ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dension Gateway 300 USB BMW 40PIN Business Pro 16:9

Dension Gateway 300 USB BMW 40PIN Business Pro 16:9

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 7:24

Moin Moin,

Hat jemand mit dem Gerät Erfahrungen und kann es weiter empfehlen???

http://www.ebay.de/itm/350581703775?...

 

Danke :o

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habs grade heute bekommen. Ist noch eingepackt. Will ich aber am Wochenende einbauen. Danach kann ich dir mehr verraten. Bis dahin kannst mal ja diesen Thread durchlesen:

http://www.motor-talk.de/.../...t-dem-zemex-v3-interface-t3931032.html

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 19:53

Hey !

Gute Sache... Schreib mir bitte deine einbauzeit USW. :D

Viele meinen es würde ein schreckliches Rauschen geben ;( aber wir haben ja das teurere (nicht das für 60 €)...

Mfg

So! Fertig!

Umbau dauert nen gemütliches Stündchen.

Zuerst baust du mal die Verkleidung hinten links ab. Zwei Plaste-Verbinder zwischen Rückbank-Verkleidung und linker Verkleidung lösen, Warndreieck abnehmen, nochn Kunststoffklipp oberhalb der Klappe und die Plaste-Schale unten sollte mit raus. Dahinter schaut das dann so aus wie im Bild zu sehen:

Oben der CD-Wechsler, da drunter der Navi-Rechner. Da drunter stehen hochkant, hintereinander zuerst das TV-Modul, dahinter das Radio-Modul.

Dension-01

Das TV-Modul ist nur mit einer Schraube befestigt. Wenn das raus ist, siehste schon den Stecker am Radiomodul. Nimm das Radiomodul am besten auch raus. Ist auch nur mit einer Schraube fest.

Den Stecker ziehste dann ab!

Dension-02

Dann steckste den Adapter-Stecker der beim Dension mitgeliefert wird, zwischen den abgezogenen Stecker und den Steckplatz am Radio-Modul, wo der originale Stecker drauf war. Dann steckste das Dension mit an das Adapterkabel. Und baust alles wieder zusammen.

Fertig.

Dension-03

Hab heute einen USB-Stick angeschlossen.

Das Dension ist Schrott. Auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt und jeder Track der angewählt wird, wird nur für 3 Sekunden gespielt, danach ist wieder das Radio an. Wenn ich danach wieder den CD-Wechsler anwähle spielt er wieder drei Sekunden vom USB-Stick, danach das Radio geht wieder an. Schrott!

Ich werd Montag mal bei extremeaudio in Schweinfurt anrufen, ob ich was falsch gemacht hab, ansonsten kriegen die das Teil zurück...

Dension-04
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 22:41

Ohhhhhh man :D naja Arbeit is es ja wirklich kaum!

Danke für den Super beitrag!! Halt mich/uns bitte auf dem laufenden woran es lag usw. ;)

Mfg

Hab heute bei extremeaudio angerufen. Ich sollte mal die Verzeichnisse, in denen die MP3-Dateien liegen CD1, CD2, .., CD6 nennen.

Hat auch ned hingehaun. Schrott!

am 31. Juli 2012 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Hab heute bei extremeaudio angerufen. Ich sollte mal die Verzeichnisse, in denen die MP3-Dateien liegen CD1, CD2, .., CD6 nennen.

Hat auch ned hingehaun. Schrott!

Also ich habe das Gateway jetzt schon 2 Jahr verbaut und habe bis dato keinerlei Probleme. weder Rauschen noch beim Abspielen von mp3s. Bei mir heißen die Ordner, 162 Stück auf einem 16 GB Stick, alle wie der Interpret plus dem Albumnamen.

Nach dem Einbau hatte ich auch das eine und andere Problemchen. Aber die konnte ich mt dem was ich auf der Supportseite von Dension durchgelesen hatte alle lösen.

Stöber doch einfach mal auf der Supportseite vielleicht lässt sich das Problem lösen.

Gruß Martin

Konnte da nichts gefunden.

Hab das Ding wieder ausgebaut und werd es Reklamieren...

Ich meld mich wieder, wenn ich ein neues hab.

Ich bin mit dem Gateway auch 100% zufrieden. Er schluckt bei mir einen billigen 32GB mit 180 CDs (Ordner), mehr Musik habe ich leider zurzeit nicht :-)

 

Aber kein Rauschen und kein Springen bei schlechten Straßen. ID3-Tag zeigt er auch. Einziger Nachteil: Man muß halt die Ordner einzeln durchgehen und kann nicht z. B. von Ordner 1 auf 90 springen. Sonst TOP.

Hab ein neues GW300 innerhalb von einer Woche nachdem ich das "defekte" zurückgeschickt hatte von extremeaudio bekommen.

Habs heute angeschlossen und es ist das selbe Problem wie vorher. Die Tracks werden nur für drei Sekunden angespielt, danach ist das Radio wieder an.

Irgendwie nimmt meine Karre die Dension-Dinger wohl nicht an.

Ich werd auch das zweite zurücksenden und mir entweder ne billige MP3-Lösung kaufen oder einen neuen CD-Wechsler...

am 12. August 2012 um 19:14

hallo,

warum nimmst du das gateway 300?

ich hab (zugegeben nach einigem geeier) mir dem gateway five recht gute erfahrungen gemacht.

thread dazu: http://www.motor-talk.de/.../...m-navi-prof-mit-16-9-t3504935.html?...

der vorteil ist eine voll funktionstüchtige freispreche und eine bt-audio-anbindung, mit der man prima musik vom handy hören kann.

die mehrinvestition lohnt sich auf jeden fall.

Themenstarteram 12. August 2012 um 19:15

Oha das isn Mist :/

Die frage ist nur ob du einer von Millionen Bist oder die teile Dreck sind... :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dension Gateway 300 USB BMW 40PIN Business Pro 16:9