ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Depo Scheinwerfer E39, der größte Müll

Depo Scheinwerfer E39, der größte Müll

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 1:25

Hallo

habe mir zufällig vor kurzem die sogenannten Depo Scheinwerfer ersteigert. Aber als ich die Scheinwerfer eingebaut und Nachts mal getestet hab wurde ich richtig ennttäuscht. So ein müll was die da fabriziert haben, die scheinwerfer leuchten überhaupt nicht gscheid , lassen sich nicht einstellen und das fernlicht ist eine katastrophe. Da wär ich vorne an der motorhaube mit zwei taschenlampen besser bedient, so ein klump. Wie kann so ein hersteller sowas überhaupt verkaufen das ist nicht mal verkehrstauglich. Habt ihr auch solche erfahrungen mit diesen scheinwerfern oder eher nicht, es sind keine xenon.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kringoman2000

Wie kann so ein hersteller sowas überhaupt verkaufen das ist nicht mal verkehrstauglich.

Hauptkriterium ist doch erfüllt: Es ist billig!

Und billig ist doch voll im Trend.

Leuchten tut es auch, wie es leuchtet ist aber egal.

Aber es ist billig :)

Gruß Thomas

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Liest man irgendwie öfter hier, vorallem das Fernlicht soll nicht so gut sein...

am 19. Mai 2013 um 9:23

Die Streuscheiben von Depo sind allerdings nicht schlecht, stehen dem Original kaum nach. Hab auf weiße Blinker (aber ohne Dönerringe oder FL - Optik) umgerüstet.

am 19. Mai 2013 um 10:15

Habe auch auf weisse Blinker umgerüstet und die Streuscheiben sind für den Preis echt top!!!

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 19:56

also das abblendlich ist sau schlecht ich seh fast nix und das fernlicht leuchte auch auf die seite und auch nur so punktweise und nicht ausgedehnt. vorallem lässt sich das abblendlicht nicht mal einstellen die einstellknöpfe drehen komplett durch.

Zitat:

Original geschrieben von kringoman2000

Wie kann so ein hersteller sowas überhaupt verkaufen das ist nicht mal verkehrstauglich.

Hauptkriterium ist doch erfüllt: Es ist billig!

Und billig ist doch voll im Trend.

Leuchten tut es auch, wie es leuchtet ist aber egal.

Aber es ist billig :)

Gruß Thomas

am 20. Mai 2013 um 7:26

Joo billig muß es sein.

Wie sagte die Oma schon früher immer:

Wer billig kauft, kauft zweimal!

 

Klingt komisch, ist aber so ;)

am 20. Mai 2013 um 8:46

Billig muss man sich leisten können :D

Hallo,möchte das Thema aus meiner Sicht noch erweitern.

Auch Depo Rückleuchten sind der letzte Müll, zumindest was die Paßgenauigkeit anbetrifft.

Hatte mir für meinen 523i die Rückleuchten in smooke bestellt. 2 Sätze habe ich retour ge-

schickt und erst der 3.Satz paßte dann richtig.

Ich habe das Spielchen 3 mal betrieben, weil ich schon nach der ersten Lieferung richtig

zornig wurde.

Aber wie heißt es doch so treffend, fehler macht man, um daraus zu lernen.

Schöne Pfingsten noch !

am 20. Mai 2013 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von carfan-48

Aber wie heißt es doch so treffend, fehler macht man, um daraus zu lernen.

Schöne Pfingsten noch !

Dem ist nichts hinzuzufügen! Und mit zunehmendem Alter wird die Fehlerquote automatisch weniger.. sollte man zumindest meinen. :)

am 20. Mai 2013 um 9:28

Auch auf die Gefahr hin,das ich jetzt ein auf den Deckel bekomme,aber mich wundert es nicht,das es mit so "billigen" Produkten oft Probleme gibt.Sicherlich muß nicht alles immer Original sein,aber das bsp. Depo Scheinwerfer und Rückleuchten zeigen es ja irgendwo wunderbar...Natürlich kosten Hella Scheinwerfer/Rückleuchten mehr und man zahlt gewiss auch einiges für den Namen,aber in punkto Qualität und Passgenauikeit,sind sie halt einfach 1a***.

Es gibt hier im Forum schon einige Themen über Depo und sonstige hersteller und es kommt immer auf das selbe hinaus,einige finden sie gut und haben keine Probleme damit und ander finden sie schlecht.

Ich gehöre zu denjenigen,die damit probleme hatten und finde sie deshalb schlecht und rate niemanden dazu diese zu kaufen..Lieber sparen und hella einbauen oder sich gebraucht irgendwo welche besorgen..

Wenn diese Depo Leuchten nicht so Probleme machen würden,wäre es eine Alternative zu Hella,aber X-mal zu reklamieren usw. ist für mich zu blöd und den Leuchtmitteln vorallem bei Xenon ist in meinen augen auch nicht der Hit,diese ständig auszubauen,weil eine Xenonbirne auch ihr Geld kostet :D

Ich möchte mit meinem Beitrag niemand angreifen,der Depo Scheinwerfer hat,sondern nur meine Meinung mitteilen;)

am 20. Mai 2013 um 10:02

Bezüglich Passgenauigkeit eine kleine Randnotiz: Heutzutage ist man nicht mal bei hochwertigen Teilen sicher vor Schund. Neulich habe ich einen neuen Kühler besorgt (von Hella / Behr, ist auch der Originalzulieferer), aber schon der Hinweis auf dem Kühler "Made in China" (der originale war natürlich "Made in Germany") hat einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Er wurde nicht enttäuscht, denn der Kühler passte nur nach mehreren Umbauarbeiten. Die Gummifüße mussten nachgeschnitzt werden (anderes Loch in der Form "+" statt "T"), die Abdeckung vom Viskokühler passte auch nicht mehr richtig, ebenso die Gummilippe zwischen diesem Teil und dem Querträger. Zu guter letzt stellte ich noch fest, dass auf dem neuen Kühler die Markierungen "Entlüftung" und "Min / Max" vollständig fehlen. Als alles vollbracht war, wunderte es mich direkt, dass er wenigstens dicht war. :rolleyes:

P.S: Mit den Depo - Rückleuchten (mit weißen Blinkern, aber in VFL - Optik) hatte ich NULL Probleme. Passgenauigkeit und Verarbeitung exakt wie bei den originalen von Hella (mit gelben Blinkergläsern).

Originalteile sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Siehe z.B. Qualität der teuren 6er Stoßstange.

Unter dem Scheinwerfer kann man bei allen 6ern den Finger reinstecken.

Gruß Thomas

Bmw-group-2012-absatz-umsatz-gewinn-ueberblick

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Originalteile sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Siehe z.B. Qualität der teuren 6er Stoßstange.

Unter dem Scheinwerfer kann man bei allen 6ern den Finger reinstecken.

Gruß Thomas

Hallo,

wenn es bei allen 6ern so ist, ist es Stand der Technik ;).

Gruß Steffen

am 20. Mai 2013 um 14:22

Ich hatte Depo Scheinwerfer drin (VFL) als meine originalen einen Defekt

an der Reflektorhalterung hatten. Diese waren bis vor kurzem verbaut

(unverschuldeter Unfall;) ).

Waren 5 Jahre drin. Keinerlei Undichtigkeiten. Lichtausbeute wie bei den

originalen (kein Xenon).

Habe mir daher jetzt beim M Umbau die Faceliftteile von Depo geholt.

Keinerlei Probleme. Passgenauigkeit, kein Unterschied.

Ausleuchtung kann ich nur mit den VFL vergleichen, aber da ist kein merklicher

Unterschied.

Auch lassen sie sich unproblematisch einstellen.

Verstehe nicht, warum hier so viele Stress mit den Teilen haben? :confused:

Auch die Rückleuchten passten bei mir ohne weiteres.

Als ich damals meine originalen VFL Rückleuchten gegen originale von Hella mit

weißen Blinker getauscht habe, passten die mit weißen Blinkern auch nicht

ad hoc an die Stelle wie die alten mit orangenen Blinkern. Ist doch klar, dass

man die Teile erst in Position bringen muss und dann richtig anziehen und

nicht einfach draufstecken, festziehen und sich dann wundern.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Depo Scheinwerfer E39, der größte Müll