürfte sein, dass in der Kofferraumwanne kein Platz für den Subwoofer ist, weil dort die Akkus stecken...

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 9:12

Besten Dank den Antwortgebern. Anscheinend gibt es nicht viele Grandland X- Fahrer die Hi-Fi affin sind.

am 11. Juni 2020 um 18:21

Zitat:

@turbo-res schrieb am 11. Juni 2020 um 11:12:28 Uhr:

Besten Dank den Antwortgebern. Anscheinend gibt es nicht viele Grandland X- Fahrer die Hi-Fi affin sind.

Ok, ich habe auch die Denon-anlage. Bin sehr zufrieden. Die hat richtig Bumms, wenn man lauter Musik hören will. Und ich will...

Grüße aus Thüringen

am 12. Juni 2020 um 9:46

Zitat:

@turbo-res schrieb am 11. Juni 2020 um 11:12:28 Uhr:

Besten Dank den Antwortgebern. Anscheinend gibt es nicht viele Grandland X- Fahrer die Hi-Fi affin sind.

Mir reicht die normale Anlage meines Intelli 4.0: Bässe etwas anheben (+4) und Höhen etwas anheben (+2) und schon habe ich einen mMn ganz guten Sound. Für meine Ohren klang Denon nicht erheblich besser und dafür zahle ich keinen Aufpreis.

Hallo Gibt es da nicht auch etwas von Bose für den GLX ?

Nicht ab Werk.

Es gibt aber sicher Audio-Spezialisten, die mit BOSE-Komponenten arbeiten.

So schlecht ist die Anlage auch nicht ,die vom Werk eingebaut wurde , ich habe intelli 5.0 den Klang finde ich ganz okay

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 14. Juni 2020 um 09:20:42 Uhr:

Nicht ab Werk.

Es gibt aber sicher Audio-Spezialisten, die mit BOSE-Komponenten arbeiten.

Richtige Spezialisten werden nur niemals Bose einbauen :-)

Denon oder Bose ist eigentlich gehupft wie gesprungen

Leicht OT: Gibt es weiterführende techn. Daten zum Denon System? Abseits von 8 LS + ein Sub?

Ich hab bisher nix gefunden.

Danke & Gruß

Chris

Der Händler hat uns damals folgendes nach 1 Woche nachforschung übermittelt.

"THE ADVANTAGES OF THE PREMIUM HI-FI SYSTEM BY DENON®

 

• A stable and precise soundstage regardless of the music you listen to: ‘DENON SOUND SIGNATURE’.

• High-fidelity woofer/midrange thanks to the polyglass technology which guarantees balance and precision.

• TNF aluminum inverted dome tweeters offering optimal sound dispersion and very detailed treble.

• 8? (200mm) subwoofer with triple voice coil Power Flower technology for a dynamic and precise low end.

• Intelligent handling of hybrid amplification: active 12-way 515-Watt amplifier with Class AB / Class D technology delivering a rich and smooth high end and really powerful bass.

• Polyglass cone

• This exclusive technology by Denon has been used for the four 6½” (165mm) Woofer / Midrange speaker drivers installed in the door panels.

• Thanks to fine glass micro-balls applied to the cellulose pulp cone, it combines the excellent damping properties of paper and the rigidity of glass fibres.

• This is a compromise between mass/rigidity/damping to provide a frequency response curve with exemplary linearity for high-definition audio.

PowerFlower™

The premium hi-fi system by Denon® is equipped with an 8? (200mm) Power Flower subwoofer integrated into the vehicle’s chassis structure.

Directly inherited from the technology used in the iconic Utopia loudspeakers, Power Flower replaces the single ferrite usually used in speaker drivers, and provides a powerful magnetic flux.

This results in stable and clear bass, even at extremely low sound pressure levels."

Hm, klingt ein bisschen nach Werbesprech. 12 Wege und 515W kommt mir komisch vor. Schließlich sind ja nur 8 Lautsprecher und der Sub verbaut. Ich kann mir kaum vorstellen das da Kanäle unbenutzt bleiben.

Danke für die Info

Chris

Sind es nicht 10 LS? 8 in den Türen, Center + SUB.

Wenn letztere Dual-Coil-Systeme sind, kommt das mit den 12 Kanälen sehr gut hin.

Deine Antwort