1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Deppen parken vor Tiefgarage, was tun?

Deppen parken vor Tiefgarage, was tun?

Themenstarteram 28. März 2013 um 16:33

Moin,

ich habe das Problem, dass ich in der Nähe eines Bahnhofes wohne und hier in der Nähe außerdem mehrere Geschäfte sind aber einfach viel zu wenig Parkplätze. Das führt dazu, dass immer wieder welche vor meiner Tiefgaragenausfahrt parken. Manche sind wenigstens nach 10 Minuten wieder weg, andere bleiben stundenlang. Heute steht einer bereits seit 8 Uhr morgens vor der Einfahrt als ich eigentlich ins Auto wollte um zur Arbeit zu fahren... Durfte ich also den Chef anrufen und sagen dass ich das zehnte mal dieses Jahr zu spät zur Arbeit komme da ich nicht aus der Tiefgarage komme.

Da mir das ganze inzwischen gehörig gegen den Strich geht wollte ich fragen welche Möglichkeiten ich habe mich dagegen zu wehren. Die Tiefgarageneinfahrt ist bereits deutlich beschildert und auf der Straße ist auch extra eine Zickzacklinie eingezeichnet um anzuzeigen, dass hier nicht geparkt werden darf. Interessiert nur leider niemand.

Soll ich die Polizei rufen? Abschleppen lassen? Nette Briefchen unter den Scheibenwischer klemmen? Reifen aufstechen? Bin langsam ziemlich frustriert. Und ich denke einige andere Mitbenutzer der Tiefgarage auch.

Bevor hier der große Aufschrei kommt, das mit dem Reifen aufstechen ist NICHT ernst gemeint... Wobei die Versuchung immer größer wird.

mfg, Tobi

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2013 um 8:10

In Hamburg gibt es Abschlepper, die den Wagen einbehalten und das Geld vom Halter verlangen. Das ist dort vor Gericht rechtmässig erklärt worden. Vielleicht gibt es solche Firmen auch bei Dir.

Ansonsten kann es helfen, ALLE Nachbarn rauszuklingeln und zu fragen, ob der Falschparker dort ist. Das nervt die nach einiger Zeit so sehr, dass die jeden, der dort parkt, sofort verjagen.

Beachte: NUR bei der blockierten Ausfahrt kannst Du aktiv werden. Wenn Du "nur"einfahren willst, hast Du keine Rechte, ihn abzuschleppen, denn Du kannst woanders parken. Leider leben wir in einem Täterschutzstaat.

Amen

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Polizei rufen, die werden dann ein Abschlepper bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Polizei rufen, die werden dann ein Abschlepper bestellen.

so und nicht anders. oder wen vorhanden....grossen wagenheber/hubwagen mit ner europalette nehmen und den wagen auf die strasse stellen in 2. reihe. auch ein behindertenparkplatz bietet sich da an. dann dem ordnungsamt einen tip geben. dann is der wagen auch ganz fix kostenlos entsorgt.

in berlin wurden solche probleme vor einiger zeit mit der feuerwehr gelöst .....

Gegen so viel Rücksichtslosigkeit kann man keine Gnade walten lassen.;)

An der Grundstücksgrenze eine Kette anbringen.

MfG aus Bremen

... bei Wiederholungstätern: ein bisschen Milch oder Butter in die Lüftung geben.

am 28. März 2013 um 17:47

Mit der Euro-Palette wäre ich vorsichtig. Am Ende macht der Vogel noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, weil er eine Beule findet, die angeblich vorher noch nicht da war.

PS: Wir hatten auch solche Spezialisten, die sich vor die Tiefgarageneinfahrt gestellt haben.

Ich sags mal so: Allrad, 300 PS, und ein starkes Abschleppseil ;) ich habe dann mein Wagen parkiert und war froh das der Vogel mich nicht gesehen hat. Auch wenn ich gerne sein Gesicht gesehen hätte als er sein Auto gesehen hat :D

wo parken die?

in der einfahrt? also auf privatem gelände?

dann kannst du bzw der grundstuckseigner abschleppen lassen.

oder im öffentlichen verkehrsraum? also auf den gehweg?

dann ist das ordnungsamt zuständig.

in dem fall kanst du zusätlich die polizei rufen und mal versuchen einen strafantrag zu stellen.

die straftat braucht man nicht zu benennen.

auch die polizei nach den daten des halters fragen, wegen zivilrechtlicher sachen.

z.b. Verdienstausfall.

auf alle fälle dann dem ordnungsamt ständig auf den sack gehen.

da du wohl nicht der einzige bist den das betrifft, verbünde dich mit den anderen.

Telefonterror machen!

und wichtig: Dokumentiern; datum uhrzeit foto, wann angerufen, mit wen gesprochen, wann und was hat sich getan.

wenn der eindruck ensteht, das die ordnungsleute nicht wollen:

wendet euch an die lokale presse!

Das kommt im vorfeld von Kommunalwahlen ganz gut:D:D:D:D:D:D

am 28. März 2013 um 19:59

Polizei anrufen und das Kennzeichen durchgeben nette Polizisten werden dann über den kurzen Dienstweg den betroffenen anrufen und auffordern das Auto wegzufahren, allerdings hättest du ja dann quasi eine Dauerleitung zur Polizei.

Deshalb sollstest du dich oder Ihr euch mal mit dem zuständigen Ordnungsamt in Verbindung setzen ob nicht möglicherweise baulichen Maßnahmen zur Verbesserung eurer Situation helfen könnten zb. Parkverbotsschilder oder  (  Betonringe im Einfahrtsbereich) oä.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Deshalb sollstest du dich oder Ihr euch mal mit dem zuständigen Ordnungsamt in Verbindung setzen ob nicht möglicherweise baulichen Maßnahmen zur Verbesserung eurer Situation helfen könnten zb. Parkverbotsschilder oder  (  Betonringe im Einfahrtsbereich) oä.

ich zitiere mal den leiter des bei mir zuständigen ordnungsamtes:

" das ist ein gehweg, da darf nicht geparkt werden!

das ist eine einfahrt, da darf auch nicht geparkt werden!

das sind schon 2 gründe weshalb nicht dort geparkt werden darf!

selbst wenn wir wollten, dürften wir kein 3. verbot z.b. in form von zickzacklinien oder schildern dort anbringen!

rem: 500 meter weiter geht das in der selben strasse.? ( die sparkasse ist wohl wichtiger als andere)

wir werden den bereich in zukunft stärker als bisher überwachen.

( 2 tage lang, und eine woche später noch einmal)

lebst du in der realität? oder ist irgentwo in deutschland die welt noch in ordnung?

am 28. März 2013 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Gegen so viel Rücksichtslosigkeit kann man keine Gnade walten lassen.;)

Ach?

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

... bei Wiederholungstätern: ein bisschen Milch oder Butter in die Lüftung geben. 

Vorher aber erst noch Mehl rein . Ohne der Staubwolke drinnen macht das

ganze ja keinen Spass .

mir sind gerade noch 2 sachen eingefallen:

James bond hat mal ein auto mit raketenabschussvorrichtung gehabt.

eleganter währe aber die technik des "turbo pusters" von Kitt:D

beides alte klamotten, gibt es beim nächsten biturbo bestimmt gegen aufpreiss:D:D:D:D:D

am 28. März 2013 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von murkspitter

lebst du in der realität? oder ist irgentwo in deutschland die welt noch in ordnung?

Es gibt noch Orte in Deutschland wo die Welt noch in Ordnung ist

Deine Antwort