ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dension 500 Einbau/Kosten

Dension 500 Einbau/Kosten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 19:49

Hi, bin davor das Dension 500 einbauen zu lassen. Hatte bei ACR in Moers nachgefragt. Die Kosten belaufen sich für das Dension auf 379 Euro und 120 Euro für den Einbau. Wenn man das Dension selber besorgt, kostet der Einbau 150 Euro.

Was meint ihr? Ist es ok für den Preis oder was würdet ihr machen? Trau mich nicht unbedingt selber an die sache.

Oder gibt es einen Bastler, der einpaar Euros dazu verdienen möchte ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Februar 2012 um 19:59

Habe mir das Dension vor ca. 3Monaten auch Nachgerüstet.

Ist nicht so schwer wenn mann nicht zwei linke Hände hat und ein bieschen English versteht.

Mann muss das Handschuh Fach ausbauen und das Gerät irgendwo am besten an der Rückseite anbringen und anschliesen.

Habe das Dension in der Bucht neu mit Garantie für 280€ gekauft finde 379€ viel zu viel.

 

www.ebay.de/.../180811961907?...

 

Ist ohne I Pod Kabel ich Persönlich brauche nur den USB Anschluss.

Ich habe für morgen auch einen Termin für den Einbau des Dension Gateway 500, übrigens auch bei ACR (allerdings nicht in Moers). Ich habe mir die Lieferung und den Einbau vorher von einigen Car-Hifi-Werkstätten anbieten lassen. Sie lagen alle zwischen 450 und 550 Euro.

Davon ausgehend ist dein Angebot - zumindest für den Einbau - im Rahmen, denke ich.

Wenn du es mitbringen kannst, nutze den Tipp von Audi V6 S-line!

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Ich habe für morgen auch einen Termin für den Einbau des Dension Gateway 500, übrigens auch bei ACR (allerdings nicht in Moers). Ich habe mir die Lieferung und den Einbau vorher von einigen Car-Hifi-Werkstätten anbieten lassen. Sie lagen alle zwischen 450 und 550 Euro.

Davon ausgehend ist dein Angebot - zumindest für den Einbau - im Rahmen, denke ich.

Wenn du es mitbringen kannst, nutze den Tipp von Audi V6 S-line!

Wo lässt du es denn machen? Was soll es bei dir kosten?

Machen die auch ein Kabel in die Mittelarmlehne für ein Iphone?

Lieben Gruss

Ich lasse es auch bei ACR machen. Lieferung und Einbau zusammen sollen incl. Mwst. 500 Euro kosten. Bevor ich es selbst versuche und zum Schluss irgendwas nicht hinbekomme oder unvorsichtigerweise oder in Unkenntnis irgendwas nicht richtig mache, gebe ich das Geld lieber einmal aus und habe Gewährleistung darauf.

Zitat:

Original geschrieben von .azk.

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Ich habe für morgen auch einen Termin für den Einbau des Dension Gateway 500, übrigens auch bei ACR (allerdings nicht in Moers). Ich habe mir die Lieferung und den Einbau vorher von einigen Car-Hifi-Werkstätten anbieten lassen. Sie lagen alle zwischen 450 und 550 Euro.

Davon ausgehend ist dein Angebot - zumindest für den Einbau - im Rahmen, denke ich.

Wenn du es mitbringen kannst, nutze den Tipp von Audi V6 S-line!

Wo lässt du es denn machen? Was soll es bei dir kosten?

Machen die auch ein Kabel in die Mittelarmlehne für ein Iphone?

Lieben Gruss

Ein Anschluss fürs iPhone ist nicht dabei. Gibt es dafür von Dension nicht auch eine Bluetooth-Lösung?

Diese hier: Dension BTA1500

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 21:11

http://compare.ebay.de/.../230748204428?...

ja schon wurde mir aber abgeraten, weil es wohl oft probleme damit gibt.

in der mittelarmlehne kannst du dein iphone auch aufladen glaube ich...

Warum holt Ihr Euch nicht direkt das original AMI ? Das gibt es für knapp 400 Euro in der Bucht mit allen nötigen Kabeln:

 

www.ebay.de/itm/AMI-Audi-MMI-2G-Music-Interface-iPod-iPhone-MP3-A4-A5-A6-A8-Q7-/250952993875

 

Ich habe das AMI (aus dem Link) letzten Herbst ohne großen Aufwand selbst eingebaut, bei Bedarf kann ich hier eine Anleitung einstellen an die ich mich gehalten habe. Die A6-Wiki ist auch recht hilfreich:

 

www.a6-wiki.de/.../...it_MMI_high_.28gro.C3.9Fer_Farbbildschirm.29?...

@ Atomickeins

"Dieses Interface ist nur kompatibel mit dem MMI High (erkennbar am 7" Farbdisplay)."

Das ist beim Original AMI leider die entscheidende Voraussetzung. Ich bin jedoch nur mit einem MMI Basic gesegnet. Ich habe beim Gebrauchtwagenkauf zugunsten aller anderen für mich wichtigen Ausstattungsgegenstände auf das MMI High verzichtet und zugunsten der anderen Dinge das MMI Basic, welches in dem Auto vorhanden war, in Kauf genommen. Leider - alles Gute ist meist nicht beisammen.

Deshalb in meinem Fall die Entscheidung für das Dension Gateway 500. Ansonsten ohne Frage, wäre das original AMI ebenfalls mein Favorit gewesen.

@thomania:

Du hast natürlich recht. Ich bin davon ausgegangen das ein großes MMI vorhanden ist da der TE nichts vom MMI Basic geschrieben hat...

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 14:09

Mein Fehler! Habe auch nur das Basic...Leider! Dann bleibt ja nur die Wahl zum Dension oder? Hat jemand Erfahrung mit dem Bluetooth darüber? Mir wurde gesagt, das es öfter Probleme macht, als es funktioniert!

Ich hatte dir ja schon geschrieben, daß es bei mir gut funktioniert.

Was soll den da nicht gehen??

Ich würde den Einbau selbst machen. Ist wirklich keine große Sache.

Das Geld kann man sich echt sparen.:)

Wie angekündigt, habe ich heute das Gateway 500 einbauen lassen.

Ich habe bis jetzt nur MP3-Dateien vom USB-Stick abgespielt aber damit bin ich recht zufrieden.

Die Bluetooth-Adapter-Geschichte am Gateway interessiert mich aber auch.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Freisprechanlagenfunktion des Gateways 500?

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Wie angekündigt, habe ich heute das Gateway 500 einbauen lassen.

Ich habe bis jetzt nur MP3-Dateien vom USB-Stick abgespielt aber damit bin ich recht zufrieden.

Die Bluetooth-Adapter-Geschichte am Gateway interessiert mich aber auch.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Freisprechanlagenfunktion des Gateways 500?

Was hast du dafür bezahlt?

Lieferung Dension Gateway 500 + Einbau = 499 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dension 500 Einbau/Kosten